Puffreis Ungustl Geschrieben 27. Januar 2013 Vielen lieben dank für eure antworten!! Gute Nacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 27. Januar 2013 wenn in meinem vertrag drinnensteht, dass ich auch kurzzeitig für niedere aufgabengebiete verwendet werden kann, bedeutet das dann alles? konkret gehts um hotellerie vertrag bin als rezeptionist angestellt. nur missfällt mir, dass ich in letzter zeit oft barkeeper spiele, oder das archiv stundenlang aufräumen muss (also aufräumen, aufwischen, müll wegschmeißen) manchmal zimmer putzen muss und dergleichen... ist diese klausel rechtens? wenn ja und ich mich z.b. weigere statt meinem normalen dienst 9 stunden an der bar zu stehen, ist das dann arbeitsverweigerung und fristlos? bzw ist mir dieses kurzfristig zu schwammig... weil eigentlich könnt er mich dann ja auch mal einfach 3 wochen ins housekeeping stecken... ?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoLe Wöltklassetrainer Geschrieben 27. Januar 2013 Im Gastgewerbe bist halt immer zweiter. Hab 4 Monate Koch gelernt und in der Zwischensaison hätte ich dem Hausmeister im Stall und bei sonstigen arbeiten helfen sollen. Hab dann gesagt das ich es nicht mache und bin mit dem Bus nach meinem normalen Dienst bis Mittag nach Hause gefahren. Ende der Geschichte: Begeistert warens nicht (nona) aber da unsere Zusammenarbeit dann sowieso kurz darauf geendet hat wars mir auch wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barwuah Geschrieben 28. Januar 2013 kann man Genossenschaftswohnungen nur kündigen, wenn man einen nachmieter gefunden hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Wo bekomm ich in Wien günstige haferlschuhe her? Es zählt nur der Preis, muss also nichts besonderes sein... bearbeitet 28. Januar 2013 von tastsofast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2013 kann man Genossenschaftswohnungen nur kündigen, wenn man einen nachmieter gefunden hat? kannst immer kündigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 28. Januar 2013 Die Sache mit dem Quartal ist nicht so ohne. Irgendwas war, dass man pro Quartal nur zu einem Allgemein Mediziner gehen kann. Weiss aber nimma was genau. Ich geh immer zu dem Arzt, der grad in meiner nâhe ist, ist also kein Problem, ausser das du dich dort "registrieren" musst So ist es: du darfst pro Quartal nur zu einem 'Hausarzt' gehen (außer in Notfällen natürlich). Wenn du noch bei keinem warst seit Anfang Jänner kannst dir einen aussuchen, ansonsten erst ab April und jetzt noch zum alten fahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Januar 2013 kann man Genossenschaftswohnungen nur kündigen, wenn man einen nachmieter gefunden hat? kannst mwn immer kündigen, nur musst sie dann glaub ich im originalzustand zurückgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 28. Januar 2013 kann man Genossenschaftswohnungen nur kündigen, wenn man einen nachmieter gefunden hat? Wie schon die Vorposter geschrieben haben: Kündigen kannst du unter Einhaltung der Kündigungsfrist IMMER, wenn du sie allerdings zurückgibst (an die Genossenschaft), dann musst du die Wohnung besenrein (ohne Möbel, frisch ausgemalt - dem Urzustand entsprechend) übergeben. Heisst jetzt nicht, dass du Fliesen etc. wieder rausreissen musst (solange diese eine Verbesseurng zum Urzustand darstellen) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 28. Januar 2013 Wie schon die Vorposter geschrieben haben: Kündigen kannst du unter Einhaltung der Kündigungsfrist IMMER, wenn du sie allerdings zurückgibst (an die Genossenschaft), dann musst du die Wohnung besenrein (ohne Möbel, frisch ausgemalt - dem Urzustand entsprechend) übergeben. Heisst jetzt nicht, dass du Fliesen etc. wieder rausreissen musst (solange diese eine Verbesseurng zum Urzustand darstellen) ... ausmalen muss man nicht mehr. ausser man hat wände färbig gestrichen. aber eine gewisse "abnützung" darf auch an den weißen (!) wänden zu sehen sein, wenns der dauer des mietverhältnisses entspricht und im rahmen ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 28. Januar 2013 hat jemand schon mal eine wachtel in der wohnung gehalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Januar 2013 hat jemand schon mal eine wachtel in der wohnung gehalten? :laugh: hast du einen garten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 28. Januar 2013 leider nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Januar 2013 Ok, schlimmstenfalls fällt laut dem Umsatzsteuer an ab 22 Euro bis eben zu den Hausnummer 120 Euro (genauen Preis hab ich jetzt ned im Schädel). Gut, damit kann man leben. die post verlangt dann auch noch ein paar euro bearbeitungsgebühr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. Januar 2013 leider nicht naja, so weit ich da informiert bin stehen sich die tiere (auch wenn generell hut als heim/haustiere haltbar) sehr auf erde...musst dann halt du wissen, ob du das mit deinem gewissen verinbaren kannst. unsere 2 hunde pennen den großteil des tages, da ist es wurscht, obs erde in der wohnung gibt...aber henderl und geflügel pickt halt gern herum. ich glaub, wenn wir haus mit garten haben will ich auch ein huhn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts