TSV Hartberg - SKN St.Pölten 3:2 (2:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 54 Minuten:

über das Spiel muss man wohl nichts mehr sagen.

Aber entsetzt war ich über das 2:0. Wieder ein Hühnerhaufen wie in schlimmsten Zeiten. Aber das Highlight: Dossou ist der Einzige, der die Situation erkennt und los sprintet. Luan steht neben ihm und schaut begeistert zu nach dem Motto "der am Boden liegende Drescher wirds schon richten". Er hätte wenigstens versuchen müssen, einzugreifen statt nur staunend zuzuschauen.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten: entweder er ist geistig zu langsam für diese Liga. Oder (noch schlimmer): es ist ihm wurscht. Gab da mehrere Situationen, wo er lustlos wirkte. Das Trainerteam muss da eingreifen. Jeder der selbst Fußball gespielt hat (egal welche Liga) weiß, dass so ein Verhalten sich entsetzlich auf die Stimmung im Team auswirken kann wenn es sich um einen Stammspieler handelt (noch dazu einen, der einen Legionärsplatz besetzt).

Transfersperre hin oder her, die St. Pöltner Vereinsführung sollte sich einmal überlegen, wie ein Verein mit quasi nur halb so hohem Budget in 17 Runden fast doppelt so viele Punkte sammeln kann. Ich weiß, auf Kritik reagiert man dünnhäutig und von Freunderlwirtschaft darf man sowieso nicht schreiben, aber angesichts der Fakten (Budget und Punktestand) sieht ein Blinder, was Sache ist. Und es ist da auch kein Trost, dass andere Vereine (Austria) mit viel mehr Kohle vergleichsweise noch weniger rausholen.

Ich gehe mal davon aus, dass Luan zumindest 2 Spiele gesperrt werden wird. Somit hat er inkl. Winterpause reichlich Zeit zum Nachdenken. Leider war auch das 1:0 wieder ein halbes Eigentor. In meinen Augen nicht Notwendig, dass Davies da ins Dribbling geht statt den Ball nach vor zu klären. Der Elfer war dann zwar ein Geschenk für meinen Geschmack, aber hätte soweit gar nicht kommen dürfen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Transfersperre hin oder her, die St. Pöltner Vereinsführung sollte sich einmal überlegen, wie ein Verein mit quasi nur halb so hohem Budget in 17 Runden fast doppelt so viele Punkte sammeln kann.

Eigentlich hast dir eh schon selbst die Erklärung gegeben. Was glaubst was in Hartberg, die letzte Saison im letzten Match ! den Klassenerhalt fixieren konnten, los wäre, wenn sie keine Spieler verpflichten hätten dürfen? Brauchst nur schauen wen sie verpflichtet haben und dann versuchst ohne die Spieler aufzustellen. Link

Und ich bin auch zuversichtlich, dass wir noch in der Bundesliga sind bzw wieder oder im erweiterten Kreis der Bundesligisten, wenn sie in Hartberg schon wieder von der guten alten Zeit reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Und ich bin auch zuversichtlich, dass wir noch in der Bundesliga sind bzw wieder oder im erweiterten Kreis der Bundesligisten, wenn sie in Hartberg schon wieder von der guten alten Zeit reden.

das ist unbestritten

Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich hast dir eh schon selbst die Erklärung gegeben. Was glaubst was in Hartberg, die letzte Saison im letzten Match ! den Klassenerhalt fixieren konnten, los wäre, wenn sie keine Spieler verpflichten hätten dürfen?

deshalb mein Beitrag. Wir hauen doppelt so viel an Personalkosten raus, holen aber nur halb so viele Punkte. Und das sogar mit Transfersperre. Also in einer Zeit, wo die Personalkosten gar nicht durch Neuverpflichtungen noch weiter hochgetrieben werden konnten. Effizent klingt das nicht. Ich hab mich gestern mit ein paar Leuten unterhalten, die mehr Einblick beim TSV haben. Da fragst dich, warum die in der Verwaltung so wenig Personal im Vergleich zum SKN brauchen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sky sollte mal eine klare Linie finden, das Schiedsrichterteam von Admira - Salzburg wird zu Unrecht mit einer falschen Grafik runtergemacht. Die wahnsinnige Spielführung von gestern und die unfassbaren kleinen Entscheidungen im phasenweise gefühlten Minutentakt finden nicht mal eine einzige Erwähnungen. Aber Schmidt wird nach der verpfiffenen Partie schön als der Aggro-Trainer dargestellt der sich ja nur wegen der kurzen Nachspielzeit aufregt. 

Das Sky-Team dürfte aber ja scheinbar nicht die Zeit für so etwas finden weil sie damit beschäftigt sind über jeden einzelnen Furz vom Haaland einen Bericht zu veröffentlichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das war wieder eine verheerende Defensivleistung, man könnte meinen da haben die bösen Zwillinge gespielt ??? Schon klar, dass junge Spieler - und da zähle ich auch Luan noch dazu - mit diesen vorhandenen Möglichkeiten (solide BuLi-Spieler) einfach starke Schwankungen haben können, aber das gestern war wieder kollektives Versagen ? Hoffe sehr dass Stangl und Schimpelsberger da mit ihrer Routine etwas Ruhe reinbringen können. 

Aber man hat auch wieder gesehen dass wir dringend wen brauchen, der unsere Offensive dirigiert und die Stürmer mit guten Vorlagen füttert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.