#77 - Noah Okafor


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin gespannt wo unser Trainergott den überhaupt einsetzen will, vermutlich als RAV in einem 3er Kettensystem. Weil Flügelspieler gibt's ja sonst bei uns nicht. Selbiges kann man auch bei Adeyemi schreiben... 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OnlyRBS schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man jetzt damit argumentiert, dass Okafor noch nicht ganz das System verinnerlicht hat - Blödsinn!

Unser neues System, schnell laufen wenn der Ball hoch und weit kommt und ja nicht im Angriffsdrittel pressen, wird er schon schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Zitat

«Man hatte keinen richtigen Plan mit mir»

Okafor teilt gegen FCB-Trainer Koller aus!

Zum Rückrundenstart wechselt FCB-Eigengewächs Noah Okafor für 12 Mio. zu Red Bull Salzburg. Im BLICK spricht er zum ersten Mal über die Gründe.

 

Noah Okafor, Sie waren vor zwei Wochen in Basel und haben ihre ehemaligen Mitspieler zum Essen getroffen. Heimweh?
Nein, aber wir hatten frei und mit dem Auto sind es von Salzburg aus bloss fünf Stunden. Da hab ich meine Familie besucht und meine Brüder gesehen. Mit einigen meiner ehemaligen Mitspieler habe ich ohnehin laufend Kontakt.

Der FCB steht im Europa-League-Achtelfinal gegen Frankfurt, Sie sind mit Salzburg gegen die Eintracht ausgeschieden. Bereuen Sie ihren Wechsel schon?
Nein, null.

Ist Salzburg wirklich ihr Traumverein?
Ja, ich wollte sehr gern dort hin. Der Klub hat mich schon länger beobachtet, ich habe die Wertschätzung gespürt. Die Spielphilosophie passt zu mir. Offensiver Tempo-Fussball.

Was ist anders als in Basel?
Die Trainings sind intensiver. Auch der Kontakt mit dem Trainer.

Es hiess, Sie hätten den FCB verlassen, weil Sie unter Marcel Koller zu wenig Wertschätzung bekommen haben …
Er hatte schon einen Anteil, dass ich gegangen bin, ja. Ich habe in der Vorsaison immer gespielt und plötzlich nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, dass man keinen richtigen Plan mit mir hat, darum habe ich mich für den Wechsel entschieden.

Bei Salzburg sind Sie bislang aber ebenfalls kaum zum Einsatz gekommen. 12 Minuten im Cup, 57 Minuten in der Bundesliga, 24 Minuten in der Europa-League. Woran liegts?
Daran, dass ich die Vorbereitung nicht mit der Mannschaft absolvieren konnte und eine andere Intensität herrscht in den Trainings und in den Spielen. Aber ich bekomme hier die Zeit, die ich brauche. Das hat der Klub ja auch bei meiner Verpflichtung betont.

Sie sind der Rekordtransfer der österreichischen Bundesliga. Macht Sie das stolz?
Klar, macht mich das stolz. Aber was zählt, ist die Leistung auf dem Platz.

Telebasel berichtete, Sie hätten sich geweigert zum Rückrundenstart gegen YB zu spielen, um Ihren Transfer nicht zu gefährden.
Das stimmt nicht! Ich hatte Leistenprobleme und konnte deshalb nicht spielen.

Ist Wehmut dabei, dass Sie den FCB nach über 10 Jahren verlassen haben?
Ja, schon. Aber es ist irgendwie auch ein normaler Schritt, der früher oder später gekommen wäre. Ich hatte schon im Sommer Angebote. Und auch jetzt im Winter war Red Bull Salzburg nicht der einzige Interessent. Es geht darum, den nächsten Schritt zu machen. Sich weiterzuentwickeln. Aber das Wichtigste ist, dass ich Fussball spielen kann.

Derzeit ist Fussball aber bloss Nebensache, das Coronavirus dominiert die Welt. Wie erleben Sie die Situation in Österreich?
Bei uns wurden die Spiele abgesagt. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wichtig ist, dass man Regeln befolgt.

https://www.blick.ch/sport/fussball/man-hatte-keinen-richtigen-plan-mit-mir-okafor-teilt-gegen-fcb-trainer-koller-aus-id15801812.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Noah im Podcast - mit Schweizerdeutsch-Erklärungen.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/fifa-zocken-mit-munas.html

Au weh ... da fragt der doch glatt nach "xi" und nimmt es als Beispiel, wie schwierig "Schweizerisch" ist. :facepalm: 

Es ist ja auch - dank der Vorarlberger - total schwer zu erraten, was gsi/xi denn bloß bedeuten möge... hört man als Österreicher ja auch wahrscheinlich zum allerersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.