Off Topic

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 34 Minuten:

Aber je mehr solche Dinge in die Öffentlichkeit kommt desto aufmerksamer werden die Leute/Eltern deren Kinder Kontakt mit Erwachsenen haben.

Es muss alles unternommen werden was hilft diese kranken Menschen es so schwer wie nur möglich zu machen. Wenn selbst hier bei einem erfolgreichen öffentlichen bekannten Verein indirekt sowas passiert weiß man das man nirgendwo sicher ist.

In Summe denke ich nicht dass es uns schaden wird.

Heutzutage sind die Eltern froh und stolz, dass deren Kinder Sport im Verein ausüben, weg von PC, Handy, PlayStation kommen und Teambuilding erleben. Wie schockierend das für die Eltern und wie traumatisierend das für die Kids sein muss, kann sich kein Betroffener vorstellen. Hoffentlich bleibt niemand auf der Strecke und es wird allen Hilfe und Unterstützung angeboten.

Zum Beitrag: Bettina Friedl hat etwas wesentliches und schockierendes angesprochen: Datenschutz geht vor Opferschutz. Den Verein hat niemand informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Fan schrieb vor 9 Minuten:

Heutzutage sind die Eltern froh und stolz, dass deren Kinder Sport im Verein ausüben, weg von PC, Handy, PlayStation kommen und Teambuilding erleben. Wie schockierend das für die Eltern und wie traumatisierend das für die Kids sein muss, kann sich kein Betroffener vorstellen. Hoffentlich bleibt niemand auf der Strecke und es wird allen Hilfe und Unterstützung angeboten.

Zum Beitrag: Bettina Friedl hat etwas wesentliches und schockierendes angesprochen: Datenschutz geht vor Opferschutz. Den Verein hat niemand informiert.

erpressung war auch im spiel aber von seiten der opfer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor 9 Stunden:

Der Datenschutz ist schon gut wenn auch manchmal, aus unserer Sicht, nicht ganz nachvollziehbar. Es ist schwer den Datenschutz, nur wenn es einen Verdacht gibt, einach mal so zu vergessen.

Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob es zu einem physischen Kontakt kam, hab mich nicht weiter damit befasst. Ob es traumatisiert ist will ich nicht beurteilen da jeder Heranwachsende, und nach schwere der Tat, anderst damit umgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leaving Las Vegas schrieb vor 38 Minuten:

Der Datenschutz ist schon gut wenn auch manchmal, aus unserer Sicht, nicht ganz nachvollziehbar. Es ist schwer den Datenschutz, nur wenn es einen Verdacht gibt, einach mal so zu vergessen.

Weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht ob es zu einem physischen Kontakt kam, hab mich nicht weiter damit befasst. Ob es traumatisiert ist will ich nicht beurteilen da jeder Heranwachsende, und nach schwere der Tat, anderst damit umgeht. 

Ich sehe da den Datenschutz als faule Ausrede der Staatsanwaltschaft. Man hätte die Verantwortlichen des WAC schon im Jänner umgehender befragen können, ob es irgendwelche Ungereimtheiten im Verein gibt, ob sich Eltern an den Verein gewandt hätten, ob irgendwas bei der Jugendteams aufgefallen ist, ...ohne irgendeinen Namen zu nennen. Dann wären die Fühler im Verein ausgestreckt und sensibilisiert worden.

Und das ist es, was ich massiv verurteile und als fatales Versagen der Staatsanwaltschaft sehe, dass da über Monate absolutes Schweigen herrschte - zur weiteren Gefährdung der Jugendlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAC_Fan schrieb vor 36 Minuten:

Ich sehe da den Datenschutz als faule Ausrede der Staatsanwaltschaft. Man hätte die Verantwortlichen des WAC schon im Jänner umgehender befragen können, ob es irgendwelche Ungereimtheiten im Verein gibt, ob sich Eltern an den Verein gewandt hätten, ob irgendwas bei der Jugendteams aufgefallen ist, ...ohne irgendeinen Namen zu nennen. Dann wären die Fühler im Verein ausgestreckt und sensibilisiert worden.

Und das ist es, was ich massiv verurteile und als fatales Versagen der Staatsanwaltschaft sehe, dass da über Monate absolutes Schweigen herrschte - zur weiteren Gefährdung der Jugendlichen.

Faule Ausrede ist es für mich gar keine, es sind wohl Schritte die gesetzlich eingehalten werden müssen um der Verteidigung keinen Grund zu geben. Weitere Gefährdung sehe ich da nicht denn der Täter, es gilt ja noch die Unschuldsvermutung, hat nach den ersten Ermittlungen gegen ihn wohl keine weiteren Taten begangen. Von daher ist die Argumentation von einer weiteren Gefährdung für mich nicht wirklich schlüssig.

Die WAC Mitarbeiter sollten eigentlich verschiedenste Kurse bzw. Schulungen mitgemacht haben um im Umgang mit Kindern sensibilisiert zu sein, da müssten die Fühler eigentlich immer auf Empfang sein. Ohne natürlich irgendwem einen Vorwurf zumachen.

Es bleibt ein sehr heikles Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Minuten:

Faule Ausrede ist es für mich gar keine, es sind wohl Schritte die gesetzlich eingehalten werden müssen um der Verteidigung keinen Grund zu geben. Weitere Gefährdung sehe ich da nicht denn der Täter, es gilt ja noch die Unschuldsvermutung, hat nach den ersten Ermittlungen gegen ihn wohl keine weiteren Taten begangen. Von daher ist die Argumentation von einer weiteren Gefährdung für mich nicht wirklich schlüssig.

Die WAC Mitarbeiter sollten eigentlich verschiedenste Kurse bzw. Schulungen mitgemacht haben um im Umgang mit Kindern sensibilisiert zu sein, da müssten die Fühler eigentlich immer auf Empfang sein. Ohne natürlich irgendwem einen Vorwurf zumachen.

Es bleibt ein sehr heikles Thema.

ja und ich frage mich zusätzich was so manch einer der bersch, die den perversen um mehr geld erpresst haben,  später im leben so aufführt und durchs leben und die gesellschaft geht?

auch fragwürdig welch geistes kinder das sind... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ganz ehrlich. Ich befasse mich mit dem Thema nicht mehr und sag dazu auch nix mehr. Heißt aber nicht, dass ich mir nicht meinen Teil dazu denke.

Ich vertraue auf alle Beteiligen, dass der Fall sauber aufgearbeitet wird und gerechte Strafen ausgesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 9 Minuten:

ja und ich frage mich zusätzich was so manch einer der bersch, die den perversen um mehr geld erpresst haben,  später im leben so aufführt und durchs leben und die gesellschaft geht?

auch fragwürdig welch geistes kinder das sind... 

Ohne ins Detail zu gehen aber vor Jahren gab es mal eine Gruppe, ungefähr gleich alt, die haben darüber gelacht als einer Fotos von einem männlichen Geschlechtsteil zugeschickt bekam. Die hätten den Mann sicher auch locker erpresst wenn es ihnen eingefallen wäre.

Die Sichtweise der heutigen Heranwachsenden zur Sexualität ist eine viel lockerer als früher. Weil es nichts besonderes ist und überall zugänglich ist.

Aber um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Die Tat ist und bleibt natürlich abscheulich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 37 Minuten:

Ohne ins Detail zu gehen aber vor Jahren gab es mal eine Gruppe, ungefähr gleich alt, die haben darüber gelacht als einer Fotos von einem männlichen Geschlechtsteil zugeschickt bekam. Die hätten den Mann sicher auch locker erpresst wenn es ihnen eingefallen wäre.

Die Sichtweise der heutigen Heranwachsenden zur Sexualität ist eine viel lockerer als früher. Weil es nichts besonderes ist und überall zugänglich ist.

Aber um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Die Tat ist und bleibt natürlich abscheulich.

Die Tat ist krank, ohne Diskussion.

Lockerer Umgang mit Sexualität ist eines, aber Erpressung was anderes und auch kriminell. Bin gespannt ob es da auch Konsequenzen geben wird? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
joe280 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe/wünsche nur das der Verein wirklich nichts wusste - habe ein komisches Gefühl

Im Vorstand mit 100%iger Sicherheit nicht

Würde ja auch seitens der SA bestätigt: DSGVO.

Es wäre ja mehr als fahrlässig, dies in der Öffentlichkeit kund zu tun, was dann widerlegt werde könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

Weitere Gefährdung sehe ich da nicht denn der Täter, es gilt ja noch die Unschuldsvermutung, hat nach den ersten Ermittlungen gegen ihn wohl keine weiteren Taten begangen. Von daher ist die Argumentation von einer weiteren Gefährdung für mich nicht wirklich schlüssig.

Wie bereits mehrfach beschrieben, ist das eine verabscheuenswürdige Veranlagung / Krankheit, die nicht von heute auf morgen so einfach verschwindet. In den 5 Monaten kann viel passiert sein, und das Umfeld war nicht nur der WAC. 

Aber ich lass das Thema jetzt auch sein, es wird hoffentlich gerechte Strafen geben, alle daraus lernen, sensibilisiert sein und nötige Hilfe und Unterstützung in allen Bereichen geboten werden.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAC_Fan schrieb vor 1 Minute:

Wie bereits mehrfach beschrieben, ist das eine verabscheuenswürdige Veranlagung / Krankheit, die nicht von heute auf morgen so einfach verschwindet. In den 5 Monaten kann viel passiert sein, und das Umfeld war nicht nur der WAC. 

Natürlich aber wir reden ja hier über den WAC und diesem Fall. Wie das Posting vom @SitzerOst es ja augenscheinlich macht muss immer erst was passieren damit man handelt. Die Veranstaltung ist nett und richtig aber es müssen viel mehr präventive Maßnahmen geschehen. Leider scheint es ein Tabuthema zu sein in der Öffentlichkeit und "bei uns passiert sowas nicht" Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag