der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

wenn in meinem vertrag drinnensteht, dass ich auch kurzzeitig für niedere aufgabengebiete verwendet werden kann, bedeutet das dann alles? konkret gehts um hotellerie vertrag bin als rezeptionist angestellt. nur missfällt mir, dass ich in letzter zeit oft barkeeper spiele, oder das archiv stundenlang aufräumen muss (also aufräumen, aufwischen, müll wegschmeißen) manchmal zimmer putzen muss und dergleichen... ist diese klausel rechtens? wenn ja und ich mich z.b. weigere statt meinem normalen dienst 9 stunden an der bar zu stehen, ist das dann arbeitsverweigerung und fristlos?

bzw ist mir dieses kurzfristig zu schwammig... weil eigentlich könnt er mich dann ja auch mal einfach 3 wochen ins housekeeping stecken... ?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Im Gastgewerbe bist halt immer zweiter.

Hab 4 Monate Koch gelernt und in der Zwischensaison hätte ich dem Hausmeister im Stall und bei sonstigen arbeiten helfen sollen. Hab dann gesagt das ich es nicht mache und bin mit dem Bus nach meinem normalen Dienst bis Mittag nach Hause gefahren.

Ende der Geschichte: Begeistert warens nicht (nona) aber da unsere Zusammenarbeit dann sowieso kurz darauf geendet hat wars mir auch wurscht. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Die Sache mit dem Quartal ist nicht so ohne. Irgendwas war, dass man pro Quartal nur zu einem Allgemein Mediziner gehen kann. Weiss aber nimma was genau.

Ich geh immer zu dem Arzt, der grad in meiner nâhe ist, ist also kein Problem, ausser das du dich dort "registrieren" musst

So ist es: du darfst pro Quartal nur zu einem 'Hausarzt' gehen (außer in Notfällen natürlich). Wenn du noch bei keinem warst seit Anfang Jänner kannst dir einen aussuchen, ansonsten erst ab April und jetzt noch zum alten fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kann man Genossenschaftswohnungen nur kündigen, wenn man einen nachmieter gefunden hat?

kannst mwn immer kündigen, nur musst sie dann glaub ich im originalzustand zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

kann man Genossenschaftswohnungen nur kündigen, wenn man einen nachmieter gefunden hat?

Wie schon die Vorposter geschrieben haben: Kündigen kannst du unter Einhaltung der Kündigungsfrist IMMER, wenn du sie allerdings zurückgibst (an die Genossenschaft), dann musst du die Wohnung besenrein (ohne Möbel, frisch ausgemalt - dem Urzustand entsprechend) übergeben. Heisst jetzt nicht, dass du Fliesen etc. wieder rausreissen musst (solange diese eine Verbesseurng zum Urzustand darstellen) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Wie schon die Vorposter geschrieben haben: Kündigen kannst du unter Einhaltung der Kündigungsfrist IMMER, wenn du sie allerdings zurückgibst (an die Genossenschaft), dann musst du die Wohnung besenrein (ohne Möbel, frisch ausgemalt - dem Urzustand entsprechend) übergeben. Heisst jetzt nicht, dass du Fliesen etc. wieder rausreissen musst (solange diese eine Verbesseurng zum Urzustand darstellen) ...

ausmalen muss man nicht mehr. ausser man hat wände färbig gestrichen. aber eine gewisse "abnützung" darf auch an den weißen (!) wänden zu sehen sein, wenns der dauer des mietverhältnisses entspricht und im rahmen ist! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ok, schlimmstenfalls fällt laut dem Umsatzsteuer an ab 22 Euro bis eben zu den Hausnummer 120 Euro (genauen Preis hab ich jetzt ned im Schädel). Gut, damit kann man leben. :D

die post verlangt dann auch noch ein paar euro bearbeitungsgebühr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

leider nicht :=

naja, so weit ich da informiert bin stehen sich die tiere (auch wenn generell hut als heim/haustiere haltbar) sehr auf erde...musst dann halt du wissen, ob du das mit deinem gewissen verinbaren kannst. unsere 2 hunde pennen den großteil des tages, da ist es wurscht, obs erde in der wohnung gibt...aber henderl und geflügel pickt halt gern herum.

ich glaub, wenn wir haus mit garten haben will ich auch ein huhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag