+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 21. Juli 2008 also so eine hügellandschaft bzw. ein hang mit blick in die ebene is schon was feines. nur die ebene selbst und ein finsteres bergtal sind jedoch pfui gacks. is ja ka wunder dass die ungarn die höchste oder zweithöchste selbstmordrate weltweit haben, denn bei soviel flachem land wirst ja irre. seh ich auch aehnlich, obwohl ich den blick auf die ebene nicht brauche; hab auch gemerkt wie ich in Belgien geowhnt habe, dass mir die BErge und Huegeln schon sehr abgehen. Aber jedem taugt wohl mehr die Landschaft in der er aufgewachsen ist und jetzt wieda bilder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 also so eine hügellandschaft bzw. ein hang mit blick in die ebene is schon was feines. Und in genau so einer Gegend lebe ich. Unser Ort liegt am Rand des Weinviertels mit seinen sanften Huegeln und nach Sueden freier Blick aufs Marchfeld und auf Wien. Da wir hoeher als Wien und das Marchfeld liegen (nach dem Ort gehts "steil" bergab), gibt das ein schoenes Panorama. In Kaernten - im Gailtal - sind wir eh von Bergen und Italien umgeben, dazwischen Huegel, wenn ich mal Sehnsucht nach Bergpanorama hab, dann fahr ich heim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) Und in genau so einer Gegend lebe ich. Unser Ort liegt am Rand des Weinviertels mit seinen sanften Huegeln und nach Sueden freier Blick aufs Marchfeld und auf Wien. Da wir hoeher als Wien und das Marchfeld liegen (nach dem Ort gehts "steil" bergab), gibt das ein schoenes Panorama. In Kaernten - im Gailtal - sind wir eh von Bergen und Italien umgeben, dazwischen Huegel, wenn ich mal Sehnsucht nach Bergpanorama hab, dann fahr ich heim. naja. das nennst du hügeln? ich bin zwar aus dem burgenland, aber ich bin da etwas höhere mugeln gewohnt, net solche erdhaufen die kaum 50 meter überm "tal" liegen. da kann ich ja gleich die norddeutsche tiefebene als vergleich nehmen. bearbeitet 21. Juli 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 naja. das nennst du hügeln? ich bin zwar aus dem burgenland, aber ich bin da etwas höhere mugeln gewohnt, net solche erdhaufen die kaum 50 meter überm "tal" liegen. da kann ich ja gleich die norddeutsche tiefebene als vergleich nehmen. Ja klar sind das Huegel. Nur sieht man das auf den Photos nicht so gut. Bevor Du so saubleed daherredest, solltest mal eine Tour ins Weinviertel machen (obwohl.... da koennt ich ja Renne treffen.... ....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Juli 2008 (bearbeitet) Ja klar sind das Huegel. Nur sieht man das auf den Photos nicht so gut. Bevor Du so saubleed daherredest, solltest mal eine Tour ins Weinviertel machen (obwohl.... da koennt ich ja Renne treffen.... ....) is eh schon länger geplant, aber dann wohl eher richtung leiser berge und falkenstein wo's ein wenig mehr und höhere hügel gibt als bei dir. edith: und wenn du im weinviertel walkst, wundert's mich eh net wenn die gegend so flach und planiert aussieht. bearbeitet 21. Juli 2008 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 21. Juli 2008 ich finds ja schon amuesant, dass bei derartigen diskussionen im asb immer fuer jeden die die schoenste gegend ist, in der er gerade wohnt. aber andererseits sind so wenigstens alle gluecklich... am schoensten ist es im uebrigen natuerlich in wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 is eh schon länger geplant, aber dann wohl eher richtung leiser berge und falkenstein wo's ein wenig mehr und höhere hügel gibt als bei dir. edith: und wenn du im weinviertel walkst, wundert's mich eh net wenn die gegend so flach und planiert aussieht. Woher willst Du wissen, wie hoch die Huegeln bei mir sind? Und warum geht jedesmal die Sonne freiwillig unter, wenn Du aufstehst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 21. Juli 2008 am schoensten ist es im uebrigen natuerlich in wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 am schoensten ist es im uebrigen natuerlich in wien. Nur Wien 14, Wien 16 ab der Sandleiten und Wien 17, Dornbach. Naja, Wien 18 Gersthof und Poetzleinsdorf geht auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 21. Juli 2008 Und warum geht jedesmal die Sonne freiwillig unter, wenn Du aufstehst? das halt ich für ein gerücht. wobei andersrum (sonne geht auf, ich zu bett) würde es wiederum stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Juli 2008 am schönsten ist es natürlich im d-wogn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 am schönsten ist es natürlich im d-wogn Zwischen die anbrunzten Sandler, die dort umadumliegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Juli 2008 Zwischen die anbrunzten Sandler, die dort umadumliegen ja, das nennt man volksnah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. Juli 2008 ja, das nennt man volksnah Sagt sowas, aber sich vorm Renne verstecken.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 21. Juli 2008 Sagt sowas, aber sich vorm Renne verstecken.... quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts