COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte die "unsägliche Maskenpflicht" satt und habe gehört, dass ein entsprechendes ärztliches Attest, das mich von dieser Pflicht entbindet, von ihm auf einem kurzen Dienstweg erhältlich sei. Das schreibe ich Eifler per Mail. Allfällige körperliche oder psychische Beschwerden, die mich von der Pflichtmaske entbinden könnten, führe ich nicht an. Eifler schreibt prompt und kurz und bündig zurück: "Kein Problem, geht um ihre Gesundheit

aus dem standardlink.

genau, und dann steht dort, dass es das attest mit einer Begründung gibt, was du bestreitest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Welche Begründung? Das er die maskenpflicht satt hat?

das Tragen von einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden mechanischen Schutzvorrichtung aus gesundheitlichen Gründen kontraindiziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

das Tragen von einer den Mund- und Nasenbereich abdeckenden mechanischen Schutzvorrichtung aus gesundheitlichen Gründen kontraindiziert

Genau. Und die Begründung ist eben falsch und völlig willkürlich. Das Attest wurde daher zu Unrecht, ohne Grund per Mail ausgestellt!

Und jetzt lassen wir es. Wenn du der Meinung bist es ist okay wie er es macht, soll es so sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Genau. Und die Begründung ist eben falsch und völlig willkürlich. Das Attest wurde daher zu Unrecht, ohne Grund per Mail ausgestellt!

das behauptest du, ich maße mir nicht an, eine Diagnose zu beurteilen. jedenfalls gibt es eine Begründung, was du abstreitest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

das behauptest du, ich maße mir nicht an, eine Diagnose zu beurteilen. jedenfalls gibt es eine Begründung, was du abstreitest

Ich streite nicht ab das im Attest eine Begründung steht, sondern dass es für das ausstellen dessen, einen Grund gibt!

Und natürlich urteilst du, weil du die Vorgehensweise ja okay findest bzw als völlig normal! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ich streite nicht ab das im Attest eine Begründung steht, sondern dass es für das ausstellen dessen, einen Grund gibt!

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Nein, das fragwürdige ist neben Facebook die Tatsache dass er sowas ohne Gründe ausstellt und er darauf auch noch stolz zu sein scheint!

Und du siehst diese Vorgangsweise als normal bzw gerechtfertigt an!

matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Mir kommt vor du weißt oft nicht was du geschrieben hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Lol, und du regst dich über den Koch auf? 

Steht ja da er stellt sowas ohne Grund aus. Nicht Begründung! 

doch, der Grund ist, dass Patienten aus diversen Gründen darum bitten, so wie ich es verstanden habe, hat er kein einziges Attest von sich aus ausgestellt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 27 Minuten:

doch, der Grund ist, dass Patienten aus diversen Gründen darum bitten, so wie ich es verstanden habe, hat er kein einziges Attest von sich aus ausgestellt 

ist das dein Ernst? Weil die Patienten bei ihm um ein Attest ansuchen, ist es OK das er es ausstellt ohne den Patienten oder dessen Gesundheitszustand zu kennen geschweige denn live gesehen zu haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

ist das dein Ernst? Weil die Patienten bei ihm um ein Attest ansuchen, ist es OK das er es ausstellt ohne den Patienten oder dessen Gesundheitszustand zu kennen geschweige denn live gesehen zu haben? :lol:

lies die Diskussion, es wurde alles geschrieben, wie und warum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 49 Minuten:

Eine Bitte weil man die Maske nicht tragen will, ist aber eben nicht ausreichend!

Aber cool zu sehen wie du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja und du hast kein Wort davon verstanden. ?

wir wissen von dir, dass es Atteste nie ohne persönlicher Untersuchung geben kann. danke, setzen, nichtgenügend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 23 Minuten:

wir wissen von dir, dass es Atteste nie ohne persönlicher Untersuchung geben kann. danke, setzen, nichtgenügend

Findest du es okay, dass er dem Mann ein Attest ausgestellt hat, welcher ihm ehrlich gesagt hat, er wolle einfach keine Maske tragen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag