21. Runde: GAK - SV Ried


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 24 Minuten:

Hoffentlich ziehen sportlicher Leiter und Trainer aus den Spielen gegen Lustenau und Ried die richtigen Schlüsse.

Die da wären nach deiner Ansicht?

Ich denke, es ist nach wie vor zu früh für finale Schlüsse. Aber wenn du unbedingt jetzt schon Schlüsse ziehen willst, dann kann man einmal den Schluss zulassen, dass die Mannschaft nicht so inferior ist wie du und andere Pseudo-Experten es uns weismachen wollen. Und GP ist wohl auch nicht ganz der Blinde, als den du ihn gerne hinstellen willst.

Weitere Schlüsse wird man nach weiteren Runden dieser Testspiel-Serie ziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bravo Jungs weiter so, die Tore zeigen dass das Selbstvertrauen wieder steigt. Vom ersten bis zum vierten Tor hat man gesehen das die Jungs an sich glauben.  Weiter so??

bearbeitet von Mike1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Ich muss echt sagen, ich hab mich getäuscht in einem GP und auch in unserer jungen Garde.

Ich bin begeistert von unserem Auftreten.

Wie da Paul Kiedl die Rieder davongelaufen ist, war toll.

Oder Reality Asemota auch ein paar coole Ballaktionen.

Und Filip Smoljan war glaube ich im 14 Stock beim Kopfball und alles alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, eine Schwalbe macht jetzt noch keinen Sommer - schön am Boden bleiben und fleißig weiterarbeiten (das Spiel am Samstag ist schon wieder ein ganz anderes).

Wir hatten vor der Coronapause durchaus auch keine so schlechten Auftritte und haben das au diversen Gründen nicht den einen oder anderen möglichen Sieg bzw. zusätzliche Punkte eingefahren. Wir sind oft genug nach Rückständen zurückgekommen und haben meist durch individuelle Fehler Punkte verschenkt. Und daran gilt es zu arbeiten, nämlich diese Fehler (wie auch vor dem 1:2) zu miminieren.

Der Verein hat ja zur Frage der Neuverpflichtungen das Feld abgesteckt; die Jungen sollen ihre Chance kriegen und dann werden am Ende dieser Serie die Entscheidungen fallen. Wichtig ist jetzt, dass wir von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben!

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 13 Minuten:

Gut, eine Schwalbe macht jetzt noch keinen Sommer - schön am Boden bleiben und fleißig weiterarbeiten (das Spiel am Samstag ist schon wieder ein ganz anderes).

Wir hatten vor der Coronapause durchaus auch keine so schlechten Auftritte und haben das au diversen Gründen nicht den einen oder anderen möglichen Sieg bzw. zusätzliche Punkte eingefahren. Wir sind oft genug nach Rückständen zurückgekommen und haben meist durch individuelle Fehler Punkte verschenkt. Und daran gilt es zu arbeiten, nämlich diese Fehler (wie auch vor dem 1:2) zu miminieren.

Der Verein hat ja zur Frage der Neuverpflichtungen das Feld abgesteckt; die Jungen sollen ihre Chance kriegen und dann werden am Ende dieser Serie die Entscheidungen fallen. Wichtig ist jetzt, dass wir von weiteren schweren Verletzungen verschont bleiben!

W. 

es wurde klar erwähnt, dass ein Stürmer kommt ( Aussage in der HZ bei ORF Sport+).

Und sorry, aber die Auftritte vor der Corona Pause sind nicht vergleichbar mit jenen von jetzt ( dazu zähle ich auch den Auftritt gegen Lustenau).

Sie sollen ruhig die Euphorie mitnehmen. 

 

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb Gerade eben:

es wurde klar erwähnt, dass ein Stürmer kommt ( Aussage in der HZ bei ORF Sport+).

Da ist die Frage, was es bedeutet (geht Wendler oder kann er bleiben), d. h. kommt derjenige zusätzlich. Da ist/war ja schon Fabian Neumayer im Gespräch.

Zitat

Und sorry, aber die Auftritte vor der Corona Pause sind nicht vergleichbar mit jenen von jetzt ( dazu zähle ich auch den Auftritt gegen Lustenau).

Das sehe ich - differenziert - anders. Aber das Spiel beginnt sich zu verändert, bestehende Probleme sind aber noch nicht behoben ...

Zitat

Sie sollen ruhig die Euphorie mitnehmen. 

Das gehört zum Sport, weil es auch schnell ganz anders sein kann (und dann möchte ich deine Reaktion dazu hören). 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Minuten:

Da ist die Frage, was es bedeutet (geht Wendler oder kann er bleiben), d. h. kommt derjenige zusätzlich. Da ist/war ja schon Fabian Neumayer im Gespräch.

Das sehe ich - differenziert - anders. Aber das Spiel beginnt sich zu verändert, bestehende Probleme sind aber noch nicht behoben ...

Das gehört zum Sport, weil es auch schnell ganz anders sein kann (und dann möchte ich deine Reaktion dazu hören). 

W.

Ich stimme dir in deinem vorherigen Posting zu, dass gezielt die Jungen eingesetzt gehören, weil wir haben auch wirklich gute.

Der Spieler wird so geschrieben: Fabian Neumayr bezogen auf auf die richtige Schreibweise von Spielern.

Es werden Rückschläge kommen ganz klar, aber wir haben sehr gute Ansätze schon gezeigt und vielleicht bekommt man noch einen Jungen von den Amateuren für die Außenbahnen, obwohl Rosenberger auch schon sich verbessert zeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf der gestrigen Startelf kann man denke Ich aufbauen, wirklicher Handlungsbedarf herrscht bei den AVs. Weberbauer will Ich noch nicht abschreiben der hat zwar beim 2:1 der Rieder kaum Gegenwehr geleistet hat aber auch ein Tor vorbereitet. Bei Rosenberger frag Ich mich mittlerweile echt wieso man solche Leistungen noch duldet, kriegt die meiste Zeit keine fünf Meter Pässe zu Stande und flankt den Ball blind nach vorne, mir ist schon klar das wir keinen echten LV mehr im Kader haben der nicht verletzt ist aber dann lass Ich vorher einen Kozissnik oder Pfeifer spielen. Bei Smoljan hatte Ich gestern das erste Mal seit langem das Gefühl das wir endlich wieder einen Stürmer gefunden haben, umso schlimmer war dann die Verletzung. Mihajlovic gefällt mir auch sehr gut bis jetzt, der ist blitzschnell und technisch stark ist aufjedenfall eine Bereicherung für unsere Offensive. Nicht wäre auch noch zu loben der hatte viele Ballkontakte und kam immer wieder in schwierige Situation wirkte aber immer sicher und ruhig, bei den Gegentoren konnte er kaum was machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 47 Minuten:

Bei Rosenberger frag Ich mich mittlerweile echt wieso man solche Leistungen noch duldet, kriegt die meiste Zeit keine fünf Meter Pässe zu Stande und flankt den Ball blind nach vorne, mir ist schon klar das wir keinen echten LV mehr im Kader haben der nicht verletzt ist aber dann lass Ich vorher einen Kozissnik oder Pfeifer spielen. 

Gut, Rosenberger hat eigentlich auch LM gespielt und nicht LV, das war ja eigentlich die Position von Zündel, der defensiv sicher der stärkere Spieler ist. Kozzisnik kann auch links lt. GP.

Aber Schwäche ist es eine und Handlungsbedarf gibt es da, ich denke, da sollte man sich nochmals was überlegen (schön wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau eines beidfüßigen Defensivmannes, der AV, IV und DMF spielen kann ... - vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit einer Leihe o. ä.).

Zitat

Bei Smoljan hatte Ich gestern das erste Mal seit langem das Gefühl das wir endlich wieder einen Stürmer gefunden haben, umso schlimmer war dann die Verletzung. 

Deswegen hat es mich auch so aufgeregt. Aber der braucht diese Spiele in der Masse nicht unbedingt, bei dem weiß man eigentlich, was er kann ...

Zitat

Mihajlovic gefällt mir auch sehr gut bis jetzt, der ist blitzschnell und technisch stark ist aufjedenfall eine Bereicherung für unsere Offensive. 

Yep.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike1966 schrieb vor 6 Minuten:

 Mit Graf und Gantschnig ist man in der IV gut besetzt und mit Pfeifer und einen Jungen hat man hier nicht wirklich  Handlungsbedarf 

Da gibt es auch andere Meinungen. AV (LV) ist aber sicher vorrangig, schau mer mal, was die nächsten Spiele so an Erkenntnissen bringt, v. a. wenn Zündel wieder spielt.

David Fritz kann sich eine Option für die IV sein.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Da gibt es auch andere Meinungen. AV (LV) ist aber sicher vorrangig, schau mer mal, was die nächsten Spiele so an Erkenntnissen bringt, v. a. wenn Zündel wieder spielt.

W.

Seh ich eig auch so, bekommt man einen Stürmer und einen AV, die wirklich weiterhelfen kann man schon sehr zufrieden sein. Gerade bei Zündel muss man bedenken, dass der als ältester Spieler mit bald 33 auch nicht mehr ewig spielen wird (dazu ewig verletzt, keine Ahnung wann und ob der jetzt wieder fit ist...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 19 Minuten:

Da gibt es auch andere Meinungen. AV (LV) ist aber sicher vorrangig, schau mer mal, was die nächsten Spiele so an Erkenntnissen bringt, v. a. wenn Zündel wieder spielt.

David Fritz kann sich eine Option für die IV sein.

W.

Fritz hat erst ein paar Einsatzminuten  und ist für die neue Saison sicherlich als Perspektivspieler zu sehen nicht mehr und nicht  weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.