der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kennt von euch eigentlich jemand einen seriösen Shop für alte Trikots?

Keine Match Worn Sachen.

Suche nämlich ein altes Real Madrid Trikot mit Raul Flock in XXL.

Und da sind schon sehr dubiose Seiten dabei, mMn.

Wisst ihr einen verlässlichen Shop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerBo1894 schrieb vor einer Stunde:

Keine Match Worn Sachen.

Ist halt die Frage ob du ein Original aus der Zeit haben willst (da bist dann meistens bei 200+ Euro) oder ein (gutes) Repro aus Asien? Da bist mit 50€ dabei. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ist halt die Frage ob du ein Original aus der Zeit haben willst (da bist dann meistens bei 200+ Euro) oder ein (gutes) Repro aus Asien? Da bist mit 50€ dabei. 

Mir würde ein gutes Repro reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
mazunte schrieb vor 23 Stunden:

16ner Blech ab 2007.
---
Gustav Harmer kenn ich noch pers. aus der Zeit in Spillern.
---
Der Schmäh lief 'inoffiziel" :ssst:

grafik.png

Hat es früher schon gegeben. Hab vor gut 25 Jahren mal das Dosenbier super billig in größeren Mengen um 4 öS/Dose gekauft und es etwas später dann im Studentenheim um 6 öS weiter verkauft. Damals war es danach mWn im Supermarkt sogar so teuer dass ich danach doch a bissl was an Gewinn damit gemacht hab. War ja fast 50 öS auf das 24er-Tray hochgerechnet.

Gefühlt hab ich aber vor Ende der 1990er kaum Dosenbier getrunken. Zuhause am Land war's egal wenn man aus der Flasche getrunken hat und beim Fortgehen auch. Das muss erst in Wien so richtig begonnen haben wo dann die konsumierte Alkoholmenge dank der Studentenheimparties wieder Bundesheerniveau erreicht hat. Natürlich will man dann nicht ständig Bierflaschen schleppen, auch wenn das Bier aus der Flasche besser schmeckt als wie aus der Dose.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

Hat es früher schon gegeben. Hab vor gut 25 Jahren mal das Dosenbier super billig in größeren Mengen um 4 öS/Dose gekauft und es etwas später dann im Studentenheim um 6 öS weiter verkauft. Damals war es danach mWn im Supermarkt sogar so teuer dass ich danach doch a bissl was an Gewinn damit gemacht hab. War ja fast 50 öS auf das 24er-Tray hochgerechnet.

Gefühlt hab ich aber vor Ende der 1990er kaum Dosenbier getrunken. Zuhause am Land war's egal wenn man aus der Flasche getrunken hat und beim Fortgehen auch. Das muss erst in Wien so richtig begonnen haben wo dann die konsumierte Alkoholmenge dank der Studentenheimparties wieder Bundesheerniveau erreicht hat. Natürlich will man dann nicht ständig Bierflaschen schleppen, auch wenn das Bier aus der Flasche besser schmeckt als wie aus der Dose.

Ich hoffe du hast dafür auch ein Gewerbe angemeldet und ordnungsgemäß Steuern abgeführt, ansonsten werde ich dich umgehend bei den zuständigen Behörden anzeigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
DerBo1894 schrieb vor 20 Stunden:

Keine Match Worn Sachen.

www.classicfootballshirts.co.uk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe du hast dafür auch ein Gewerbe angemeldet und ordnungsgemäß Steuern abgeführt, ansonsten werde ich dich umgehend bei den zuständigen Behörden anzeigen 

Klassisch FK Gemeinde Wien Vernadererkultur halt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 13 Stunden:

Ich war mal selbstständig, ja.

Anyway, solche Sachen müssten a) doch irgendwann mal auch verfallen bzw. verjähren und b) wird es von der Beweiserbringung auch schwierig werden. :davinci:  

Aegis schrieb vor 12 Stunden:

Klassisch FK Gemeinde Wien Vernadererkultur halt :D

Vernaderer wern hier bekanntlich in die Luft gesprengt. :D 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möchte mich für die kommenden hitzewellen rüsten und werde mir sonnenschutzfolien besorgen für insgesamt 9 fenster. der kostenvoranschlag liegt bei ca 1000€, material + montur. findet ihr das preis/leistungstechnisch ok oder kennt ihr noch preisgünstigere wo die qualität passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

möchte mich für die kommenden hitzewellen rüsten und werde mir sonnenschutzfolien besorgen für insgesamt 9 fenster. der kostenvoranschlag liegt bei ca 1000€, material + montur. findet ihr das preis/leistungstechnisch ok oder kennt ihr noch preisgünstigere wo die qualität passt?

Rein aus Interesse wieso keine mobile Klimaanlage? Bringt mMn mehr und ist selbst mit Storm günstiger mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Rein aus Interesse wieso keine mobile Klimaanlage? Bringt mMn mehr und ist selbst mit Storm günstiger mMn

die schutzfolie schließt die klimanalage ja nicht aus ;) noch dazu wird die klimaanlage dadurch noch effizienter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

die schutzfolie schließt die klimanalage ja nicht aus ;) noch dazu wird die klimaanlage dadurch noch effizienter.

Okay ist dein Geld :D ich würde eben - sofern noch nicht vorhanden - zunächst nur die Klimaanlage probieren, ich kann aus eigener Erfahrung sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Okay ist dein Geld :D ich würde eben - sofern noch nicht vorhanden - zunächst nur die Klimaanlage probieren, ich kann aus eigener Erfahrung sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hast du die Anlage eigentlich einfach so eingebaut oder musste das zuerst genehmigt werden von der Hausverwaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

Hast du die Anlage eigentlich einfach so eingebaut oder musste das zuerst genehmigt werden von der Hausverwaltung?

Es handelt sich um eine mobile Klimaanlage ohne Außengerät, da montierst du innen via Klebeband ein AirStop und öffnest dies via Reißverschluss dort kommt der Schlauch rein. Also für einen Raum ist's geeignet dort aber wirklich wunderbar hab die im Schlafzimmer aufgebaut und hilft so viel 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es handelt sich um eine mobile Klimaanlage ohne Außengerät, da montierst du innen via Klebeband ein AirStop und öffnest dies via Reißverschluss dort kommt der Schlauch rein.

deiner?

image.png

na spaß - danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag