Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Tintifax1972

Runde 23: SC Austria Lustenau vs. SK Austria Klagenfurt

124 posts in this topic

Recommended Posts

An diesem Freitag (20:25) spielen wir gegen das Fußball-Flaggschiff jener Gemeinde, die es bislang zwar nicht schaffte das Stadtrecht zu erwerben, dafür aber zu Beginn des 19. Jh. tatsächlich so was wie ein eigener Staat war. Vermutlich warteten die Machthaber aus Wien & München jahrelang auf Übersetzungstranskripts der Hoflinguisten, die Lustenauer Mundart gilt sogar nach Vorarlberger Maßstäben als Lingua Ignota. Die Aufnahme in den Katalog der zertifizierten Sprachen nach ISO 639-* blieb Lustenauisch dann doch versagt, fortan machte die Marktgemeinde mit dem „Kilbi“-Fest, mit der Stickereiindustrie oder mit FPÖ-Bürgermeistern von sich reden.

Fußball wird in Lustenau über die Austria auch noch gespielt. Staatsmeister waren sie noch nie, zum Zeitpunkt der Eigenstaatlichkeit war weder der Fußball noch die Austria bereits erfunden. Vermutlich wären sie aber ohnehin am FC Lustenau gescheitert. Mit Ausnahme der Aufstiegssaison 1996/97 scheiterte der SC nämlich bislang immer auf der Zielgeraden. 

 In den 90igern tauchten die grün-weißen Namensvettern im Profizirkus auf, spielten drei Saisonen in der Bundesliga und gehören seit 2000/01 zum Stamminventar in der 2. Liga.  Da sind sie mal mehr, mal weniger beim erweiterten Favoritenkreis dabei, heuer eigentlich mehr, eine Erwartungshaltung die Ronivaldo & Co. aber einfach ignorieren. Die Truppe von Roman Mählich hat eigene Vorstellungen von Erfolg und liegt mit 28 Punkten auf dem 8. Zwischenrang.

Ob das für uns gute Vorzeichen sind? Schwer zu sagen, jedenfalls haben wir gegen Lustenau keine gute Bilanz: 0-4-3. Der erste Sieg wäre also fällig, selbstverständlich ist er aber nicht.  

Edited by Tintifax1972

Share this post


Link to post
Share on other sites
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Durch die gestrige gelbe Karte von Aydin ,ist er am Freitag gegen Lustenau leider gesperrt.

Wird verdammt schwer ohne ihn.Bin gespannt wen Micheu für ihn auflaufen lässt.

 

patrioteautriche schrieb vor 3 Stunden:

Solange Zakany genug Luft hat,würde ich ihm mal ne Chance geben.Den Pass in den Raum(Tiefe)beherrscht er wie wenige andere.

 

xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Würde ihm auch die Chance geben.Er hat aber einen sehr schweren Stand bei Micheu.Oft hat er ihn nicht spielen lassen.

 

Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Wollt ich auch gerade schreiben- spielt halt Zake wieder mal von Beginn an. Die Beiträge bezüglich Lustenau-Spiel verschiebe ich dann später in den neuen Spieltagsthread. Den erstelle ich gerade. 

 

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Naja.. also sehr diplomatisch ausgedrückt: man merkt ihm die fehlende Spielpraxis schon an. Hat mir gegen Kapfenberg und Lafnitz in seinen Kurzeinsätzen überhaupt nicht gefallen. Gestern war da auch wieder ein Fehlpass in den Schlussminuten dabei, aus dem gut und gerne ein gefährlichen Konter resultieren hätte können. 

Danke. :super: Wie ein jeder weiß, der Juni ist für meine Gattung zeitlich immer etwas schwierig. 

Vom letzten Spieltagsthread.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solide Einleitung vom @Tintifax1972, verdient auch mal ein Lob:D

Sollte Zake am Freitag nicht spielen, stell ich’s mir halt ziemlich zach vor.

 
1.) Unser Offensivspiel ohne Kreativität eines 10er‘s

2.) Seine Chance heuer noch zu genügend Einsatzmöglichkeiten zu kommen sowie seine Zukunft hier zuhause in Waidmannsdorf

3.) Die Chance für mich ihn noch oft genug im violetten Austria-Leiberl zu sehen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Die spielen gegen die YV und die sind derzeit eindeutig eines der besseren Teams in der Liga. 

Definitiv, wohl eine der größten Chancen auf einen Rieder Punktverlust, hier die Formtabelle bzw Jahrestabelle 2020:

 

Eaf-pKTXsAIkCc9.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Definitiv, wohl eine der größten Chancen auf einen Rieder Punktverlust,

Auf jeden Fall. Diesmal fehlen den YV nur leider Cavlan (5 Tore) wegen einer Sperre.

Unabhängig davon haben wir mit Lustenau als Gegner mMn mit Sicherheit selber genug Probleme.  Wann war eigentlich unser letzter Sieg gegen die Lustenauer Austria? Deren Leistungen kannst diese Saison überhaupt nicht einschätzen, zusätzlich haben sie den wohl besten Stürmer der Liga. Da kommt einiges an Arbeit auf unsere Viererkette zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb vor 7 Minuten:

Diesmal fehlen den YV nur leider Cavlan (5 Tore) wegen einer Sperre.

Hast die Szene gesehen? Dass er da härter bestraft wird als der Lieferinger war auch ziemlich fragwürdig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor 43 Minuten:
Simon96 schrieb vor 45 Minuten:

 Wann war eigentlich unser letzter Sieg gegen die Lustenauer Austria?

Es gab keinen. Siehe meine Einleitung.

Mit Stern versehen als FC Kärnten am 14.4.2001. 2:0 zuhause vor 1400 Zuschauern. Torschützen Kozniku und Kollmann. 

Als alte Austria Klagenfurt 1929/30 bei den Amateurstaatsmeisterschaften auswärts 2:1. :=

Was anderes konnte ich nicht finden. 

Spoiler

@Sok korrektur incoming in 3,2,1..

 

Edited by gugge

Share this post


Link to post
Share on other sites
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Solide Einleitung vom @Tintifax1972, verdient auch mal ein Lob:D

Sollte Zake am Freitag nicht spielen, stell ich’s mir halt ziemlich zach vor.

 
1.) Unser Offensivspiel ohne Kreativität eines 10er‘s

2.) Seine Chance heuer noch zu genügend Einsatzmöglichkeiten zu kommen sowie seine Zukunft hier zuhause in Waidmannsdorf

3.) Die Chance für mich ihn noch oft genug im violetten Austria-Leiberl zu sehen 

Der wird schon versorgt werden nach seiner Karriere bei der Austria.Weil als Profigolfer wirds nix mehr😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
gugge schrieb vor 4 Minuten:

Mit Stern versehen als FC Kärnten am 14.4.2001. 2:0 zuhause vor 1400 Zuschauern. Torschützen Kozniku und Kollmann. 

Als alte Austria Klagenfurt 1929/30 bei den Amateurstaatsmeisterschaften auswärts 2:1. :=

Was anderes konnte ich nicht finden. 

  Inhalt unsichtbar machen

@Sok korrektur incoming in 3,2,1..

 

Der ist jetzt auf Twitter mit Schachgroßtaten von Feffernitz beschäftigt :davinci:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Es gab keinen. Siehe meine Einleitung. 

Stimmt natürlich, hatte da nur einmal einen Sieg in Erinnerung. Das Hinspiel hätte gewonnen werden müssen.

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Hast die Szene gesehen? Dass er da härter bestraft wird als der Lieferinger war auch ziemlich fragwürdig.

Ja, warum der Lieferinger nur gelb bekam weiß wohl auch nur der Schiedsrichter. Haben wohl schon zu viele Rote bekommen, da wurde das Limit schon erreicht:laugh:

gugge schrieb vor 27 Minuten:

Als alte Austria Klagenfurt 1929/30

Gut, also eh erst vor kurzem:D

patrioteautriche schrieb vor 24 Minuten:

Der wird schon versorgt werden nach seiner Karriere bei der Austria.Weil als Profigolfer wirds nix mehr😉

:D

Würds halt extrem schade finden, die eine oder andere Profisaison (bei uns) traue ich ihm noch definitiv zu. Spielen wird er sowieso noch wollen, für die Amateure wäre es halt noch zu früh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sok schrieb vor 13 Minuten:

14. März 2008: FC Kärnten - SC Austria Lustenau 2:1 

Tore für den FCK: König und Vojnovic.

Findest von der alten Austria auch was? Irgend ein Cup Spiel vielleicht? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...