chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 6. November 2012 ho ho ho. @relii: danke schonmal, aber CDs/lps haben wir alle daheim und bekomm ich so schnell auch nicht, und das Kondom verwende ich lieber für das zweite Geschenk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) kann mir jemand gute plattenspieler empfehlen, die nicht mehr als 250 euro kosten? edit: am besten gleich mit links bearbeitet 6. November 2012 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. November 2012 Umtausch ohne Gründe is 14 Tage oder? Ich und noch wer sind nämlich auf die glorreiche Idee gekommen jemanden das gleiche zum Geburtstag zu schenken und da meins noch nicht so alt ist werd wohl ich tauschen gehen und es muss Kohle sein, Gutschein brauch ich ned? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 6. November 2012 Die 14 Tage gibt es nur bei Onlinebestellungen. Ein Rückgaberecht wie du es meinst gibt es laut Gesetz nicht. Das ist nur ein Entgegenkommen des jeweiligen Händlers. Hier kannst du nur auf eine Kulanzlösung hoffen und wenn du nur Gutscheine bekommst kannst du auch nichts machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. November 2012 Ich hab bisher nur beim Obi eine Barauszahlung bei Rückgabe erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 6. November 2012 Ich hab bisher nur beim Obi eine Barauszahlung bei Rückgabe erlebt. Zara, H&M, P&C, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 6. November 2012 So, jetzt hab auch ich mal eine Frage an das werte ASB: Meine Freundin hat morgen Geburtstag und wird als Geschenk einen Flug nach Berlin (zu ihrer besten Freundin die sie ewig nicht gesehen hat) inkl. einem Konzertbesuch einer ihrer Lieblingsbands bekommen. Ich hab also jetzt ein Flugticket und ein Konzertticket zu verpacken und bin ein sehr unkreativer Mensch. Nur in ein Kuvert stecken is aber trotzdem etwas fad, deswegen wäre ich auf eure Hilfe angewiesen: Wer hat gute Verpackungsideen? hätte ja empfohlen es als Kranich zu falten, aber ob es bei Flugtickets/Eintrittskarten so intelligent ist, ist natürlich zu hinterfragen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. November 2012 Super, vielen lieben dank! In meinem Fall gilt eine 1-monatige-Kündigungsfrist. Next question - ich war bei einer Firma (großer Konzern) vorstellen, die mich jetzt zu einer zweiten Vorstellungsrunde eingeladen hat - hatte jemand schon das Vergnügen und kann mir sagen, was mich da in etwa erwartet bzw. wie ich mich darauf vorbereiten kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. November 2012 In meinem Fall gilt eine 1-monatige-Kündigungsfrist. Next question - ich war bei einer Firma (großer Konzern) vorstellen, die mich jetzt zu einer zweiten Vorstellungsrunde eingeladen hat - hatte jemand schon das Vergnügen und kann mir sagen, was mich da in etwa erwartet bzw. wie ich mich darauf vorbereiten kann? Kommt drauf an wie "wichtig" die Stelle ist. In der Regel ein Gespräch (Gruppe (mit anderen Bewerbern) oder mit Führungskräften der Firma) kann aber bei eher wichtigen Stellen (Führungspositionen, Spezialisten-Stellen) auch ein Assesment Center sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. November 2012 Assessment Center 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. November 2012 Kommt drauf an wie "wichtig" die Stelle ist. In der Regel ein Gespräch (Gruppe (mit anderen Bewerbern) oder mit Führungskräften der Firma) kann aber bei eher wichtigen Stellen (Führungspositionen, Spezialisten-Stellen) auch ein Assesment Center sein. Naja ich hab mich jetzt nicht als Führungsperson beworben, sondern nur als Sacharbeiterin. Die Frage ist halt jetzt nur, wie ich mich darauf vorbereiten kann, ob das dann ähnlich wie beim ersten Gespräch abläuft...ich bin total mies, wenn es darum geht, "mich" zu verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 7. November 2012 Naja ich hab mich jetzt nicht als Führungsperson beworben, sondern nur als Sacharbeiterin. Die Frage ist halt jetzt nur, wie ich mich darauf vorbereiten kann, ob das dann ähnlich wie beim ersten Gespräch abläuft...ich bin total mies, wenn es darum geht, "mich" zu verkaufen Stress dich nicht her deswegen, jetzt kannst ruhig Selbstvertrauen haben, du stehst in der engeren Auswahl. Im Normalfall geht das zweite Bewerbungsgespräch noch etwas mehr in die Tiefe als das Erste, es wird überprüft, ob du dich auch wirklich mit der potentiellen neuen Stelle und dem Arbeitgeber beschäftigt hast (so ists zumindest bei uns in der Firma gängige Praxis). Kann auch sein, dass sie dich ein wenig am neuen Arbeitsplatz schnuppern lassen und schauen, wie du dich anstellst. Alles Gute in jedem Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 7. November 2012 Naja ich hab mich jetzt nicht als Führungsperson beworben, sondern nur als Sacharbeiterin. Die Frage ist halt jetzt nur, wie ich mich darauf vorbereiten kann, ob das dann ähnlich wie beim ersten Gespräch abläuft...ich bin total mies, wenn es darum geht, "mich" zu verkaufen Dann wirds wohl wie ein anderer Poster angemerkt hat wieder ein Gespräch aber u.U mit mehr beteiligten Personen (also direkte Vorgesetzte & HR) und etwas detaillierter . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 7. November 2012 So, jetzt hab auch ich mal eine Frage an das werte ASB: Meine Freundin hat morgen Geburtstag und wird als Geschenk einen Flug nach Berlin (zu ihrer besten Freundin die sie ewig nicht gesehen hat) inkl. einem Konzertbesuch einer ihrer Lieblingsbands bekommen. Ich hab also jetzt ein Flugticket und ein Konzertticket zu verpacken und bin ein sehr unkreativer Mensch. Nur in ein Kuvert stecken is aber trotzdem etwas fad, deswegen wäre ich auf eure Hilfe angewiesen: Wer hat gute Verpackungsideen? In das Handschuhfach ihres neuen Autos. In ihre neue Tasche von Gucci. Zwischen Tastatur und Bildschirm ihres neuen Laptops. In die Verpackung ihres neuen 5er Eierphones. Oder du nimmt eine kleine Schatztruhe aus Holz. Hatte ich mal bekommen, wo mein Geschenk drinnen war. Wo es sowas gibt, weiss ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 7. November 2012 Stress dich nicht her deswegen, jetzt kannst ruhig Selbstvertrauen haben, du stehst in der engeren Auswahl. Im Normalfall geht das zweite Bewerbungsgespräch noch etwas mehr in die Tiefe als das Erste, es wird überprüft, ob du dich auch wirklich mit der potentiellen neuen Stelle und dem Arbeitgeber beschäftigt hast (so ists zumindest bei uns in der Firma gängige Praxis). Kann auch sein, dass sie dich ein wenig am neuen Arbeitsplatz schnuppern lassen und schauen, wie du dich anstellst. Alles Gute in jedem Fall Dann wirds wohl wie ein anderer Poster angemerkt hat wieder ein Gespräch aber u.U mit mehr beteiligten Personen (also direkte Vorgesetzte & HR) und etwas detaillierter . Ja ich will's halt nicht vermasseln, weil mir wirklich viel daran liegt, die Stelle zu bekommen. Das erste Gespräch hat beinahe 2 Stunden gedauert, ich dachte, das ist ein gutes Zeichen und i hab's schon überzeugt *g* Vielen Dank auf jeden Fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts