Bet-at-Home ICE Hockey League 2020(?)-2021


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Ned mehr, als was eh in den Medien steht. Glaube die Tatsache, dass die 2. Liga dann doch recht uncharmant abgesagt wurde schmeckt den Vereinsoberen so gar ned und nachdem Fehérvár und die B-Caps dann doch relativ unkompliziert weiter mitspielen konnten wird das auch für die Orli ned unmöglich sein.
Mittlerweile gibt's halt mit Pustertal und Olimpija doch ein wenig mehr Konkurrenz um den oftmals so kolportierten letzten Ausländerplatz - könnte also durchaus sein, dass wir uns da ein wenig verspekuliert haben. Wir waren halt auch ned immer der einfachste Verein für die Liga, weil wir uns halt auch simpel und einfach ned alles gefallen lassen konnten, da wir ned die Sonderstellungen Fehérvárs oder Bozens als absoluter Spitzenklub der jeweiligen Länder haben, die ohne irgendwas einen TV-Deal im eigenen Land bekommen.
Aber ja, ansuchen um Rekativierung der Spielgenehmigung (is ja theoretisch nur ruhend gestellt) werden wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Eishockey-Linz, Fanszene mal wieder. Die drei großen Linzer Eishockey-Fanclubs Overtime, Powerplay Enns und bully:absolut haben einen offenen Brief an die Liga verfasst, in welchem sie für die Aufnahme des EHV Linz plädieren. Neun Fanclubs von sechs anderen IceHL-Vereinen haben jenen ebenfalls unterzeichnet.

https://www.tips.at/nachrichten/linz/sport/525898-eishockey-fans-appellieren-an-die-liga-fuer-ehv-aufnahme

Nebenbei geht dem Freunschlag-solidarischen Fanclub "Loyals" grad der gesamte Vorstand bis auf eine Person verloren.

Zwei Linzer Vereine nächstes Jahr in der IceHL sind halt trotzdem massiv unwahrscheinlich und ich glaube dessen sind sich alle bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 10 Stunden:

Wäre der VSV in Kärnten nicht so wichtig, wäre er wohl schon längst pleite. 

Die Stadt Villach ganz ohne Eishockey kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

In Bruneck wird gerade eine moderne Halle für den Eissport errichtet und in Linz ist nur Platz für ein Team. That I am sure of.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weinviertler VÖESTler

Linz AG und Liwest ziehen sich offiziell aus dem Profi-Eishockey Sponsoring zurück, der EHV Linz hat relativ kurz nach der Bekanntgabe auch seinen Antrag für die IceHL zurückgezogen.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/eishockey/linz-ag-steigt-aus-profi-eishockey-aus-ist-das-das-ende-fuer-den-ehv-linz;art193191,3359305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

GRUNDLEGENDE ENTSCHEIDUNG FÜR DIE AUFNAHME VON LJUBLJANA, PUSTERTAL UND ZNOJMO

03.03.2021

AM MITTWOCH IST DIE ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG DER BET-AT-HOME ICE HOCKEY LEAGUE ERSTMALS PER VIDEOKONFERENZ DURCHGEFÜHRT WORDEN. DABEI WURDE DEN BEWERBERN HC ORLI ZNOJMO, HC PUSTERTAL UND HK SŽ OLIMPIJA LJUBLJANA DIE GRUNDSÄTZLICHE SPIELBERECHTIGUNG FÜR DIE SAISON 2021/22 ERTEILT. DIE ERFOLGREICHEN BEWERBER HABEN NUN ZEHN TAGE ZEIT, UM DIE NOTWENDIGEN EINTRITTSGEBÜHREN UND SICHERHEITSLEISTUNGEN ZU ERBRINGEN.

Neben den formalen Agendapunkten wurde am Mittwoch über die Aufstockung der Liga und die vorliegenden Aufnahmeanträge in die bet-at-home ICE Hockey League abgestimmt. Nachdem sich der HC Orli Znojmo im Anschluss an die durch die Coronavirus-Pandemie vorzeitig abgebrochene Spielzeit 2019/20 aus wirtschaftlichen Gründen temporär zurückziehen musste, wurde dem Wiederaufnahme-Antrag der Tschechen im Zuge der Generalversammlung zugestimmt. Mit dem HC Pustertal und dem HK SŽ Olimpija Ljubljana erhielten auch zwei weitere internationale Vereine die nötige Mehrheit für eine Aufnahme in die bet-at-home ICE Hockey League. Der Antrag der bemer VEU Feldkirch hat hingegen keine Mehrheit gefunden. Da die Vorarlberger grundsätzlich die notwendigen Voraussetzungen für einen Liga-Einstieg erfüllt haben, bleibt ihr Bewerber-Status aufrecht. Entscheidungen zu den Themen „Kaderregelung“ und „Spielmodus“ werden zu einem späteren Zeitpunkt getroffen.

 

„Die große Nachfrage von Bewerbern hat uns in die glückliche Lage versetzt, die Anzahl der Ligavereine erhöhen zu können. Die Eigentümer haben sich mehrheitlich für eine Meisterschaft mit 14 Teams ausgesprochen. Wir heißen den HC Orli Znojmo herzlich willkommen zurück in unserer Liga. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, mit dem HC Pustertal und dem HK SŽ Olimpija Ljubljana zwei weitere Mitglieder mit großem Potential gefunden zu haben. Gemeinsam haben wir ein großes Bekenntnis für unsere internationale Liga abgegeben und die nächsten wichtigen Schritte in eine erfolgreiche Zukunft gesetzt“, berichtet Liga-Präsident Kommerzialrat Mag. Jochen Pildner-Steinburg über die grundlegende Entscheidung zur Aufstockung auf 14 Vereine.

 

René Dimter gab im Vorfeld der Generalversammlung bekannt, dass er das Amt als Vizepräsident der bet-at-home ICE Hockey League aufgrund seiner vielfältigen und zeitintensiven Aufgaben niederlegen wird. In einer abgehaltenen Wahl wurde Franz Kalla zum neuen Vizepräsidenten ernannt. Damit steht Liga-Präsident Kommerzialrat Mag. Jochen Pildner-Steinburg neben Dr. Karl Safron und Dr. Dieter Knoll ab sofort auch der Manager der spusu Vienna Capitals im Präsidium zur Seite.

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/126933

:hahaha:

VEU Feldkirch 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.