Andreas Schicker

Recommended Posts

Posting-Maschine

Derzeit ist es sowieso nur ein Gerücht. Und Schicker ist bei sowas generell sehr offen und hört sich sowas mal an. Selbst als er bei uns war und Rapid angeklopft hat, hat er nicht sofort abgelehnt obwohl wir Rapid sportlich schon lange überholt hatten. 

Sich mit Klopp über einen Job austauschen ist auch nicht das schlimmste Erlebnis selbst wen er gar nicht richtig interessiert ist. 

Und wenn er es macht seh ich das auch nicht so tragisch. Keiner kennt alle Hintergründe und Beweggründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Jaisinho schrieb am 28.10.2025 um 16:47 :

Wenn er jetzt dem Ruf von Red Bull folgt und in Salzburg anheuert. Jo, mei. Is ma gefühlt auch wurscht und in dem Business sollte das auch mittlerweile jetzt Niemanden mehr überraschen. Das der Klopp bei den Beidln eingestiegen ist war ja nur ein weiteres Beispiel. Btw, irgendwie hat der Kloppo so Einiges an Aura eingebüßt, seit er bei diesem "seelenlosen Haufen" herumwerkt.. Aber gut, Off-Topic. ;)

Genau so ist es. Nur weils aber halt niemanden mehr wundern sollte, darf man trotzdem enttäuscht sein. Aber im Grunde ists egal, soll er glücklich werden, ich kann mir halt vorstellen, dass nach Seonbuchner und Schröder er der dritte "verschlissene" SD wird, aber gut.

siamotutti schrieb am 28.10.2025 um 18:17 :

Ganz erschließt sich mir nicht, warum nur jemand, der am Platz steht oder die Mannschaft trainiert eine Legende werden kann? 

Bin ich bei dir. Sein Antlitz schmückt unsere wohl größte Blockfahne, am 1. Mai singen wir "volimo te" und beim Biersaufen vor dem Spiel stehen wir alle auf dem nach ihm benannten Platz. Ich persönlich denke oft an ihn, auch wenn ich damals sehr jung war. Wohl keine Person vorher, zumindest in der jüngeren Vergangenheit, hat den Verein und sogar die ganze Stadt so geprägt wie er, und das, obwohl er nie als Spieler auf dem Platz stand. 

Ein Vergleich zu Schicker wäre natürlich völlig wirr, auch wenn beide titelmäßig ja ziemlich even sind, aber da gehts halt auch um mehr als um sportlichen Erfolg. Kein Sportdirektor/Trainer/Funktionär und sogar Spieler wird jemanls den Legendenstatus erreichen, den Ivica Osim erreicht hat. Kein Mario Haas, kein JJ. (Das ist nur meine persönliche Meinung, hab irgendwie eine starke emotionale Bindung zu IO.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
4 minutes ago, SturmUndDrang said:

Genau so ist es. Nur weils aber halt niemanden mehr wundern sollte, darf man trotzdem enttäuscht sein. Aber im Grunde ists egal, soll er glücklich werden, ich kann mir halt vorstellen, dass nach Seonbuchner und Schröder er der dritte "verschlissene" SD wird, aber gut.

Glaub ich nicht. Der würde in Salzburg wieder eine CL-taugliche Mannschaft aufbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
JakominiBua schrieb vor 28 Minuten:

Glaub ich nicht. Der würde in Salzburg wieder eine CL-taugliche Mannschaft aufbauen...

Glaub in Salzburg happerts im Moment an mehreren Baustellen. Trainer, einzelne Spieler und ihr Ego... Da brauchst als SD viel Zeit und Credit, und ob AS so viel Zeit bekommen wird, bezweifle ich. Außerdem wurde ich ja belehrt, dass es in Hoffenheim derzeit ganz gut rennt (ich bin nicht soo bundesligaaffin), und Hoppenheim wird jetzt vermutlich auch nicht viel weniger bezahlen als RBS. 

Plus, er hat Vertrag dort, es wäre eine Ablöse fällig, Hoffenheim kann einfach auch "nein" sagen. Plus CI wird seinen Habschi wohl auch nicht verlieren wollen. Ich halte das ganze für unrealistisch. Gerüchte um AS gabs bei uns ja auch, und auf einmal hat man seinen Vertrag nochmal verlängert.

Würde ich aber begrüßen, wenn wir einen weiteren False Flag Agenten mit schwarzem Blut installieren. Der eine trainiert den GAK und führt die Roten zurück in die Zweitklassigkeit und AS verpflichtet am Tag 1 Andi Herzog als Trainer und verkauft uns Alajbegovic für eine halbe Million. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Glaub in Salzburg happerts im Moment an mehreren Baustellen. Trainer, einzelne Spieler und ihr Ego... Da brauchst als SD viel Zeit und Credit, und ob AS so viel Zeit bekommen wird, bezweifle ich. Außerdem wurde ich ja belehrt, dass es in Hoffenheim derzeit ganz gut rennt (ich bin nicht soo bundesligaaffin), und Hoppenheim wird jetzt vermutlich auch nicht viel weniger bezahlen als RBS. 

Du meinst in Salzburg ist es Stand jetzt schlimmer als letzte Saison in Hoffenheim? Würde ich stark bezweifeln. In Salzburg kannst wenn du nicht total unfähig bist, um einiges ruhiger arbeiten als im Intrigantenstadl Hoffenheim  Wäre in Hoffenheim alles gut, würde Schicker gleich nach dem Telefonat absagen. Das er es überhaupt in Betracht zieht, obwohl es sportlich deutlich besser läuft, sagt schon einiges aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er das macht aber im Fußball sind schon wesentlich verrücktere Dinge passiert. 

Und wie gesagt: Wenn einer den Bullenstall auszumisten vermag dann ist es der Andi. Ich nehme auch an er bekäme die nötige Zeit wenn sich Klopp, wie berichtet, dermaßen für ihn engagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Du meinst in Salzburg ist es Stand jetzt schlimmer als letzte Saison in Hoffenheim? Würde ich stark bezweifeln. In Salzburg kannst wenn du nicht total unfähig bist, um einiges ruhiger arbeiten als im Intrigantenstadl Hoffenheim  Wäre in Hoffenheim alles gut, würde Schicker gleich nach dem Telefonat absagen. Das er es überhaupt in Betracht zieht, obwohl es sportlich deutlich besser läuft, sagt schon einiges aus. 

Naja in HoHe hat er jetzt ja ein Jahr offenbar ziemlich viel zum Besseren bewegt. Wieso sollte er da mittendrin aufhören? Dass er dabei in einer deutlich besseren Liga arbeitet ist natürlich auch ein Grund. Die Spiele in Frankfurt, Köln, Dortmund oder Gladbach sind sicher attraktiver als die Spiele in Hartberg oder Innsbruck.. 

Außerdem weiß man ja nur, dass AS sich das anhört und mit Klopp telefoniert hat. 

JakominiBua schrieb vor 21 Minuten:

Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er das macht aber im Fußball sind schon wesentlich verrücktere Dinge passiert. 

Und wie gesagt: Wenn einer den Bullenstall auszumisten vermag dann ist es der Andi. Ich nehme auch an er bekäme die nötige Zeit wenn sich Klopp, wie berichtet, dermaßen für ihn engagiert. 

Wenns soweit kommt, dann hoffe ichs eh. Zumindest international dürfte RBS schon bissl besser performen als sie es aktuell tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb am 28.10.2025 um 18:20 :

Derzeit ist es sowieso nur ein Gerücht. Und Schicker ist bei sowas generell sehr offen und hört sich sowas mal an. Selbst als er bei uns war und Rapid angeklopft hat, hat er nicht sofort abgelehnt obwohl wir Rapid sportlich schon lange überholt hatten. 

Sich mit Klopp über einen Job austauschen ist auch nicht das schlimmste Erlebnis selbst wen er gar nicht richtig interessiert ist. 

Und wenn er es macht seh ich das auch nicht so tragisch. Keiner kennt alle Hintergründe und Beweggründe. 

Schicker ist sa halt pragmatisch bzw. ein Opportunist. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann mir noch immer nur vorstellen, dass AS zu Salzburg geht, wenn sie ihn förmlich mit Geld zuscheißen (und so wie es aktuell ausschaut ist dort ja eher Sparflamme). Er hat einfach außer der Kohle nix dort. Er hat schon mit einem finanzschwächeren Verein die Liga dominiert, und als Sprungbrett wäre wohl selbst ein guter DBL2 Club besser, wenn er nicht schon bei einem DBL Club wäre, den er sportlich stark verbessert hat (was wohl auch niemandem in DE entgangen ist).

Dazu zerstört er sich die Möglichkeit eines zukünftigen Versorgungspostens, falls er wirklich wo kolossal scheitert. Wenn er nämlich in diesem Fall in DE oder irgendeiner anderen Liga scheitert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir in Graz ein Platzeck suchen und auf AS Magic hoffen. Wenn er nach nur einem Jahr zu den Dosen wechselt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir noch immer nur vorstellen, dass AS zu Salzburg geht, wenn sie ihn förmlich mit Geld zuscheißen (und so wie es aktuell ausschaut ist dort ja eher Sparflamme). Er hat einfach außer der Kohle nix dort. Er hat schon mit einem finanzschwächeren Verein die Liga dominiert, und als Sprungbrett wäre wohl selbst ein guter DBL2 Club besser, wenn er nicht schon bei einem DBL Club wäre, den er sportlich stark verbessert hat (was wohl auch niemandem in DE entgangen ist).

Woher kommt das eigentlich mit der Sparflamme. Seit 21/22 hat RB über 100 Mille für Transfers ausgegeben. Auch heuer (Annahme das im Jänner auch eingekauft wird) ist man wahrscheinlich wieder weit über 20 Mille bereit auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Seit 21/22 hat RB über 100 Mille für Transfers ausgegeben. 

Und den dritt (?)höchsten Reingewinn weltweit erzielt. Zudem sind die Ausgaben von vor 5 Jahren für eine Mannschaft, Die es so schön lange nicht mehr gibt. Mit Ausnahme von Alajbegovic (und selbst für den gilt die Aussage nur begrenzt): wen hat Salzburg in den letzten beiden Jahren geholt, den man nicht auch Rapid, LASK oder und zutrauen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Und den dritt (?)höchsten Reingewinn weltweit erzielt. Zudem sind die Ausgaben von vor 5 Jahren für eine Mannschaft, Die es so schön lange nicht mehr gibt. Mit Ausnahme von Alajbegovic (und selbst für den gilt die Aussage nur begrenzt): wen hat Salzburg in den letzten beiden Jahren geholt, den man nicht auch Rapid, LASK oder und zutrauen könnte?

Wow dann will ich mal aufzählen: Bobby Clark, Gadou, Baidoo (knapp aber das hat keiner von dir genannten bis vor diesem Sommer gezahlt), Bidstrup, Terzic, Ratkov, Blank, Daghim wohl auch. Macht insgesamt fast 50 Mille seit 23/24 nur für die genannten.

Und Salzburg hatte immer den höchsten Reingewinn, trotzdem haben sie unter Freund nie soviel ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Wow dann will ich mal aufzählen: Bobby Clark, Gadou, Baidoo (knapp aber das hat keiner von dir genannten bis vor diesem Sommer gezahlt), Bidstrup, Terzic, Ratkov, Blank, Daghim wohl auch. Macht insgesamt fast 50 Mille seit 23/24 nur für die genannten.

Also (mit Ausnahme von vielleicht Bidstrup) ausschließlich Spieler mit niedrigerer Qualität als das, was vor allem wir uns teilweise Rapid geholt haben. Sie zahlen also mehr für weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag