ATP/WTA-Tour 2020


DonFetzo

Recommended Posts

Gast
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

heute Wolfgang Thiem beim Corona Quartett (21:50).

bin gespannt auf seine Weisheiten. 

Wird peinlich werden wie alle Aussagen des Thiemclans betreffend Corona und Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut L'Equipe:

- Anreise 15. - 17. Januar, Beginn 8. Februar.
- 14tägige Quarantäne (inkl. 5 Tests)
- 5h pro Tag "Ausgang" (Trainingsplatz, Fitnessräume, Physio) 
- fixe Trainingspartner

anscheinend wieder keine Quali. 

wenns so kommt, opfert man quasi 2 Monate für ein Turnier. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

laut L'Equipe:

- Anreise 15. - 17. Januar, Beginn 8. Februar.
- 14tägige Quarantäne (inkl. 5 Tests)
- 5h pro Tag "Ausgang" (Trainingsplatz, Fitnessräume, Physio) 
- fixe Trainingspartner

anscheinend wieder keine Quali. 

wenns so kommt, opfert man quasi 2 Monate für ein Turnier. 

Hab ich einen Denkfehler, aber auf 2 Monate komme ich nicht. 

Zudem reisen die Spieler eh auch immer Wochen vor Beginn des Turnieres an. Davor ist eh nichts wichtiges. Also so viel länger wird das für den Großteil nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Hab ich einen Denkfehler, aber auf 2 Monate komme ich nicht. 

Zudem reisen die Spieler eh auch immer Wochen vor Beginn des Turnieres an. Davor ist eh nichts wichtiges. Also so viel länger wird das für den Großteil nicht sein.

wenns vorm 15. Februar (zweite Turnierwoche AO) keine Turniere gibt, sind bis dahin immerhin 10 Turniere (exkl. ATP Cup) betroffen. die Südamerika-Tour kann man wohl komplett vergessen, und die ist, va für einige Sandplatzspezialisten, schon sehr wichtig. 

erste Märzwoche wär Davis Cup geplant, also wieder keine Turniere.

den Spitzenleuten, die eh wenig spielen, wirds egal sein. fürn Rest ist das schon hart, wenn die Saison quasi erst so richtig Mitte März beginnt. 

aber mal abwarten, wie der endgültige Kalender ausschaut. zumindest der AO-Plan schaut ziemlich fix aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor einer Stunde:

wenns vorm 15. Februar (zweite Turnierwoche AO) keine Turniere gibt, sind bis dahin immerhin 10 Turniere (exkl. ATP Cup) betroffen. die Südamerika-Tour kann man wohl komplett vergessen, und die ist, va für einige Sandplatzspezialisten, schon sehr wichtig. 

erste Märzwoche wär Davis Cup geplant, also wieder keine Turniere.

den Spitzenleuten, die eh wenig spielen, wirds egal sein. fürn Rest ist das schon hart, wenn die Saison quasi erst so richtig Mitte März beginnt. 

aber mal abwarten, wie der endgültige Kalender ausschaut. zumindest der AO-Plan schaut ziemlich fix aus. 

Ok, ich bin davon ausgegangen dass der Turnierkalender sowieso noch angepasst wird wenn AO fix ist . Das wurde auch so bei den French Open (oder beim Masters, das weiß ich jetzt nicht mehr) so gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Im "Future"-Segment gibt's doch noch ein bisschen österreichisches Tennis im internationalen Vergleich.

  • Monastir (Tunesien): David Pichler, #2 des Turniers, fertigt einen 18-jährigen Italiener 6:3 6:2 ab. Alex Erler (#3) gab nach 1:3 in Satz 1 auf. Konnte jetzt leider nicht herausfinden wieso.
  • In Antalya gewinnt Filip Misolic in R1 gegen einen 20-jährigen Lokalmatador mit 6:4 5:7 7:5. Hat damit zum vierten Mal eine Erstrundenpartie auf Erwachsenenebene überstanden :super: Nächste Runde trifft er auf den gleichaltrigen (19) Japaner Taiyo Yamanaka, der sich wie Misolic durch die drei Qualirunden gekämpft hat. Könnte was gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATP Awards - Newcomer of the Year Nominees:
- Carlos Alcaraz
- Sebastian Korda
- Lorenzo Musetti
- Jurij Rodionov
- Emil Ruusuvuori
- Thiago Seyboth Wild

Rodionov wird zwar nicht gewinnen, aber trotzdem toll. 

Massu bei den Trainern dabei. Thiem neben Nadal, Millman & Diego nominiert für den Stefan Edberg Sportsmanship Award.

"Ausgezeichnet wird der Spieler, der sich über die ganze Saison mit größter Professionalität und Integrität verhalten hat."

gewinnt hoffentlich kein Spieler, der sich bei der Adria-Tour bzw. generell der Corona-Thematik eher negativ ausgezeichnet hat. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Filip Misolic steht im Finale :v:

Wenn ich mich nicht verschaut habe ist er somit zu Jahresende in der Weltrangliste zu finden - Top1000. Heute hat er sicher auch davon profitiert, dass sein Halbfinalgegner erst am Vormittag gespielt hat. Im morgigen Finale trifft er auf die dänische Tennishoffnung Holger Rune (17 Jahre, ATP#508). Mit einem Finalsieg taucht Misolic übrigens rund um Platz 900 auf. Hoffen wir, dass er sich kommendes Jahr im Erwachsenentennis etablieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Hat gegen im Finale Rune nicht ein einziges Game gemacht und bei 0:4 im Zweiten aufgegeben. Tjo. Bisserl unwürdiger Abschluss des österreichischen Tennisjahres. (Es sei denn, er ist tatsächlich verletzt.)

Nichtsdestotrotz ist er ab 14. Dezember #974 der Welt.

Alex Erler und David Pichler haben übrigens gestern das Doppelfinale in Monastir verloren - knapp im Championstiebreak.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.