23. Runde: GAK 1902 - FC Wacker Innsbruck


Agonist

Recommended Posts

Gast Robo 1902
Agonist schrieb vor 1 Minute:

so sehe ich das auch - es sind eben nicht nur Testspiele. und wenn man am Ende hinten ist, dann muss mehr als nur ein bisserl passieren um gut in die neue Saison gehen zu können. 

a bissal was?? du brauchst an Stürmer, an Verteidiger und no was.

aber der AG rühmt sich mit an Tormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzi braucht sicherlich einmal eine Pause, war kein gutes Spiel heute von ihm.

Man kann jetzt um des Kaiser Bart diskutieren, aber bis auf zwei Spiele (Ried, Klafu) sind das eigentlich sportlich wertlose Spiele, sondern maximal dafür da, für die kommende Saison Erkenntnis zu bekommen bzw. Dinge schon auf den Weg zu bringen (ist natürlich bei den Englischen Wochen ein bisserl schwierig). Und das passiert ja jetzt.

Ich sehe Dinge, die mir gefallen und sich verbessert haben, auch bei einzelnen Spielern (z. B. Weberbauer heute), es gibt gewisse Sachen, die noch nicht abgestellt sind; Ich meine, in einen Konter läufst du meist, wenn du selbst kein Tor machst und dazu baucht es eigentlich nicht unbedingt einen Stürmer. Daran muss gearbeitet werden, egal, wer da vorne spielt.

W.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Nutzi braucht sicherlich einmal eine Pause, war kein gutes Spiel heute von ihm.

Man kann jetzt um des Kaiser Bart diskutieren, aber bis auf zwei Spiele (Ried, Klafu) sind das eigentlich sportlich wertlose Spiele, sondern maximal dafür da, für die kommende Saison Erkenntnis zu bekommen bzw. Dinge schon auf den Weg zu bringen (ist natürlich bei den Englischen Wochen ein bisserl schwierig). Und das passiert ja jetzt.

Ich sehe Dinge, die mir gefallen und sich verbessert haben, auch bei einzelnen Spielern (z. B. Weberbauer heute), es gibt gewisse Sachen, die noch nicht abgestellt sind; Ich meine, in einen Konter läufst du meist, wenn du selbst kein Tor machst und dazu baucht es eigentlich nicht unbedingt einen Stürmer. Daran muss gearbeitet werden, egal, wer da vorne spielt.

W.

 

Man braucht nicht unbedingt an Stürmer? Wir haben ja niemanden der trifft, de sind alle blind da vorne.

Ich sehr schwarz für nächste Saison.

Aber es beginnt eine Serie.

Geh ma einfach in die RL wieder und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 5 Minuten:

so sehe ich das auch - es sind eben nicht nur Testspiele. und wenn man am Ende hinten ist, dann muss mehr als nur ein bisserl passieren um gut in die neue Saison gehen zu können. 

Also, was sind sie denn? Es geht sportlich um nix mehr, es wird viel probiert, verlieren tut keiner gerne und wir müssen natürlich in Hinblick auf die nächste Saison (v. a. für den Kopf) Spiele gewinnen (bzw. nicht verlieren). Aber man kann den Erkenntnisgewinn und Lerneffekt ja nicht gänzlich beiseite schieben und nur aufs Ergebnis schauen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Es geht sportlich um nix mehr, es wird viel probiert,

 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Es geht sportlich um nix mehr, es wird viel probiert,

Hast einen Vollrausch oder bist mit deinem neuen Tretroller gegen eine Mauer gefahren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Also, was sind sie denn? Es geht sportlich um nix mehr, es wird viel probiert, verlieren tut keiner gerne und wir müssen natürlich in Hinblick auf die nächste Saison (v. a. für den Kopf) Spiele gewinnen (bzw. nicht verlieren). Aber man kann den Erkenntnisgewinn und Lerneffekt ja nicht gänzlich beiseite schieben und nur aufs Ergebnis schauen ...

Welche Erkenntnisse gewinnt man denn aus einem Spiel, das man wiedermal verliert? man kann das ja jetzt gerne als "Testspiel" bezeichnen und viel probieren, nur nächste Saison muss die Leistung nunmal on point sein, denn sonst knüpft man ganz schnell dort an, wo man diese Saison wahrscheinlich aufhören wird - an einem Platz ganz hinten.

In Wahrheit darf man so ein Spiel wie heute niemals verlieren, wenn man derart überlegen ist wie der GAK in der zweiten Halbzeit. Da macht es keinen Unterschied wie der Gegner heißt, denn derart überlegen war man diese Saison gegenüber direkter Konkurrenten nicht oft. Wenn man also nicht einmal dann gewinnt, wenn man den Gegner quasi garnicht aus der (für sie) eigenen Hälfte lässt, wann denn dann? 

Und nochmal: ich will damit die Leistung nicht schmälern, die war eh super. Aber diese Mentalität a la "nur ein Testspiel", die darf man imho nicht reinbekommen als Mannschaft. Denn dann wird man nicht viel lernen. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Robo 1902 schrieb vor 9 Minuten:

Man braucht nicht unbedingt an Stürmer? Wir haben ja niemanden der trifft, de sind alle blind da vorne.

Ich sehr schwarz für nächste Saison.

Aber es beginnt eine Serie.

Geh ma einfach in die RL wieder und fertig.

Wenn du RL sehen willst geh zu Sturm Amas weil auf solche Fans wie du einer bist kann der GAK verzichten die nur kritisieren und alles schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Mike1966 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du RL sehen willst geh zu Sturm Amas weil auf solche Fans wie du einer bist kann der GAK verzichten die nur kritisieren und alles schlecht reden.

viel positives kann man auch nicht daraus ziehen und dass man von unserem Amateurvorstand wieder nur verarscht wird, weil kein Geld da ist.

Geld generieren tut man ja auch nicht, weil man zu h.... ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Das man den Spielern der KMII Spielpraxis geben will wurde heute auch ad absurdum geführt.

Bei fünf erlaubten Wechsel nur einmal tauschen, GP wird immer GP bleiben.

Das sehe ich jetzt auch so.

Die Niederlage ist mir eigentlich egal, Corona sei Dank ist sie eh irrelevant. Die spielerische und kämpferische Leistung war okay, an der Strafraumgrenze war halt aus.

Aber dass man jetzt schon wieder komplett auf die Jungen verzichtet (ja, ich weiß, Kiedl hat gespielt) ärgert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 18 Minuten:

Hast einen Vollrausch oder bist mit deinem neuen Tretroller gegen eine Mauer gefahren?

Du, ich habe heute einen Kindertraktor bekommen. Magst du ihn haben, damit du ein bisserl "baggern" kannst? :bj:

Schieb nicht dein Alkoholproblem immer auf andere ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 16 Stunden:

Das Gegentor wurde wieder auf seiner Seite eingeleitet...

Un auf der Seite von Weberbauer vollendet, was soll das jetzt bewirken? Man kann jedes Gegentor jedem einzelnen Verteidiger in die Schuhe schieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unfassbar nur einmal gewechselt zu haben! Spielerisch war das schon ok, hilft dir halt nix. Wir müssen mehr Leute in den Gefahrenbereich bringen, hilft nix wenn du unzählige Bälle in die Tiefe spielst oder flankst, wenn niemand im 16er ist um mal einen zu verwerten. 

Weberbauer war gestern sehr bemüht, gleich wie Mihajlovic. Warum man den jungen Kiedl auswechselt ist auch unerklärlich und einen schwachen Elsneg bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 9 Minuten:

Weberbauer war gestern sehr bemüht, gleich wie Mihajlovic. Warum man den jungen Kiedl auswechselt ist auch unerklärlich und einen schwachen Elsneg bringt. 

Kiedl hatte Rückenprobleme, möglicherweise ging es nach der Pause nicht mehr und Elsneg war jetzt so schwach auch nicht ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.