24. Runde: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Stunden:

Lol. Ich würd gern wissen wie groß der Aufschrei auf Sky und im ORF wären, wenn Salzburg oder der PASK gegen euch so einen Elfer bekommen würden.

auch wenn es eh schon Wurscht war.

fyp

SchwarzerRabe schrieb vor einer Stunde:

Laut ORF klarer Elfer! :facepalm:

Und genau deswegen wird es nie einen fairen Wettbewerb geben in Österreich. Ganz ehrlich, ich nehme hier immer weniger die Schiedsrichter selbst in den Fokus, du bist einfach ein Trottel, wenn du in dieser Funktion versuchst neutral zu beurteilen. Eine Fehlentscheidung gegen einen dieser Vereine und deine Entscheidung ist Thema bis zum nächsten Duell der beiden Mannschaften. Eine klare und krasse Fehlentscheidung wie der Elfer gegen uns ist "gerechtfertigt" und beim Abseits ringt man sich auch nicht zu einem klaren Statement durch. Auch so wird es wieder keine Konsequenzen geben, was los ist, wenn das Spiel nach zwei umgekehrten Fehlentscheidung 2:2 ausgeht, kann man sich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Sorry Leute, selbst als eingefleischter Sturm-Fan halte ich den Elfmeter für regulär. Siebenhandl traf Fountas, als er seine Beine ausstreckte. Klar machte der Rapidler das geschickt, aber dennoch eine vertretbare Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Footballhead schrieb vor 14 Minuten:

Sorry Leute, selbst als eingefleischter Sturm-Fan halte ich den Elfmeter für regulär. Siebenhandl traf Fountas, als er seine Beine ausstreckte. Klar machte der Rapidler das geschickt, aber dennoch eine vertretbare Entscheidung.

zuerst ball, dann gegner...

bei bei einer flanke, wo der tormann zuerst den ball, dann den kopf vom gegner faustet

da gibts auch in 99% keinen elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
plieschn schrieb vor 51 Minuten:

fyp

Und genau deswegen wird es nie einen fairen Wettbewerb geben in Österreich. Ganz ehrlich, ich nehme hier immer weniger die Schiedsrichter selbst in den Fokus, du bist einfach ein Trottel, wenn du in dieser Funktion versuchst neutral zu beurteilen. Eine Fehlentscheidung gegen einen dieser Vereine und deine Entscheidung ist Thema bis zum nächsten Duell der beiden Mannschaften. Eine klare und krasse Fehlentscheidung wie der Elfer gegen uns ist "gerechtfertigt" und beim Abseits ringt man sich auch nicht zu einem klaren Statement durch. Auch so wird es wieder keine Konsequenzen geben, was los ist, wenn das Spiel nach zwei umgekehrten Fehlentscheidung 2:2 ausgeht, kann man sich vorstellen.

hat´s nicht beim letztjährigen Duell um die EL so eine Entscheidung pro Sturm gegeben, die uns (Rapid) die EL-Quali gekostet hat ? Ich kann mich leider nur mehr dunkel erinnern. War das nicht auch ein Elfer ? 

Der Elfer jetzt war aus meiner Sicht sehr hart aber vertretbar, vor allem aus der Perspektive des Schiedsrichters, der nur sieht wie der Rapid-Stürmer zu Boden gebracht wird. Aus der TV-Perspektive hätt ich den Elfer nicht gegeben, der Schiri wohl auch nicht, dennoch ist er aus meiner Sicht vertretbar.

Übrigens ist Rapid schon seit längerem kein Liebling mehr von SKY oder dem ORF. Die kriegen die Orgasmen schon seit Jahren nur mehr beim Gedanken an die Dosenfabrik. Aber klar, Rapid wird man allein schon wegen der Fanbase nicht ignorieren, das ist eine wirtschaftliche Frage für´s TV und keine Frage der Sympathie. Aber ich kann mich natürlich auch irren, meine Sicht ist ebenso subjektiv.

Edith sagt es war letztes Jahr kein Elfer sondern eine klare Elferszene für Rapid, die nicht gepfiffen wurde.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag