jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 30. September Nachdem Messi zurücktritt, sind seine ganzen Nationalteamrekorde nimmer in Gefahr. Job done. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 30. September CR7 der Clown, der er immer schon war, also mit einem gebührlichen Ende seiner Nationalteamkarriere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober Mal sehen, was da an dem allen wirklich dran ist. Der Typ ist 42 und persönlich kann ich verstehen, wenn nicht beim Nationalteam sein möchte, um dann auf der Bank zu sitzen. Bzw, daß er sich ein wenig verarscht vorkommt in seiner Welt, wenn ihm vorm Match gesagt wird, er spielt 30 Minuten, dann zum Aufwärmen geschickt wird und dann spielt er gar nicht. Wie gesagt, ich kann nachvollziehen, daß er sich da denkt "Könnt's mich gern haben." Hab ich auch im Amatuersport oft genug gesehen, wenn jemand mit Einsatzzeiten nicht klargekommen ist. Aber Ronaldo ist halt nicht irgendwer, sondern quasi eine nationale Ikone. Da mußt du dich anders verhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 1. Oktober Als er nach dem legendären Solo von Bale gegen Batra oder bei der EM 2016 im Finale nach seiner Verletzung, wo er den zweiten Trainer und Motivator gespielt hat, dachte ich zwischenzeitlich C. Ronaldo hätte sich zu einem Tramplayer entwickelt, aber seitdem gab es wieder unzählige unrühmliche Ego-Geschichten. Bei der Vereinswahl hatte er (abgesehen von der 2. Saison bei seinem Comeback bei United) neben seiner Klasse immer das rechtzeitige Gespür wann es Zeit ist zu gehen, weil er nicht mehr so überlegen war wie zu seiner Prime. Bei Portugal hat er das verpasst bzw. ist er nie mit einem Bankplatz klargekommen. Denn man hätte ihn sogar noch ohne Zweifel zur WM mitnehmen können, aber nicht in der Rolle, die er hatte. Nach der WM kündigt er an, dass er wahrscheinlich seine letzte Saison spielt und spätestens da war klar, dass es keinen Sinn hat, ihn ins Team einzuberufen, weil man ein Nationalteam im Zweijahresrhythmus plant, aber selbst dann war er noch am Start. Dass er dann dennoch irgendwann nicht mehr jedes Spiel aufgestellt wird, ist klar, wenn die Leistung nicht passt und der Trainer sich traut und damit konnte er nie umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober So ein Kasperl. Ronaldo hätte einfach (wie wohl ursprünglich geplant) letzte Woche beim Heimspiel im Sporting-Stadion gegen Wales sein Abschiedsspiel geben sollen. Das hätte von den Umständen her perfekt gepasst, auch wenn selbst dieser Rücktritt schon um 4 Jahre zu spät gewesen wäre. So ist das einfach nur unwürdig. Wäre ja lustig, wenn er diese Saison die 1000 Tore nicht schafft und er nochmal ein Jahr in der Wüste anhängen muss. Wird sich aber wohl ausgehen und irgendein Abschiedsspiel im NT wird er auch noch bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Oktober Tribal schrieb vor einer Stunde: So ein Kasperl. Ronaldo hätte einfach (wie wohl ursprünglich geplant) letzte Woche beim Heimspiel im Sporting-Stadion gegen Wales sein Abschiedsspiel geben sollen. Nach Darstellungen aus dem Ronaldo-Camp (wenn ich das richtig verstehe) haben aber Trainer und Verband ihn angebettelt, daß er noch bleiben soll. Ich denke mir auch, daß er eventuell sich gedacht hat, daß ein letzter Nations League Titel recht fein wäre und wenn's richtig gut läuft sogar die EURO noch drinnen ist. Jetzt kommt er sich irgendwie verarscht vor, weil er halt doch nicht der Messias ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 16:21 Ach, Ronaldo … Das Drama hat für mich mit seinem Abgang bei Manchester United kurz vor der WM 2022 begonnen... Damals hatte Portugal durchaus die Chance, um den WM-Titel mitzuspielen.... Aber Ronaldo schien sich auf vieles zu konzentrieren – nur nicht wirklich auf die WM... Seine Interviews kurz vor dem Turnier sprechen da meiner Meinung nach für sich. Und dann holt auch noch Messi den Pokal... In den letzten Jahren war er wirklich eine Diva... Portugal hat mittlerweile eine ganze Reihe hervorragender Spieler, und meiner Meinung nach gehört Ronaldo sportlich inzwischen schon länger nicht mehr in die Startelf... Das muss er eben akzeptieren... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 17:37 Leao heute mit der Nummer 7 Damn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 18:46 Tribal schrieb vor einer Stunde: Leao heute mit der Nummer 7 Damn Die Nummern 1-23 müssen vergeben werden. Zitat Stattdessen ist das strikte Regelwerk der UEFA dafür verantwortlich. In der Nations League müssen die 23 Profis, die dem Spieltagskader angehören, die Rückennummern 1 bis 23 besitzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden Hier auch noch mal ein Blick zurück auf die anderen Gruppen - Spanien und Frankreich haben sich abermals zurückgekämpft und gemeinsam mit England gezeigt, dass sie die wohl stärksten und vor allem konstantesten Teams des Kontinents sind. Portugal auch ohne Ronaldo und die Niederlande ziemlich souverän aber teilweise dramatischen Spielverläufen. Italien und Deutschland mit Licht & Schatten würde ich sagen, beide zittern auch gehörig um die Viertelfinal-Teilnahme, die für Griechenland nach den 4 Punkten gegen DE sehr wahrscheinlich scheint. Sonst spitzt sich der Kampf um die Topf-1-Plätze sowie gegen den direkten Abstieg weiter zu. In der Liga B Schweiz und Schweden bislang ganz beeindruckend, ebenso zu meiner Überraschung Nordirland trotz der Punkteverluste gegen Georgien. Dagegen drohen Polen, der Ukraine aber auch Schottland nach der Heimniederlage nur Platz 3 und damit Lostopf 3 - vor allem für letztere nach der WM und vor der Heim-EM ein Dämpfer, womit eine zache Quali-Gruppe drohen könnte, trotz der zumindest zwei möglichen Host-Wildcards. Liga C ist insofern brisant, da die Gruppensieger gute Chancen auf zumindest einen EM-Quali-Playoff-Platz haben und es da teilweise auch noch eng zugeht - da hat mich die Performance von Montenegro positiv, jene von Bulgarien negativ überrascht. Und auch Malta darf in der Liga D deshalb ein klein wenig von der EM weiterträumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden ad Ronaldo) Die Schuld sollte man beim Verband suchen. Der hat es verabsäumt hier schon vor Jahren final einen Schlussstrich zu ziehen und sich nicht von einem Spieler in "Geiselhaft" nehmen zu lassen.... Der Trainer jetzt hat offenbar die Eier frisst halt jetzt die Krot, weil er die arme Sau ist, die das macht, was schon längst fällig gewesen wäre und die Vorgänger sich nicht trauten. Ich bleibe auch dabei, dass Portugal sich bei der letzten WM, und auch EM, selbst kastriert hat. Speziell gegen Spanien. Am Ende bleibt ein peinlicher Abgang, weil das Ego einiger Weniger wichtiger ist als Alles Andere..... Einer der besten Fussballer aller Zeit bleibt er. Da gibts dann keine 2te Meinung. Und sein Werdegang, Hut ab. Eine Verfilmung wird ihm sicher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts