CALCIO - Diskussionen im ASB Italien Channel wieder beleben!


Recommended Posts

Gobbo
blue-white schrieb vor 10 Minuten:

Meldungen gibt es ja, dass man aus Respekt der vielen Toten die Saison abbricht, das jedoch mMn mit allem Respekt eher ein Blödsinn ist, denn wo fangen wir an, und wo hören wir auf?...Denn dann dürfte wohl im Herbst die nächste Saison auch nicht beginnen...

Davon halte ich auch nichts: Die Saison muss abgeschlossen werden, sei es durch ein 'fertig spielen' ohne Zuseher, sei es indem man sich einigt, wie die Saison zum aktuellen Zeitpunkt bewertet werden soll.

Ich sehe europaweit schon das Risiko, dass da 'andere Länder, andere Sitten' auf uns zukommen, ein Beispiel ja der Vorstoß von Belgien.
Vor allem die 'großen Ligen' sollten sich mMn auf ein Vorgehen einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor einer Stunde:

Baggio ganz klar für mich auch die Nummer 1. Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, und man im Fernsehen - sei es mit dem Verein oder mit der Squadra - Baggio sehen konnte (gab ja noch kein Sky damals...), sagten meine Eltern oder auch Freunde - heute Abend wird Baggio geschaut. mMn einfach ein Magier mit dem Ball. Da gibt´s einfach nix drüber. Die Jüngeren fiebern da halt einem Messi oder Ronaldo nach, die Älteren einem Maradona und die noch Älteren einem Pele. Trotzdem - für mich - auch wenn die Karriere nicht die eines Ronaldos oder Messis gleicht - Baggio steht über all denen.

Dadurch ich noch nicht so alt bin wie du oder @Tom. :D :laugh: habe ich Baggio "erst" seit https://www.transfermarkt.at/fc-admira-wacker_juventus-turin/index/spielbericht/1169765 so richtig verfolgt, war mein erstes JUVE LIVE Spiel in der Südstadt, seitdem gab es für mich kein Rapid (Vater) oder keine Austria (Onkel) mehr, sondern solo JUVE :love: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tom. schrieb vor 7 Stunden:

Davon halte ich auch nichts: Die Saison muss abgeschlossen werden, sei es durch ein 'fertig spielen' ohne Zuseher, sei es indem man sich einigt, wie die Saison zum aktuellen Zeitpunkt bewertet werden soll.

Ich sehe europaweit schon das Risiko, dass da 'andere Länder, andere Sitten' auf uns zukommen, ein Beispiel ja der Vorstoß von Belgien.
Vor allem die 'großen Ligen' sollten sich mMn auf ein Vorgehen einigen.

Dieses "andere Länder, andere Sitten"-Risiko wird man halt leider nicht abstellen können, weil die Länder eben auch unterschiedlich getroffen wurden. Hier in Berlin befassen sich die Boulevard-Medien in ihren Headlines bereits wieder mehr damit, wie "Labbadia mit der Hertha jetzt durchstarten" wird, als mit Corona, einfach, weil Berlin (und Brandenburg) sowie D generell bis dato von Corona nicht so betroffen war (bzw. das Gesundheitssystem das Ganze halt ausgehalten hat). Die Beschränkungen hat man hingenommen, ansonsten hat man vornehmlich besorgt in andere Länder geschaut. In der Lombardei oder im Raum Madrid wird man sich mit derlei Dingen aktuell noch eher weniger befassen. Dass etwa die DFL "zuversichtlich ist, die Saison mit einer hohen Anzahl an Tests und Abstandsvorschriften für sämtliche Beteiligte geordnet fertig spielen zu können", ist zwar für die Bundesliga schön, bringt aber auch nix, wenn in den anderen, vor allem großen, Ligen reines Chaos herrscht. Und wie insbesondere in der Serie A oder LaLiga (und eigentlich auch in der Premier League) in nächster Zeit wieder ein halbwegs normaler Ligaalltag einkehren soll, frag' ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
BojanMilankovic schrieb vor 8 Stunden:

Dieses "andere Länder, andere Sitten"-Risiko wird man halt leider nicht abstellen können, weil die Länder eben auch unterschiedlich getroffen wurden.

Ja, davon ist auszugehen.
Sinnvoll wäre aus meiner Sicht allerdings schon, ein gemeinsames Vorgehen zu definieren, sollte eine Liga nicht (sinnvoll) sportlich beendet werden können: Wie vergibt man die internationalen Startplätze?, denn um das geht es ja letztendlich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
blue-white schrieb vor 17 Stunden:

Sponsoren und TV Gelder ist wieder eine andere Kategorie wo die meisten von uns wohl eh kaum tiefere Einblicke haben. Kurz gesagt würde ich behaupten - die Vereine die zuvor nicht unbedingt von Verkäufen abhängig waren, um neue Spieler zu finanzieren bzw. verkaufen mussten, um FFP einzuhalten, die werden diese Phase leichter überstehen als andere.

Die UEFA hat noch keine Details genannt, aber FFP wird diese Saison nicht wie in anderen Jahren gelten.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tom. schrieb am 15.4.2020 um 08:46 :

Ja, davon ist auszugehen.
Sinnvoll wäre aus meiner Sicht allerdings schon, ein gemeinsames Vorgehen zu definieren, sollte eine Liga nicht (sinnvoll) sportlich beendet werden können: Wie vergibt man die internationalen Startplätze?, denn um das geht es ja letztendlich.
 

Ja, absolut! Aber während in D vermutlich in nächster Zeit schon mal wieder gespielt werden kann (ohne Zuschauer), ist das für Spanien oder die Serie A eben völlig offen. Diesen "Rubikon-Vorschlag", der da durch die Medien geistert, halte ich bspw. für völlig absurd. 

Und ja, letztendlich geht's in allererster Linie um die internationalen Startplätze. Da müsste halt auch mal was von der UEFA und/oder den nationalen Verbänden kommen. Quasi ein Alternativ-Plan für den Fall, dass die Saison abgebrochen werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://www.football-italia.net/152219/report-buffon-agrees-new-juve-deal

Gigi wird noch ein weiteres Jahr anhängen und in Kürze bis 2021 unterschreiben.

Der CL Titel und womöglich der Rekord von Del Piero mit den meisten Spielen für JUVE könnte wohl auch Gründe sein um noch ein Jahr dran zu hängen. Sollte die Saison ab dem 31.05.2020 im 3-4 Tagesrythmus wieder Fahrt aufnehmen, könnte ich mir sogar vorstellen das 39 Spiele in den nächsten 1,5 Jahren gar nicht komplett unrealistisch klingen.

© Giocatore
705 Del Piero Alessandro
667 Buffon Gianluigi
552 Scirea Gaetano
528 Furino Giuseppe
509 Chiellini Giorgio
482 Bettega Roberto
476 Zoff Dino
459 Boniperti Giampiero
450 Salvadore Sandro
447 Causio Franco
440 Cabrini Antonio
434 Cuccureddu Antonello
419 Conte Antonio
415 Gentile Claudio
411 Varglien Giovanni
404 Tacchinardi Alessio
402 Varglien Mario
394 Bonucci Leonardo
389 Marchisio Claudio

Champions League soll Gigi noch vergöngt sein 2020/21 als Abschluss seiner Karriere, doch den ALL TIME Rekord mit den meisten Spiele für Juve soll bei DEL PIERO :love: bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
forza_rossoneri schrieb vor 11 Minuten:

Durch seinen sinnlos Wechsel zu psg verdient sich gigi mmn nichts und schon gar nicht del piero zu überholen 

Ich habe den Wechsel damals aus seiner Sicht verstanden, auch wenn es im Nachhinein ein Fehler gewesen ist, doch was wenn er mit PSG 2018/19 zu CL gewonnen hätte?! Klar, das hätte er mit Juve 18/19 auch können, doch „nur“ als Nr.2, und das war ihm halt im ~April 2018 zuwenig, zudem hatte er halt Angebote. 
Für mich hat er aber mit seinem Wechsel zurück Größe gezeigt, denn man kann ja auch mit 40/41 nicht alles richtig machen, bzw. aus seinen Fehlern lernen. Die 705 Spiele von Del Piero werden sich wohl (sollte Szczesny nicht einmal 3 Monate am Stück ausfallen) wohl eh nicht ausgehen, doch falls doch, schätze ich Gigi (auch trotz seinem Wechsel zu PSG) so ein, das er dann Spiele an Pinsoglio abgibt, damit er Del Piero NICHT überholt, als Wertschätzung ihm gegenüber! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goleador2000 schrieb am 19.4.2020 um 22:48 :

Der Präsident von Brescia lehnt einen Neustart der Serie A strikt ab...:ratlos:

Wenn mein Klub 9 Punkte vom Klassenerhalt weg wäre, würde ich auch nicht unbedingt wollen, daß die Meisterschaft fertiggespielt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
jimmy1138 schrieb am ‎21‎.‎04‎.‎2020 um 13:28 :

Wenn mein Klub 9 Punkte vom Klassenerhalt weg wäre, würde ich auch nicht unbedingt wollen, daß die Meisterschaft fertiggespielt wird....

Ja blöd ist halt wenn man einfach die aktuelle Tabelle nimmt -dann sinds fix weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Walk like an Egyptian

Wusstet ihr das? :augenbrauen:

Alejandro „Papu“ Gomez _Argentinien_ wurde seit 2010 38 mal in der Serie A zum Man of the Match ausgezeichnet. Kein anderer Spieler wurde in der Serie A so oft Man of the Match

Und das in einer Liga mit Insigne, Pogba, Tevez, Higuain, Immobile und co.

Wir finden, dass diese Leistung mehr Respekt verdient :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 16 Stunden:

Wusstet ihr das? :augenbrauen:

Alejandro „Papu“ Gomez _Argentinien_ wurde seit 2010 38 mal in der Serie A zum Man of the Match ausgezeichnet. Kein anderer Spieler wurde in der Serie A so oft Man of the Match

Und das in einer Liga mit Insigne, Pogba, Tevez, Higuain, Immobile und co.

Wir finden, dass diese Leistung mehr Respekt verdient :clap:

Hast du dazu vielleicht eine Seite die alle man of the match seit 2010 auflistet, bzw. gleich eine Reihung der Spieler mit den meisten? Oder aus diesem Artikel?

https://onefootball.com/en/news/most-man-of-the-match-awards-by-league-since-200910-29659184?variable=20200411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.