Kader 2020/21


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 16 Stunden:

Nico Gorzel wird heute 22 Jahre alt - Alles Gute auf diesem Wege.

Mit Gorzel ging man mMn in letzter Zeit etwas unfair um. Natürlich war der Ausschluss gegen Wattens komplett unnötig, aber unnötige Ausschlüsse hatten wir mehr diese Saison.

Man sollte nicht vergessen, dass er erst 21 war als er gekommen ist. Noch nie ein Spiel in der Bundesliga machte und ist zusätzlich, auch aufgrund unserer Transfersperre, ein halbes Jahr ohne Spielpraxis gestanden.

Ich finde er hat schon Potential und wenn er körperlich noch bissl besser beinand ist, hat er sich auf jeden Fall eine faire Chance verdient. :)

Klar hat er eine Chance verdient, wenn er schon im Kader ist. Ziel muss halt sein, dass man Spieler in der bisher gezeigten Qualität von Gorzel auch aus der eigenen Jugend herausbringen kann.

Auf Gremsl bin ich auch gespannt, er wird eher nicht an Riegler vorbeikommen und er wird wohl auch nicht LL spielen (wollen). Ob es da demnächst kracht, weil er Spielpraxis braucht und in einem Alter ist, in dem nicht drauf verzichten will?

Ich bin eigentlich ein Freund des Konzeptes, dass der Ersatzgoalie deutlich jünger ist und als Nachfolger behutsam aufgebaut wird oder deutlich älter ist und im Notfall parat steht. Mit 25 ist man halt weder das Eine noch das Andere und eher im Alter wo man normalerweise Stammspieler sein will.

Hugy schaut auf Videos recht gut aus, könnte passen. Sagt halt nichts aus, wie er sich in Österreich macht. Von Dieng bis Keita ist bei unseren Legionären immer alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 25 Minuten:

Der Hugi Transfer dürfte übrigens dank More than Sport entstanden sein.

Jop. Hugi dürfte zu uns und zeitgleich zur Schreier Argentur gewechselt sein. Eine Synergie sozusagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Jop. Hugi dürfte zu uns und zeitgleich zur Schreier Argentur gewechselt sein. Eine Synergie sozusagen :D

Bzw. sind seine israelischen Berater scheinbar Partner von Mts. Vielleicht auch für die Zukunft ein guter Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß man sollte auf solche Videos wenig geben aber der erste Eindruck bei Hugi stimmt mich mal sehr positiv und ein Shon Weissmann hatte in Israel bei einer vergleichbaren Zahl an Einsätzen auch keine wesentlich besseren Werte. 
 

Die Verpflichtung von Gremsl geht für mich ok, Goalie mit Perspektive und durchaus in der Lage, Riegler im Training bissl mehr zu fordern. 
 

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Defensivallrounder (Auer?), ein großer 6er, ein echter 10er, ein Mittelstürmer plus ein Backup für den Sturm (Peham?) und eventuell ein Flügel mit Potential (Hausjell?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 13 Minuten:

Was mir jetzt noch fehlt ist ein Defensivallrounder (Auer?), ein großer 6er, ein echter 10er, ein Mittelstürmer plus ein Backup für den Sturm (Peham?) und eventuell ein Flügel mit Potential (Hausjell?) 

Laut Zellhofer (ich glaub es war in der Krone oder NÖN) kommen nur noch 3 Neue (ein wahrscheinlich ausländischer 6er, der junge Österreicher für den Sturm und dann bleibz wohl das größere Kaliber auf der 9)

Ein echter 10er wäre Verschwendung, da es diese Position im Ibertsberger System gar nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

Laut Zellhofer (ich glaub es war in der Krone oder NÖN) kommen nur noch 3 Neue (ein wahrscheinlich ausländischer 6er, der junge Österreicher für den Sturm und dann bleibz wohl das größere Kaliber auf der 9)

Ein echter 10er wäre Verschwendung, da es diese Position im Ibertsberger System gar nicht gibt.

Ja in der Krone stand es, dass nach Hugi und Gremsl noch 3 Spieler verpflichtet werden sollen. Wobei ganz sicher ein 6er dabei sein wird und der höchstwahrscheinlich ein Legionär wird. Dazu ein Stürmer, wo man sich am österreichischen Markt umsehen möchte. Beim dritten wurde keine Position genannt, aber den bräucht ich gar nicht, wenn man doch noch irgendwie Pak halten könnte.

sportfreund1 schrieb vor 8 Stunden:

ein Backup für den Sturm (Peham?) und eventuell ein Flügel mit Potential (Hausjell?) 

Hausjell könnte ich mir sehr gut vorstellen. Da er sowohl im Sturm wie auch am Flügel eingesetzt werden kann. Dazu hätte man noch Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Saclic schrieb vor 8 Stunden:

Laut Zellhofer (ich glaub es war in der Krone oder NÖN) kommen nur noch 3 Neue (ein wahrscheinlich ausländischer 6er, der junge Österreicher für den Sturm und dann bleibz wohl das größere Kaliber auf der 9).

Lackner und Grozurek würden für euch passen.

Spoiler

Probieren kann man es ja mal :davinci:.

Anscheinend wechselt ja Ingolitsch zu Sturm. Könnt ihr den Spieler etwas für mich skizzieren? Stärken vs. Schwächen? Upgrade zu Sakic?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Anscheinend wechselt ja Ingolitsch zu Sturm. Könnt ihr den Spieler etwas für mich skizzieren? Stärken vs. Schwächen? Upgrade zu Sakic?

war ein großes Talent bei Liefering (Youth League), entwickelte sich anfangs recht gut weiter, in der letzten Saison ging gefühlt aber nix mehr weiter. Hat sicher das Zeug zu einem sehr guten RV in Österreich, aber da muss er sich wieder zusammenreißen und weiter an sich arbeiten. Wenn er so weitermacht wie letzte Saison wirds auf Dauer für Sturm nicht reichen.

Was mir bei ihm immer negativ auffiel - er geht gerne vorne mit wenn Platz ist, braucht dann aber ewig, bis er wieder zurückkommt in die Verteidigung und reißt dem Gegner so bei einem schnellen Gegenzug ungewollt große Löcher auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 52 Minuten:

Lackner und Grozurek würden für euch passen

Lackner wäre nicht so verkehrt, wirds wohl aber ziemlich sicher nicht wenn Zellhofer fast fix von einem Legionär spricht der auf der Position kommen soll.

Mit Grozurek hat man beim SKN eine gewisse Vorgeschichte, unter anderem kassierte er mal eine rote Karte nach Abpfiff, weil er am Weg zum Spielertunnel unserer Haupttribüne den Mittelfinger gezeigt hat. Die Flachbirne brauch ich wirklich nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Lackner und Grozurek würden für euch passen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Anscheinend wechselt ja Ingolitsch zu Sturm. Könnt ihr den Spieler etwas für mich skizzieren? Stärken vs. Schwächen? Upgrade zu Sakic?

Grozurek ist halt bei aller verständlichen Abneigung zusätzlich gehaltstechnisch zu versaut, um beim SKN einen leistbaren Vertrag zu bekommen.

Wir werden den Vertrag sicher nicht übernehmen und Sturm wird kaum die Hälfte seines Gehalts weiterzahlen wollen.

Ingolitsch hat in den letzten drei Jahren gefühlt nicht wirklich den großen Schritt gemacht. Mangels Alternativen hat er dann trotzdem gespielt. Im Endeffekt war er nicht wirklich besser als ein Stec und Ablöse hat man auch nicht kassiert, daher kann man durchaus auch sagen, dass er seine Erwartungen nicht erfüllt hat. Mal schauen wie er sich auf höherem Niveau beweisen kann. Ich befürchte, da er ja doch irgendwie irgendwo sympathisch ist, dass er sich auf 2. deutsche Bundesliga Aufsteigerkandidat bzw. 1. Liga Abstiegsniveau sieht und sich ein wenig zu gut ist für diese Liga. Er hat/hätte auf jeden Fall das Potenzial für mehr, aber konnte es jetzt 3 Jahre nicht abrufen. Youth-League Sieger wird man auch nicht einfach so.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lackner würde ich sofort nehmen, da weiß man was man kriegt nämlich eine robusten 6er der auch charakterlich passen würde. Und ich denke auch nicht dass Sturm ihm große Steine in Form einer Ablöse in den Weg legt wenn man nicht mehr mit ihm plant

Bei Grozurek bin ich skeptisch, sicher kein schlechter aber auch mit teilweise fragwürdigem Verhalten und wohl auch mit zu hohen Gehaltsvorstellungen...

Zu Ingolitsch - am Anfang hat man ihm angemerkt, dass der Sprung in die erste Liga auch für den Kapitän eines Youth League Siegers kein Selbstläufer ist, im zweiten Jahr schon deutlich besser aber danach Wieder Stagnation, immer wieder ziemliche Schnitzer im Abwehrverhalten und oft einen Schritt zu langsam, auch nach vorne eher unauffällig...alles in allem sicher ein Mann mit Potential aber auch noch einigen Baustellen an denen er arbeiten muss 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Anscheinend wechselt ja Ingolitsch zu Sturm. Könnt ihr den Spieler etwas für mich skizzieren? Stärken vs. Schwächen? Upgrade zu Sakic?

Solider Spieler. Was mich immer etwas ärgerte war seine fehlende Geschwindigkeit. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Ob er an Upgrade zu Sakic ist, kann ich nicht beantworten, da Sakic kaum beobachtet habe bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.