der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

möchte mich für die kommenden hitzewellen rüsten und werde mir sonnenschutzfolien besorgen für insgesamt 9 fenster. der kostenvoranschlag liegt bei ca 1000€, material + montur. findet ihr das preis/leistungstechnisch ok oder kennt ihr noch preisgünstigere wo die qualität passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten:

möchte mich für die kommenden hitzewellen rüsten und werde mir sonnenschutzfolien besorgen für insgesamt 9 fenster. der kostenvoranschlag liegt bei ca 1000€, material + montur. findet ihr das preis/leistungstechnisch ok oder kennt ihr noch preisgünstigere wo die qualität passt?

Rein aus Interesse wieso keine mobile Klimaanlage? Bringt mMn mehr und ist selbst mit Storm günstiger mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Rein aus Interesse wieso keine mobile Klimaanlage? Bringt mMn mehr und ist selbst mit Storm günstiger mMn

die schutzfolie schließt die klimanalage ja nicht aus ;) noch dazu wird die klimaanlage dadurch noch effizienter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

die schutzfolie schließt die klimanalage ja nicht aus ;) noch dazu wird die klimaanlage dadurch noch effizienter.

Okay ist dein Geld :D ich würde eben - sofern noch nicht vorhanden - zunächst nur die Klimaanlage probieren, ich kann aus eigener Erfahrung sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Okay ist dein Geld :D ich würde eben - sofern noch nicht vorhanden - zunächst nur die Klimaanlage probieren, ich kann aus eigener Erfahrung sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hast du die Anlage eigentlich einfach so eingebaut oder musste das zuerst genehmigt werden von der Hausverwaltung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten:

Hast du die Anlage eigentlich einfach so eingebaut oder musste das zuerst genehmigt werden von der Hausverwaltung?

Es handelt sich um eine mobile Klimaanlage ohne Außengerät, da montierst du innen via Klebeband ein AirStop und öffnest dies via Reißverschluss dort kommt der Schlauch rein. Also für einen Raum ist's geeignet dort aber wirklich wunderbar hab die im Schlafzimmer aufgebaut und hilft so viel 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Es handelt sich um eine mobile Klimaanlage ohne Außengerät, da montierst du innen via Klebeband ein AirStop und öffnest dies via Reißverschluss dort kommt der Schlauch rein.

deiner?

image.png

na spaß - danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

So etwas macht man selber. 1k pffh ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 1 Minute:

So etwas macht man selber. 1k pffh ...

ich hab zwei linke hände zunti und an schweissausbruch wenn ich was zamschrauben muss. wenn dann noch luftlöcher entstehen oder die folie nicht gscheit sitzt, hätt ich nichtmal garantie

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

ich hab zwei linke hände zunti und an schweissausbruch wenn ich was zamschrauben muss. wenn dann noch luftlöcher entstehen oder die folie nicht gscheit sitzt, hätt ich nichtmal garantie

image.png

:D Kennst ned jemanden aus Stinatz? Du schaust also lieber den Haklern zu beim Fluchen?
Okay; Schon verstanden und eigentlich eh schon unabkömmlich wenn der sch* Sommer angeht. Zumal Dir auch keiner reinsehen kann von den Neugierigen rund um und da gibt es immer wieder welche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

:D Kennst ned jemanden aus Stinatz? Du schaust also lieber den Haklern zu beim Fluchen?
Okay; Schon verstanden und eigentlich eh schon unabkömmlich wenn der sch* Sommer angeht. Zumal Dir auch keiner reinsehen kann von den Neugierigen rund um und da gibt es immer wieder welche.

für 9 fenster lass ich gern andere fluchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

Wie schauts mit diesen Fensterfolien eigentlich mit Pflanzen aus? Sterben die dann still und leise, weils nicht mehr die notwendige Bestrahlung bekommen? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb Gerade eben:

Wie schauts mit diesen Fensterfolien eigentlich mit Pflanzen aus? Sterben die dann still und leise, weils nicht mehr die notwendige Bestrahlung bekommen? :gruebel:

guter punkt! da ich daheim nur schattengewächse habe is ma aber ehrlichgesagt egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

dunkeln die folien nur ab oder blockieren die auch die infrarote strahlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag