Eiskanal Thread


aurinko

Recommended Posts

  • 1 month later...
mens sana in corpore sano

Trainer-Legende kehrt zurück!

Zitat

Auch die Rückkehr von Trainer-Legende Martin Hillebrand unterstreicht die Aufbruchsstimmung im ÖRV, der mittlerweile 72-jährige Sportlehrer aus Schönau am Königssee war drei Jahrzehnte für die Athletik der Deutschen Rodler hauptverantwortlich und gilt als einer der erfahrensten Starttrainer.

Von 2011 bis 2014 arbeitete Hillebrand für den russischen Verband, anschließend war der Berchtesgadener zwei Saisonen für den ÖRV tätig. Zuletzt in Diensten der italienischen Rodel-Asse, läuft die Vereinbarung Hillebrands mit dem ÖRV bis 2022.

https://www.olympia.at/main.asp?kat1=87&kat2=538&vid=1&NID=27901&DDate=11052020&fbclid=IwAR1ZX4mLT4pm_9MJEYjPuAYM8fq3yGcMiksWIPDT5yQMX_EVNovFT-wDRaA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Baltic Cup Champion

Unser Rodelteam dürfte sich insgesamt sehr gut auf die Saison vorbereitet haben. Das wirkt alles sehr stabil. Besonders erfreulich natürlich das großartige Comeback von Steu/Koller, nach diesem schweren Sturz und den so schweren Verletzungen von Steu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja macht wirklich Spaß den Rodlern  zu zusehen und es ist immer wieder erfreulich wie da das komplette Team zusammenhält - da ist keiner neidisch oder beleidigt, wenn ein anderer an diesem Tag besser ist (wenn man da an so manchen Alpinen denkt :=).

 

Ich hoffe ja wirklich, dass im Januar bei dem 2. WC dann Zuseher zugelassen sind. Heute wäre ich ja wirklich gerne oben gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb am 29.11.2020 um 15:52 :

Erfreulich auch die Leistung von D. Gleischer an den beiden Tagen - der mag Igels nämlich eigentlich überhaupt nicht.

Die Mädels im Sprint waren auch top. Da ist es im Sommer eindeutig einen Schritt nach vorne gegangen. 

 

War zumindest mal ein schöner Auftakt in die Saison. So macht das echt Spaß beim zuschauen.

Wo kommt das e bei Igls her, halten die jetzt Igel da oben? :D  ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich habe mir jetzt bewusst den ersten Durchgang der schrulligen Rodel Doppelsitzer angesehen. Und ich bin ehrlich gesagt begeistert, wie angenehm, rhetorisch gut, für den Laien verständlich und mit der feinen Begeisterung für ihren Sport kommentiert wird. Sowohl vom ORFler als auch von Andi Linger. Bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 58 Minuten:

Ich habe mir jetzt bewusst den ersten Durchgang der schrulligen Rodel Doppelsitzer angesehen. Und ich bin ehrlich gesagt begeistert, wie angenehm, rhetorisch gut, für den Laien verständlich und mit der feinen Begeisterung für ihren Sport kommentiert wird. Sowohl vom ORFler als auch von Andi Linger. Bravo.

Das habe ich schon vor geraumer Zeit festgestellt und schaue ehrlichgesagt lieber Rodeln, als Alpin überhaupt dann wann es dort nur DG 1 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.