SK Vorwärts Steyr - SV Ried


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch mal zum Match.
Es war überhaupt kein schlechtes Spiel, wirklich nicht. Auf Grund der starken ersten Phase hat Ried verdient gewonnen, wenn man es über die gesamte Distanz betrachtet, wäre ein Remis gerechtfertigt gewesen. Der Treffer war Pech, in der Rückwärtsbewegung hat die Organisation in der Abwehr gefehlt. Hätte genau so gut auch den Riedern passieren können.

Tor: Staudi wird immer besser, ohne ihn wären wir nach 5 Minuten schon rettungslos hinten gewesen. Das Gegentor war unhaltbar.
Abwehr: Hat mir sehr gut gefallen. Halbe war diesmal in der Abwehr präsenter als gegen Klagenfurt, trotz seiner Offensivausflüge. Pasic auch sehr stark, Lupo Alberto und Fahngruber sowieso. Jetzt noch Marceta ersetzen, ein paar Backups aufbauen, dann mache ich mir keine Sorgen. Unsere wenigsten Gegentore der Liga kommen nicht per Zufall.
MF: Diesmal hat mir Brandstätter etwas besser gefallen als sonst. Besonders nach vorne hin hat er ein paar kluge Pässe gegeben, da hätte leicht ein Tor herausschauen können. Und im letzten Spiel hat er das Tor gemacht. Naja, nach hinten ist er immer noch schwach. Licht und Schatten. Gehört meiner Meinung nach nicht in die Startelf, wir haben - oder hatten - genug Mittelfeldler. Aber gut, dass jetzt immer mehr verlängern, der Rumpf steht schon wieder für die nächste Saison.
Sturm: Ewige Baustelle, das kann man wohl sagen. Yilmaz hat brav gearbeitet, aber gegen eine starke Abwehr tut er sich schwer, ein Brecher ist er nicht. In den Spielen gegen die YV und Amstetten hat er von Abwehrfehlern profitiert, die nützt er eiskalt aus. Den Gefallen machen ihm aber ein Klagenfurt und ein Ried nicht. (Die beiden Riedern vielgescholtenen Verteidiger Obermüller und Vojkovic haben gar nicht so schlecht gespielt, hab keine Fehler bei denen gesehen.) Bibaku Totalausfall, mehr ist dazu nicht zu sagen. Roman als Spitze zu bringen hab ich mir schon länger gedacht (und auch hier geschrieben), dass man das mal probieren soll. Jetzt bringt es natürlich überhaupt nix mehr.

Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Tribüne waren ein paar Leute. Okay, soll sein, geht mich nix an. Aber Abstände waren zwischen denen net wirklich, das waren richtige Cluster. Nix mit Reihen Abstand und jeder 2. Platz frei. Da können wir eh wieder die Leute reinlassen, wenn sich solche Rudel bilden dürfen, oder?

Jedenfalls mache ich mir um diese Mannschaft keine Sorgen. Gegen die beiden Aufstiegsanwärter jedes Mal knapp verloren, ist okay. Was mir noch auf die Eier geht, ist, dass wir grad in den Derbys immer verlieren, ein richtiger Fluch ist das schon. Wenigstens gegen die Mostbirnen hat es diesmal geklappt. Aber die Schlümpfe und die Unaussprechlichen hätt ich schon auch ganz gern mal wieder besiegt gesehen. Wenigstens in der Tabelle sind wir vor ihnen, aber das ist halt nur die halbe Freude. Aber sonst - wir sind endgültig in der Liga angekommen, Freunde - gekommen um zu bleiben! (Jedenfalls sportlich ... wirtschaftlich kann keiner sagen, wie es weitergeht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

Noch mal zum Match.
Es war überhaupt kein schlechtes Spiel, wirklich nicht...…

Aber sowas von nicht :super:

firewhoman schrieb vor 12 Stunden:

…..Aber sonst - wir sind endgültig in der Liga angekommen, Freunde - gekommen um zu bleiben! (Jedenfalls sportlich ... wirtschaftlich kann keiner sagen, wie es weitergeht.)

Hmmmm….wir haben immer noch das zweitniedrigste Budget der Liga....da sehe ich die jetzige Tabelle eher als große Überraschung denn als Beweis einer Etablierung in Liga zwei....alles andere als Abstiegskampf wäre für mich auch in der nächsten Saison eine mittlere Sensation....aber hoffentlich täusche ich mich da und es ist nicht nur ein Momentum das uns zur Zeit in ungeahnte Tabellenregionen bringt sondern ein tatsächliches angekommen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass Corona auch bei vielen unserer Konkurrenten ihre Auswirkungen in der nächsten Saison zeigen wird. Die großen Einkäufe werden sich die wenigsten leisten können. Ich vermute, dass das Niveau in dieser Liga eher sinken wird und wir uns im Ligamittel etablieren werden.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Ich denke dass Corona auch bei vielen unserer Konkurrenten ihre Auswirkungen in der nächsten Saison zeigen wird. Die großen Einkäufe werden sich die wenigsten leisten können. Ich vermute, dass das Niveau in dieser Liga eher sinken wird und wir uns im Ligamittel etablieren werden.

Genau das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke dass Corona auch bei vielen unserer Konkurrenten ihre Auswirkungen in der nächsten Saison zeigen wird. Die großen Einkäufe werden sich die wenigsten leisten können. Ich vermute, dass das Niveau in dieser Liga eher sinken wird und wir uns im Ligamittel etablieren werden.

Das würde bedeuten das die Auswirkungen bei uns, im Verhältnis zu den anderen Vereinen, weit weniger stark ausfallen würden. Das wäre eine Situation die natürlich deine Argumentation schlüssig und absolut zu begrüßen macht :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ersterer meinte glaub ich sie sollen Mal gscheit Pfeifen und Horst regte sich zu Recht aufn nachdem a Rieder mit dem gestreckten Fuss raus ging.. da waren sich alle einig daß das a klares Foul war inklusive der kompletten Abordnung von ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 11 Minuten:

Ersterer meinte glaub ich sie sollen Mal gscheit Pfeifen und Horst regte sich zu Recht aufn nachdem a Rieder mit dem gestreckten Fuss raus ging.. da waren sich alle einig daß das a klares Foul war inklusive der kompletten Abordnung von ried

Nicht nur die Schiedsrichter Entscheidungen bei uns sind fragwürdig auch im ORF Kommentar ließ man sich bei strittigen Entscheidungen gern mal gegen uns aus,  bis eine Wiederholung genau das Gegenteil bewiesen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 17 Stunden:

Ersterer meinte glaub ich sie sollen Mal gscheit Pfeifen und Horst regte sich zu Recht aufn nachdem a Rieder mit dem gestreckten Fuss raus ging.. da waren sich alle einig daß das a klares Foul war inklusive der kompletten Abordnung von ried

Er hat zum Schiri gesagt, dass er das Abseits gar nicht gesehen haben kann von seinem Standpunkt aus.
...und wennst unsere Gelb/Schwarzen kritisierst,....das vertragen sie überhaupt nicht.
Horst hat nur gesagt, dass sie eine Kasperltruppe sind (ob er die Schiris od. die Rieder meinte, bleibt dahingestellt :augenbrauen:) Das Ganze aber in ruhiger normaler Art, also nichtmal laut oder aggresiv.

Ich bin nur gespannt, obs für ihn eine Sperre gibt. Ich denke, das ist bisher einzigartig in Österreich, dass der Masseur die rote bekommt.

Ebenso amateurhaft finde ich Laola1 TV:

- die Kammerhofer Arena ist in Ried (wusste ich bis dato gar nicht)

- Bibaku heißt seit Freitag Jawadi

- Der Masseur "hat wahrscheinlich vorher schon die Gelbe bekommen", weil er jetzt mit Rot von der Bank muss

:facepalm::facepalm::facepalm:

Da frage ich mich, ob der sich irgendwie vorbereitet und sich 90 min. dem Spiel widmet.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ok, die Gelbe versteh ich, die Rote dann aber nicht. Da war die Wespe dann aber schon sehr nervös.
Anyway, die Folgen werden sich in Grenzen halten. (Erinnert mich ein bisserl an eine gewisse Abgeordnete in einem gewissen U-Ausschuss, wo man auch nicht gewusst hat, wen sie jetzt genau meint ... und dann waren es eh alle.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.