Violetter Nachwuchs


Sok

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Lt. KLZ wechselt der gesamte U13 Nachwuchs zum WAC.

Scheinbar hat das CL geschreibsel gewirkt bei den Eltern..?

Schade natürlich- der Kampf um die Jugend geht weiter und beginnt zu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 11 Minuten:

Lt. KLZ wechselt der gesamte U13 Nachwuchs zum WAC.

Scheinbar hat das CL geschreibsel gewirkt bei den Eltern..?

Schade natürlich- der Kampf um die Jugend geht weiter und beginnt zu eskalieren.

Wer soll das verstehen? An CL liegt’s wohl nicht und falls doch brauchen wir nicht trauern, dass die Sprösslinge derart einfältiger Eltern in die Weststeiermark wechseln. Da muss wohl was ganz anders dahinter stecken. Schräg jedenfalls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Jo. Da sind die Eltern wohl irgendjemanden auf dem Leim gegangen. So einfach ist aber ein Wechsel auch im Jugendbereich nicht. Da sind normalerweise Ausbildungsentschädigungen fällig, die entweder vom aufnehmenden Verein oder den Eltern zu bezahlen sind. 

Eine traurige Entwicklung jedenfalls, die ich in dieser Causa vor allem den Eltern zuschreibe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir ist auch von Eltern der AKA U16 und U18 erzählt worden,daß der Wechsel von der WAC AKA zur Austria sehr sehr schwer war ,obwohl die schon davor im Austria Nachwuchs waren.Der WAC wollte keinen Spieler zu unserer AKA abgeben,musste das dan aber nachdem der KFV entschieden hat.Das ist Glück gewesen da in der WAC Akademie alle Spieler immer für 1 Jahr unterschreiben.Schlimm wie schon im Nachwuchs gehandelt wird anstatt um die weit wichtigere Entwicklung zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
THW87 schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria trägt aber dann wohl auch eine Schuld - dass die Eltern die Kinder nicht in guten Händen sehen?

Seit Ende April trainiert Micheu die U13. Zumindest hier war die Austria sehr wohl aktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen . Wenn das wirklich so stimmt muss irgendwas passiert sein . Warum sollte jemand wechseln wenn alles gut ist bei der Austria .

Ja es haben einige Eltern einen Klaps aber die ganze Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dadurch das diese komplette U13 vor 1,5 Jahren den SAK geschlossen verlassen hat und zu uns gekommen sind,ist es ja komplett egal das sie jetzt nach Wolfsberg weiterziehen. Die Spieler können natürlich nichts dafür,aber deren Eltern sind ja schon bekannt und sowieso keine Austrianer !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sollens auch in Wolfsberg trainieren,baba liebe Eltern und fallts net.

Hab das auch alles mit meinen Söhnen mitgemacht.

Es gibt Eltern die Regie führen und jene mitziehen die keine Ahnung von irgendetwas haben.

Eltern haben ihre Kinder zum Training zu bringen und wieder abzuholen und sonst gar nichts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
patrioteautriche schrieb vor 33 Minuten:

Na dann sollens auch in Wolfsberg trainieren,baba liebe Eltern und fallts net.

Hab das auch alles mit meinen Söhnen mitgemacht.

Es gibt Eltern die Regie führen und jene mitziehen die keine Ahnung von irgendetwas haben.

Eltern haben ihre Kinder zum Training zu bringen und wieder abzuholen und sonst gar nichts.

 

Heutzutage muss man in allen einrichtungen für seine kinder einstehen.

wenn einem das vereinsumfeld nicht zusagt sollte man schon schauen dass es passt. Im interesse vom kind natürlich - nicht um den eigenen ehrgeiz wegen.

aber ich kenne wie gesagt ja nicht die umstände des vorfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Auf die nächsten 100 Jahre!
Fan55 schrieb vor einer Stunde:

Des was die scouten ist das gleiche wie die Biertischbesucher, die auch nur einfach so mal zuschauen. 

Wer scoutet dann im Nachwuchsbereich? Mir ist nur aufgefallen, dass immer wieder Spieler aus Oberkärnten und tlw. Osttirol bei uns im Nachwuchs landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 12 Minuten:

Wer scoutet dann im Nachwuchsbereich? Mir ist nur aufgefallen, dass immer wieder Spieler aus Oberkärnten und tlw. Osttirol bei uns im Nachwuchs landen. 

Durch Sichtungen bei der Austria. Aber meistens wird die Austria von den Vereinen angerufen und die Spieler von den dortigen Trainern vorgeschlagen und angeboten. Auch Eltern schreiben die Austria an und bitten um Probetrainings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Wer scoutet dann im Nachwuchsbereich? Mir ist nur aufgefallen, dass immer wieder Spieler aus Oberkärnten und tlw. Osttirol bei uns im Nachwuchs landen. 

Ist zwar lange her aber als ich noch gespielt habe, waren die Oberkärntner Nachwuchsspieler im Schnitt klar stärker als jene östlich von Villach. Körperlich klar überlegen und auch spielerisch stark. Kann mich noch zB auf viele 2-stellige Klatschen (U12, U14 etc) gegen Matrei erinnern.  Hab beim VSV (Kampfmannschaft Regionalliga) gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.