der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Meine Oma hat bei so einem Quizz auf DSF bzw Sporteins heut(?) Nachmittag 1-2 mal angerufen, und die Lösung dann per SMS geschickt. Sie wurde dann angerufen und ihr gesagt dass sie eine Reise nach Dubai gewonnen hätte.

Ist die Gschichte irgendwie Seriös? :ratlos:

Die Reise ist meist entweder nur der Flug an sich oder ein Zimmer in einem Dreisternehotel ohne Flug. Da muss man immer genau hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab letztens 2 Wochen ohne Gschirrspüler leben müssen, und hab aus Faulheit beim Essen jedes mal Frischhaltefolie in den Teller glegt, damit ich nachher nicht putzen muss.

Wobei die Teller im Regelfall weniger das Problem sind, als Töpfe wo man Fleisch o.ä. anbrät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wohne alleine, ohne Geschirrspüler will ich aber wirklich nicht mehr leben. Allein wenn man mal Gäste hat, sicher nicht :fuckthat:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens 2 Wochen ohne Gschirrspüler leben müssen, und hab aus Faulheit beim Essen jedes mal Frischhaltefolie in den Teller glegt, damit ich nachher nicht putzen muss.

Wobei die Teller im Regelfall weniger das Problem sind, als Töpfe wo man Fleisch o.ä. anbrät.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einfach drauf scheißen, werd nie verstehen warum mal als einer alleine einen Geschirspüler braucht ^^

1. bin ich sehr selten alleine und 2. will man den Komfort halt nicht mehr missen, wenn man mal einen Geschirrspüler hatte - ist in meinem Fall eh nur ein kleiner. Ich weiß, first world problems und so, aber du wirst sicher auch so denken, wenn du mal von daheim ausgezogen bist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Kennt jemand eine Seite wo alle "Feiertage" und Feste (Halloween, Ostern aber auch kleinere Sachen wie Tag des Kaffees, Weltspartag..) und Co vermerkt sind?

Weiters: habt ihr Ideen wie man die Anmeldezahlen eines Newsletters deutlich erhöhen kann ohne direkt Adressen zu zukaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kennt jemand eine Seite wo alle "Feiertage" und Feste (Halloween, Ostern aber auch kleinere Sachen wie Tag des Kaffees, Weltspartag..) und Co vermerkt sind?

Google Kalender :trollface:

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

wat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich will was installieren oder patchen/updaten, und das Update schlägt fehl. In manchen fällen werden dann die DAteien nicht entfernt, sondern bleiben einfach.

Das ist mir jetzt grad passiert, weil ichs auf die falsche Festplatte installiert habe, die zuwenig Platz hat. Jetzt will ich die Daten löschen und auf die andre Platte installieren, hab aber keine Lust dass da irgendwo die übrig gebliebenen Dateien rumschwirren. Gibts da irgendeinen typischen Ordner wo ich die Daten finde?

In meinen Programmen, eigenen Datein etc ist natürlich nichts. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

okay...irgendwo muss ich meinen ärger loswerden und bevors noch morgen i-wer auf der Uni ist, der nichts dafür kann: mach ich es hier.

Die Tutorin ist sowas von inkompetent, dass es nicht ärger geht. Genauso, wie die Vorlesungsleiterin. Die beiden schaffen es nicht innerhalb von 6 tagen die folien für die morgige Vorlesung online zu stellen. Dafür schaffen sie es die Literatur, die man dafür gelesen haben soll, online zu stellen. zwar auch nur 2 Reden, den Rest habens auch vergessen.

Sollen doch einfach sagen, dass man sich den verdammten Scheiß selber besorgen soll...dann hab ich es in 2 tagen und brauch nicht auf die depperten Gitschn warten und innerhalb von 2h mich 10x im System anmelden!

Wehe, die fragt morgen, ob eh alles gut geklappt hat...wehe. Dann lernt sie mich wirklich kennen. Ich bin ein veständnissvoller Mensch, aber ich sehe nicht ein, wieso ich Geld für ausgedruckte Folien zahlen soll, wenn ich daheim auf Kosten meiner Eltern drucken kann!

Daher, um nicht komplett OffTopic zu werden: Bambusstock oder Eisenstange? (Achtung, nicht Ernst nehmen!)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

okay...irgendwo muss ich meinen ärger loswerden und bevors noch morgen i-wer auf der Uni ist, der nichts dafür kann: mach ich es hier.

Die Tutorin ist sowas von inkompetent, dass es nicht ärger geht. Genauso, wie die Vorlesungsleiterin. Die beiden schaffen es nicht innerhalb von 6 tagen die folien für die morgige Vorlesung online zu stellen. Dafür schaffen sie es die Literatur, die man dafür gelesen haben soll, online zu stellen. zwar auch nur 2 Reden, den Rest habens auch vergessen.

Sollen doch einfach sagen, dass man sich den verdammten Scheiß selber besorgen soll...dann hab ich es in 2 tagen und brauch nicht auf die depperten Gitschn warten und innerhalb von 2h mich 10x im System anmelden!

Wehe, die fragt morgen, ob eh alles gut geklappt hat...wehe. Dann lernt sie mich wirklich kennen. Ich bin ein veständnissvoller Mensch, aber ich sehe nicht ein, wieso ich Geld für ausgedruckte Folien zahlen soll, wenn ich daheim auf Kosten meiner Eltern drucken kann!

Daher, um nicht komplett OffTopic zu werden: Bambusstock oder Eisenstange? (Achtung, nicht Ernst nehmen!)

Rattan nimmt man bei SM vorzugsweise. Damit kann man schön schnalzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

amazon geht mir mal wieder mächtig auf die eier.

will skijacke+hose bestellen, aber natürlich geht das ganze nicht nach österreich weils von einem andren händler kommt.

ist es möglich die artikel an ein deutsches postamt zu versenden und es da abzuholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag