Covid19 und die Ligaaussetzung aus Sicht des FVFC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
hsv schrieb vor 47 Minuten:

bei eggenburg gab es in der u23 einen positiven coronafall. sowohl u23 als auch kampfmannschaft müssen in quarantäne. ebenso muss die kampfmannschaft von wiener neudorf nach positivem test in quarantäne. den vereinen fehlt jetzt ungefähr die halbe vorbereitung. wenn das in 1-2 monaten bei ein paar vereinen passiert kann man sich die meisterschaften wieder abschminken

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/GLSSO1594984485409.html

 

Tja , alles auf tönernen Füßen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach NÖ nun auch Fälle in , Burgenland und Steiermark. Von einer klaren Linie, wie man zu verfahren hat, ist man offensichtlich derzeit weit entfernt.

".... geschlossene Richtlinien für das weitere Vorgehen gibt’s seitens der Behörde oder des Fußballverbandes nicht. „Es wird telefonisch nachverfolgt, die Spieler beantworten Fragen“, so Feiertag. Bei Verdachtsfällen folgen eine angeordnete Quarantäne und Testungen"
" Beide Vereine sind in enger Abstimmung mit den Behörden, müssen jetzt einmal zwei Wochen in Quarantäne"
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

https://www.diepresse.com/5849434/fussball-keine-gastefans-in-bundesliga-im-herbst

....bin gespannt wie das in den unteren Klassen aussehen wird????.....

 

Würde einmal sagen, dass in den unteren Klassen eh keine koordinerten Gästefans (Ausnahme Vienna) vorhanden sind. In unseren Klassen ist alles Sportplatzpublikum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neuen rahmenbedingungen wurden nun vom oöfv publiziert. der wfv wird wohl bald nachziehen: https://www.ofv.at/Portal/News/COVID-19-Sonderregelungen-des-OOe-FUSSBALLVERBANDES.html

Zitat

1. Spielabsagen


a) Bestätigte COVID-19 Fälle oder Quarantäne-Verordnungen: Ab fünf COVID-19 bedingten Ausfällen (Quarantäne oder Infektion) von Spielern des Kaders der Kampfmannschaft kann ein Spiel ohne Zustimmung des Gegners abgesagt werden. Die Absage ist beim OÖFV unter Vorlage der medizinischen oder behördlichen Bescheide zu beantragen.

b) Verdachtsfall (ohne medizinischen oder behördlichen Bescheid): Im Verdachtsfall (behördliche COVID-19-Testanordnung für zumindest einen Spieler des Kaders der Kampfmannschaft, bei dem das Testergebnis am Spieltag noch nicht vorliegt) kann das Spiel ohne Zustimmung des Gegners abgesagt werden. Der Gegner, der/die für das Spiel besetzte Schiedsrichter/in, der Vorsitzende der Kommission Spielbetrieb, der Gruppenobmann und der OÖFV sind von der Absage
schriftlich in Kenntnis zu setzen. Dem OÖFV ist nachträglich das Testergebnis bzw. der Nachweis, dass ein COVID-19-Test im relevanten Zeitraum stattgefunden hat, vorzulegen. Kann ein derartiger Nachweis nicht erbracht werden, wird das Spiel als „Nichtantreten“ jener Mannschaft gewertet, die den „Verdachtsfall“ in ihren Reihen angab.

c) Quarantäne einer ganzen Mannschaft (11 Spieler): Wurde eine ganze Mannschaft (11 Spieler und mehr) unter Quarantäne gestellt, muss das Ende der Quarantäne zumindest 4 Tage vor dem Spieltag (z.B. Spieltag = Samstag; Quarantäne-Ende = Dienstag) liegen. Ist der Zeitraum kürzer, kann das Spiel ohne Zustimmung des Gegners abgesagt werden. Die Absage ist beim OÖFV unter Vorlage der behördlichen Bescheide zu beantragen.

Sollte aus den angeführten Gründen ein Kampfmannschaftsspiel abgesagt werden, wird auch automatisch das Reservespiel abgesagt.


2. Ersatztermine

Abgesagte Spiele sind im Einvernehmen beider Vereine ehestmöglich nachzutragen, spätestens jedoch am nächstmöglichen Ersatztermin. Sind nach dem Ende der Herbstmeisterschaft (inkl. Ersatztermine) nicht alle Spiele gespielt, kann die Kommission Spielbetrieb die offenen Spiele am 29. November 2020 und am 6. Dezember 2020 notwendigenfalls auch auf Kunstrasen ansetzen. Spiele, die bis zum 6. Dezember 2020 aus welchen Gründen auch immer nicht ausgetragen werden können, werden von der Kommission Spielbetrieb vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft 2021 notwendigenfalls auf Kunstrasen angesetzt. Abgesagte Spiele, die nicht vor dem letzten Spieltag der Meisterschaft 2020/21 nachgetragen wurden, können nicht mehr nachgespielt werden und beeinflussen die Wertung der Meisterschaft (siehe Punkt 4.).


3. „ST-Spieler“ und „U22-Spieler“

Erklärt sich ein Verein bereit, trotz unter Punkt 1.a) angeführter Einschränkung das Spiel auszutragen, wird für diesen Verein in diesem Spiel die U22-Spieler-Bestimmung und die Stammspieler-Bestimmung außer Kraft gesetzt.


4. Wertung bei Abbruch

Im Falle eins Abbruchs der Meisterschaft wird § 13a der ÖFB Meisterschaftsregeln als Entscheidungsgrundlage herangezogen und folgendermaßen umgesetzt:
Sollten die Vereine (Mannschaften) einer Liga oder Klasse zum Zeitpunkt des Abbruchs eine unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert haben, wird jene Tabelle herangezogen, bei der alle Vereine (Mannschaften) die idente Anzahl an Meisterschaftsspielen absolviert haben. Dies wird durch Herausnahme jener Runden, in denen nicht alle Spiele absolviert wurden, vorgenommen. Sollte nach Festlegung dieser angeglichenen Tabelle § 13a Abs. 2 der ÖFBMeisterschaftsregeln (jeder Verein zumindest einmal gegen jeden anderen Verein gespielt hat) nicht erfüllt werden, gibt es keine Wertung.


5. Sonderfälle

Der Kommission Spielbetrieb obliegt es unter Wahrung seiner Aufgaben nicht geregelteFälle bzw. Sonderfälle durch Beschlussfassung zu regeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich verstehe zwar, dass im Profifussball die Vereine die Tests selbst bezahlen müssen, dafür aber auch eine flächendeckende Testung gewährleistet ist. Dass sich Amateurvereine das nicht leisten können, liegt ebenso auf der Hand. Da aber im Amateurberich viel mehr Menschen aktiv sind, und viele davon auch noch berufstätig sind, finde ich es aus Sicht der Seuchenprävention verantwortungslos, einen Trainings - und Spielbetrieb zuzulassen, wenn die Tests nicht vom Staat oder den Verbänden bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ThebigPYRO schrieb vor 2 Stunden:

Selbiges kann man aber bezüglich sämtlicher nicht notwendiger Freizeitaktivitäten argumentieren 

Ja nur gehts hier um viele Personen gleichzeitig. Darüber hinaus ergäbe sich hier eine gute Möglichkeit, auf potenzielle Cluster zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
van der Kitz schrieb vor 1 Stunde:

Ja nur gehts hier um viele Personen gleichzeitig. Darüber hinaus ergäbe sich hier eine gute Möglichkeit, auf potenzielle Cluster zu kommen.

 

2025 geht's wieder los

Freu mich jetzt schon 

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am Ende wird wieder alles bis zur RLO gestoppt (bzw. 1.&2. Liga ohne Zuschauer) und die Ligen darunter dürfen aufgrund geringerer Zuschauerzahlen ganz normal weiterspielen. Das wär doch mal ein Happy End für uns :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.