Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. Dezember 2023 Eigentlich der Spieler auch, doppelte Verträge? Da kann mir keiner erklären er ist ahnungslos, es sei denn er hat den Vertrag nie gesehen, was ich wiederum nicht glauben kann. Zitat Demnach sollen beim Klub generell zwei unterschiedliche Spieler-Verträge existieren, ein offizieller und einer, der den Kickern zusätzliche Nettosummen garantiere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) loise26 schrieb vor 3 Stunden: Unabhängig von dem Artikel, ich glaube deren Mission 2028 endet (eventuell auch früher) in der Steirer Liga. Ich gehe gleich einen Schritt weiter und sage das Frühjahr wird schon problematisch. Da wird's im Winter kräftig rascheln. Eventuell stellt man den Spielbetrieb ein oder es wird keine Lizenz mehr geben. Gab's nicht auch noch Stadionpläne? Typisch Österreichisch! bearbeitet 14. Dezember 2023 von Texas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2023 Texas schrieb vor 9 Minuten: Ich gehe gleich einen Schritt weiter und sage das Frühjahr wird schon problematisch. Da wird's im Winter kräftig rascheln. Eventuell stellt man den Spielbetrieb ein oder es wird keine Lizenz mehr geben. Gab's nicht auch noch Stadionpläne? Typisch Österreichisch! Gab es, Leoben will/wollte ja in 1.Bundesliga! Irgendwie schade, sobald ein Verein in Österreich finanziell plötzlich gut das steht, ist irgendwas faul! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 14. Dezember 2023 Das war richtig geil gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. Dezember 2023 Der war schon müde beim zurück laufen und hat sich daraufhin hingelegt. Aus einem Reflex heraus riss er ein Bein hoch als würde er sich die Bettdecke richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden: Gab es, Leoben will/wollte ja in 1.Bundesliga! Irgendwie schade, sobald ein Verein in Österreich finanziell plötzlich gut das steht, ist irgendwas faul! Nicht nur solchen Fällen müsste die BL umgehend reagieren und die sofortige Offenlegung der Finanzgebarung des Clubs einfordern. Bis die Mühlen der Justiz arbeiten, vergeht viel zu viel Zeit, da mit illegalen, fragwürdigen oder intransparenten Geldflüssen enorme sportliche Vorteile (teurere Spieler,...) erzielt werden können. Und das wiederum hat sowohl im sportlichen, als auch im finanziellen Bereich Einfluss auf ALLE Vereine der Liga. Und als härteste Konsequenz muss eine sofortige Einstellung des Spielbetriebs dieses Vereins erfolgen. Die Ergebnisse wurden eh auch schon in vielen Spielen davor verfälscht. Eine sofortige Prüfung sollte mM auch dann erfolgen, wenn die Bilanzen der Clubs veröffentlicht werden und die Gefahr besteht, dass Insolvenz droht oder zB Spielergehälter nicht mehr rechtzeitig gezahlt werden können. Die Zeitrahmen vom 1. Verdacht bis zu den Lizenzvergaben ist hierfür viel zu groß. Und auch der sportliche Schaden enorm. bearbeitet 14. Dezember 2023 von WAC_Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Dezember 2023 DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden: Gab es, Leoben will/wollte ja in 1.Bundesliga! Irgendwie schade, sobald ein Verein in Österreich finanziell plötzlich gut das steht, ist irgendwas faul! Wobei Leoben von Tag 1 an ein Extremfall war. Zuerst beginnts mit dieser Mission 2028 (ist ja schon mal speziell, dass man das so offen propagiert), der Heilsbringer für diese Mission ist ein Energydrink, der geht pleite und der neue Heilsbringer ist gleich darauf irgendein Goldhandel. So zumindest hab ich das aufgeschappt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 14. Dezember 2023 WAC_Fan schrieb vor 4 Stunden: Na, das kommt jetzt aber total überraschend... ich hab das schon vor längerer Zeit geschrieben, das es die bald zerreißen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2023 WAC_Fan schrieb vor 19 Stunden: Die Spieler.. Na jo. Aber die Funktionäre auf jeden Fall. Hab gerade mit einem Insider tel., der früher beim DSV gespielt hat. Spielergehälter waren zum Teil auch auf dieses Schneeballsystem aufgebaut. Ein Spieler hat vor 1 Jahr den Verein wegen ausständigem Geld geklagt, den Prozess aber verloren. Durch eine anonyme Anzeige hat er das Ganze ins Rollen gebracht. Das Kartenhaus stürzt mit absoluter Sicherheit in Kürze ein. Schön wenn der Trotz und Überheblichkeit in dem Fall (DSV) bestraft wird. Gsindl! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2023 https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6680-update-zur-causa-dsv-opfervertreter-joerg-zarbl-der-schaden-betraegt-165-millionen-euro 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 15. Dezember 2023 Texas schrieb vor 2 Stunden: https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/6680-update-zur-causa-dsv-opfervertreter-joerg-zarbl-der-schaden-betraegt-165-millionen-euro Wenn man diese zwei Interviews liest ist klar das ein Interview nicht so ganz stimmen kann. Ich tippe mal auf zweites. In Leoben scheint echt keiner zu wissen wer was macht, so hat es den Anschein. Einen absoluten Laien wie mich macht das schon sehr stutzig, aber es ist nicht wirklich der erste Verein in Österreich den ich so miterlebe. Mag. Jörg Zarbl, Opfervertreter: Zitat Als Nummer 5 des Systems Paraiba wird Mario Bichler geführt, als Nummer 6 der DSV Leoben. Also das kann mir auch keiner erzählen dass der Dsv nicht gewusst hat Teil eines Schneeball Systems gewesen zu sein. Sie sind dort gelistet und fragen sich warum Geld aus Kasachstan, Litauen usw fließt? Karma, Carsten Jancker Entlassung, selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2023 Es wird wohl so gewesen wie es meistens ist bei solchen Konstrukten. Ganz oben haben ein,zwei Personen genau gewusst wies läuft,hatten das Geld über,und haben sämtliche Verträge gemacht. Der Rest im Vorstand hat sicher auch von den Gerüchten gehört,wurden aber von den anderen beruhigt bzw haben sie sich nicht eingemischt weil sie nicht involviert waren und meinen aus der Sache schadlos raus zu kommen. Bei den Spielerverträgen geht's aber zu wie in den 90igern und Anfang der 2000 Jahren. Sowas ist noch jedem Verein auf den Kopf gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 16. Dezember 2023 Texas schrieb vor 15 Stunden: Es wird wohl so gewesen wie es meistens ist bei solchen Konstrukten. Ganz oben haben ein,zwei Personen genau gewusst wies läuft,hatten das Geld über,und haben sämtliche Verträge gemacht. Der Rest im Vorstand hat sicher auch von den Gerüchten gehört,wurden aber von den anderen beruhigt bzw haben sie sich nicht eingemischt weil sie nicht involviert waren und meinen aus der Sache schadlos raus zu kommen. Bei den Spielerverträgen geht's aber zu wie in den 90igern und Anfang der 2000 Jahren. Sowas ist noch jedem Verein auf den Kopf gefallen. Jetzt wirds von Selbstanzeigen von Spielern und Funktionären nur so rascheln, um empfindlichen Finanzstrafen vorzubeugen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 16. Dezember 2023 WAC_Fan schrieb vor 20 Minuten: Jetzt wirds von Selbstanzeigen von Spielern und Funktionären nur so rascheln, um empfindlichen Finanzstrafen vorzubeugen. Finanzstrafen würden manche mit Handkuss nehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 16. Dezember 2023 Im allgemeinen gehören auch die Spieler die Schwarzgeld kassieren härter bestraft. Bis runter in die letzte Klasse. Für die sollte es nicht nur Geldstrafen sondern auch Sperren mit mindestens einem Jahr geben. Denn im Endeffekt werden damit korrekt arbeitende Vereine betrogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts