der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

?.jpg

Diese Haftnotiz verdeckte die Türkamera. Andere Haustüren (mit derselben Technik) in der Nachbarschaft waren nicht betroffen. (Alles normal von der Straße aus erreichbar.) Jemand eine Ahnung was das sein soll? :ratlos:

17?

Oder Gaunerzinken vielleicht? 

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Jesus1988 schrieb vor 11 Minuten:

17?

Oder Gaunerzinken vielleicht? 

Kein Bezug dazu.

Dachte ich zuerst auch, aber das ist ja alles andere als unauffällig. Völlig komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

?.jpg

Diese Haftnotiz verdeckte die Türkamera. Andere Haustüren (mit derselben Technik) in der Nachbarschaft waren nicht betroffen. (Alles normal von der Straße aus erreichbar.) Jemand eine Ahnung was das sein soll? :ratlos:

Könnte durchaus ein Gaunerzinken sein. Gibt es bei dir offensichtlich was zu holen? Teurer SUV vor dem Haus oder goldene Türgriffe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 45 Minuten:

Könnte durchaus ein Gaunerzinken sein. Gibt es bei dir offensichtlich was zu holen? Teurer SUV vor dem Haus oder goldene Türgriffe?

Manchmal bin ich halt zu faul den Rolls-Royce in die Garage zu stellen. :davinci: Nein, überhaupt nicht, zumal andere Ziele in der direkten Umgebung wesentlich lukrativer erscheinen und mal ehrlich, wer nimmt dafür eine gelbe Haftnotiz, die man mitten vor die Kamera der Türklingel pickt? Da gibt's doch wesentlich unauffälligere Methoden.

mazunte schrieb vor 27 Minuten:

Polizei sagt was dazu?

Habe ich noch nicht kontaktiert, aber ein Polizeihubschrauber flog herum. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich noch nicht kontaktiert, aber ein Polizeihubschrauber flog herum.

Du kannst das auch per Mail machen. In Zeiten wie diesen, weiß man es ja wirklich nicht ob ernst gemeint oder ein beschissener Spaß auf Kosten anderer; Krippln sind das und wer weiß schon was noch passiert? @ Polizeihubschrauber - das sagt gar nichts ev. ist schon wieder einmal wer ausgebuxt oder ein Unfall;  

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

?.jpg

Hoffentlich kein Gaunerzeichen. Hab so 1 Zeichen schon mal bei jemanden (R.I.P.) gesehen und dieser jemand war relativ gutgläubig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich kann mich bei meinem Firmennotebook bei Windows nicht einloggen, da weder die externe Tastatur noch die Tastatur des Notebooks reagiert. An der Tastatur liegt es nicht, habe schon eine andere probiert, ging auch nicht.

In der Früh konnte ich mich mit Fingerprint anmelden, das funktioniert jetzt allerdings leider auch nicht mehr, da ich einen PIN eingeben müsste, ich jedoch keine Eingabe machen kann. Habe jetzt sogar ein anderes Notebook der Firma probiert, gleiches Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Habe jetzt sogar ein anderes Notebook der Firma probiert, gleiches Problem.

Wie jetzt - bei zwei verschiedenen Geräten dasselbe Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Ja genau. 

Hängens beide am selben Firmen-Intranet oÄ.? Bin da auch kein Experte, fand nur diesen Punkt interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb Gerade eben:

Hängens beide am selben Firmen-Intranet oÄ.? Bin da auch kein Experte, fand nur diesen Punkt interessant.

Bin heute im HO aber ja sind beides Firmenlaptops. Ich dachte, dass es sicher funktionieren wird, wenn ich einen anderen Laptop nehme aber nein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Bin heute im HO aber ja sind beides Firmenlaptops. Ich dachte, dass es sicher funktionieren wird, wenn ich einen anderen Laptop nehme aber nein. 

Das verwundert mich in der Tat auch ziemlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Das verwundert mich in der Tat auch ziemlich. 

Problem gefunden. Bei der Windows Anmeldung gibt es den Button "Ease of access" und die Option "Key Filter" das war aus irgendwelchen Gründen auf ON, nachdem ich auf OFF gestellt habe, hat die Tastatur wieder reagiert.

Gut, dass mir das die Firmen IT nicht sagen konnte und sie es an "Experten" weiterleiten mussten :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb Gerade eben:

Problem gefunden. Bei der Windows Anmeldung gibt es den Button "Ease of access" und die Option "Key Filter" das war aus irgendwelchen Gründen auf ON, nachdem ich auf OFF gestellt habe, hat die Tastatur wieder reagiert.

Gut, dass mir das die Firmen IT nicht sagen konnte und sie es an "Experten" weiterleiten mussten :fuckthat:

:facepalm:

Es sind halt meistens die simpelsten Gründe. "Have you tried turning it off and on again?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag