Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2004 (bearbeitet) Kleine Spielerei von mir. Ich weiß, es ist noch viel Zeit bis zur EM 2004 in Portugal, möchte mir aber ein paar Gedanken machen wie Trapattoni´s 22-Mann-Kader für die EM ausschauen könnte. So würde ich nomminieren: Tormann BUFFON Gianluigi TOLDO Francesco PELIZZOLI Ivan Abwehr NESTA Alsessandro CANNAVARO Fabio ODDO Massimo MATERAZZI Marco FERRARI Matteo PANUCCI Christian COCO Francesco (nur wenn er bald wieder fit wird und noch gute Partien abliefert, ansonstenBIRINDELLI Alessandro) Mittelfeld GATTUSO Gennaro PERROTTA Simone ZAMBROTTA Gianluca PIRLO Andrea CAMORANESI Mauro German TACCHINARDI Alessio MARESCA Enzo (ein Wunschdenken von mir, was es wahrscheinlich eh nicht spielen wird. Hoffen werde ich trotzdem.) Sturm DEL PIERO Alessandro TOTTI Francesco VIERI Christian CORRADI Bernardo MICCOLI Fabrizio Es werden sich sicher viele wundern das ich Inzaghi nicht nomminiert habe. Spielt mMn keine gute Saison und war jetzt auch lange verletzt. Außerdem finde ich das 5 Stürmer genug sind. Bin mir aber sicher, wenn er jetzt noch ein paar gute Spiele macht wird ihn Trap bestimmt mitnehmen. Meine Wunschelf: Vieri Del Piero - Totti - Camoranesi Pirlo - Gattuso Zambrotta - Nesta - Cannavaro - Oddo Buffon Mit Pirlo und Gattuso im defensiven Mittelfeld wird Trapattoni höchstwahrscheinlich nicht spielen, doch das Zusammenspiel der beiden klappt bei Milan so gut, also könnte ich mir das auch sehr gut für die Nationalmannschaft vorstellen. Die Eleganz von Pirlo, mit seinen präzisen Pässen, kluger Ballverteilung und traumhafter Ballbehandlung kombiniert mit dem Kämpferherz, einfach keinen Ball aufzugeben, von Gattuso, find ich einfach Klasse. Und ist etwas, um das ich Milan beneide. PS: Postet auch eure Wunschkaders. bearbeitet 24. Januar 2004 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2004 Tor BUFFON Gianluigi TOLDO Francesco CUDICINI Carlo Abwehr NESTA Alsessandro CANNAVARO Fabio ODDO Massimo MATERAZZI Marco FERRARI Matteo PANUCCI Christian COCO Francesco Mittelfeld GATTUSO Gennaro PERROTTA Simone ZAMBROTTA Gianluca PIRLO Andrea CAMORANESI Mauro German TACCHINARDI Alessio BARONE Simone (wird ebenso wie Maresca ein Wunschdenken bleiben) TOTTI Francesco Angriff DEL PIERO Alessandro VIERI Christian CORRADI Bernardo CASSANO Antonio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2004 @Djet Naja, da sind wir uns ja fast einig, bis auf Pelizzoli/Cudicini, Maresca/Barone und Miccoli/Cassano. Für mich ist aber Pelizzoli sogar der 2.Tormann hinter Buffon, Toldo hat mich diese Saison noch nicht so richtig überzeugt. PS: Könntest du auch deine Wunschelf posten, Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INTERISTA Lucky Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2004 Ihr habt beide CRISTIANO ZANETTI, immerhin Stammspieler die letzten Monate, vergessen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2004 (bearbeitet) C. Zanetti gehört rein wenn er fit ist. Aber in denr letzten Zeit war er eher Dauerverletzter als Stammspieler. Mein Team: Tor: Buffon Toldo Pelizzoli Abwehr: Nesta Maldini (Trap sollte ih überredens eine Karierre mit einem großen Internationalen Titel abzuschließen) Cannavaro Ferrari Oddo Materazzi Panucci Mittelfeld: Perotta Gattuso Pirlo Totti Zambrotta Fiore (denke er wird in der Rückrunde wieder stärker spielen) Diana C. Zanetti Angriff: Vieri Corradi Del Piero Bazzani oder Flachi Top Elf Buffon Panucci - Maldini - Nesta - Zambrotta Pirlo - Gattuso Totti - Del Piero - Fiore Vieri Obwohl mir das gemeinsame Aufstellen von Totti und Del Piero nicht unbedingt gefällt. Del Piero ist in dieser Saison auch weit entfernt von seiner Form des Vorjahres. Denke aber das er auch wieder in der Rückrunde auftrumpfen wird. Wenn nicht dann lieber Perotta rein oder mit Diana(rechts) und Pirlo(links) + Gattuso oder C. Zanetti in der Mitte etwas defensiver. bearbeitet 25. Januar 2004 von Interisti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2004 (bearbeitet) C. Zanetti gehört rein wenn er fit ist. Bin ich ganz anderer Meinung. C. Zanetti hat zwar ein großes Kämpferherz, doch kann am Ball, genauso wie Ambrossini, überhaupt nichts. Aber anscheinend steht Trap auf solche Spieler Typen, weil sonst würde er ihnen nicht so viele Chancen geben. Tacchinardi, Gattuso, Pirlo und Perrotta sind für mich um eine Klasse stärker. bearbeitet 25. Januar 2004 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2004 Wie konnte ich Fabio Grosso und Aimo Diana nur vergessen??? Ich würde die beiden statt Coco und Panucci nominieren... Vieri Del Piero - Totti - Cassano Gattuso - Barone Zambrotta - Nesta - Ferrari - Oddo Buffon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2004 Was ist los mit euch? Interessiert ihr euch gar nicht für den EM-Kader. Wollt diesen Thread nur in Erinnerung rufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Hab gerade auf calcio.com gelesen das man für die EM 2004 einen 23-Mann Kader nomminieren kann. Außerdem möchte ich euch diesen Thread noch einmal in Erinnerung rufen. Würde gerne noch mehr Meinungen und mögliche Kaders sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Wo spielen eigentlich Pelizzoli und Oddo? Die beiden kenne ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossonero Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Wo spielen eigentlich Pelizzoli und Oddo? Die beiden kenne ich nicht Pelizzoli ist 1° Torhüter bei Roma - Oddo hingegen rechter Verteidiger bei Lazio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Pelizzoli ist 1° Torhüter bei Roma - Oddo hingegen rechter Verteidiger bei Lazio Ups, die spielen ja gar nicht bei so unbekannten Vereinen! Aber im Europacup haben sie in letzter Zeit keine Bäume ausgerissen, und daher ist wahrscheinlich auch meine Unwissenheit herzuführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 UEFA verzichtet auf vorläufige Kaderlisten -------------------------------------------------------------------------------- Die Europäische Fußball-Union (UEFA) verzichtet offenbar vor der EURO 2004 in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) auf die Benennung von 35-köpfigen Kaderlisten einen Monat vor Beginn des Turniers. -------------------------------------------------------------------------------- Das berichtet die französische Nachrichtenagentur afp unter Berufung auf Quellen nahe des Verbandes. Der Verzicht auf die Vorab-Kader ist demnach das Ergebnis einer zweitägigen Arbeitssitzung von Vertretern aller 16 Endrundenteilnehmer, die am Donnerstag in Lissabon begonnen hat. Die UEFA kommt damit den Nationaltrainern entgegen, die sich gegen die Liste ausgesprochen hatten, weil vier Wochen vor der Endrunde noch in vielen Meisterschaften gespielt wird und personelle Änderungen nicht auszuschließen sind. Stichtag für die endgültige Nominierung der 23 Spieler umfassenden Kader ist der 2. Juni, zehn Tage vor Turnierbeginn. Die Trainer dürfen drei Torhüter und 20 Feldspieler nominieren. kicker.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 @Pinturicchio: Dein Kader stammt von Ende Jänner, folgende Frage tut sich mir auf: würdest du derzeit Tacchinardi, Miccoli und Zambrotta trotz der schwachen Vorstellungen von Juve nominieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 30. März 2004 @Pinturicchio:Dein Kader stammt von Ende Jänner, folgende Frage tut sich mir auf: würdest du derzeit Tacchinardi, Miccoli und Zambrotta trotz der schwachen Vorstellungen von Juve nominieren? Also wo bitte hat Zambrotta schlecht gespielt in dieser Saison, glaube du schaust ihn dir nicht genau genug an. Zambro ist bei Trap auf der linken Seite in der Viererkette gesetzt, das ist so und wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Für mich ist er der beste Spieler der Welt auf dieser Position, ein R. Carlos kann noch viel von ihm lernen. In Punkten wie Schnelligkeit (das ganze Match über), Kondition, Lauf und Kampfbereitschaft, und auch prezise Flanken, egal ob mit links oder rechts, gibt es für mich keinen Besseren. Im Moment würde der Kader fürs Mittelfeld so aussehen: GATTUSO Gennaro PERROTTA Simone ZAMBROTTA Gianluca PIRLO Andrea CAMORANESI Mauro German FIORE Stefano MARESCA Enzo .........also kein Tacchinardi, doch er hat noch ein paar Spiele um sich zu beweißen. Sollte aber ein Ambrosini dabei sein und Alessio nicht, dann wäre das die Oberfrechheit. C. Zanetti würde ich nicht mitnehmen, doch Trap denkt sicher völlig anders darüber. MARESCA IN DIE NATIONALMANNSCHAFT - SOFORT! Fabrizio Miccoli wird es mMn zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht schaffen, Schade eigentlich. Del Piero (auch wenn er noch 1-2 Wochen verletzt ist), Totti, Cassano und Vieri dürften bei Trap gesetzt sein. mMn reichen 5 Angreifer, also wird er vermutlich noch Inzaghi dazu nehmen, kann mir aber genauso gut Corradi vorstellen. Fazit: Zambrotta - 100% Tacchinardi - 50% Miccoli - 10%, wenns gut geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts