Eiskanal Thread

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

"Egle/Kipp erobern EM-Titel im Doppelsitzer

In den zwei Doppelsitzer-Bewerben der Rodel-EM in Winterberg hat es gleich drei Medaillen für Österreich gegeben. Bei den Damen sicherten sich Selina Egle und Lara Kipp Gold, bei den Herren holten Juri Gatt und Riccardo Schöpf Silber sowie Yannick Müller und Armin Frauscher Bronze."

Gratuliere!!

weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Platz 2 + 4 im Weltcup. Silber und Bronze bei der EM für Egle und Schulte im Dameneinsitzer. Allmaier mit Silber bei der U23-EM und Platz 7 im Weltcuprennen. Taubitz holt überlegen Gold und Fräbel gewinnt die U23-Wertung.

5 EM-Medaillen in den ersten 3 Bewerben - das kann sich sehen lassen. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Egle wird 2. hinter Taubitz. Ich denke, damit kann man zufrieden sein.

Als Bonus gibts noch EM-Bronze für Schulte (obwohl ich die EM-Medaillen bei den Rodlern für ziemlich sinnlos halte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wieder eine sensationelle EM. 3x Gold, 2x Silber und 3x Bronze in 5 Bewerben.

Gold in der Staffel ist natürlich ganz besonders schön. Egle da herausragend - die einzige die in ihrem Part die Bestzeit holte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So wies grad ausschaut wirds da beim Rodeln (Gold)Medaillen regnen nächstes Jahr bei Olympia oder?

Als jemand der das nur bei Großereignissen verfolgt - Wie haben wir die Deutschen eigentlich beim Material jetzt überflügelt? Die warn ja jahrzentelang unantastbar. Nur wegen Hackl Schorsch oder gibts da andere Gründe?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor 2 Stunden:

So wies grad ausschaut wirds da beim Rodeln (Gold)Medaillen regnen nächstes Jahr bei Olympia oder?

Als jemand der das nur bei Großereignissen verfolgt - Wie haben wir die Deutschen eigentlich beim Material jetzt überflügelt? Die warn ja jahrzentelang unantastbar. Nur wegen Hackl Schorsch oder gibts da andere Gründe?

Vorsicht - das ist ein sehr sensibler Sport, ähnlich dem Schispringen. Wir sind in beiden Disziplinen ein Jahr zu früh am Peak. Mal sehen ob wir das halten können. 4 bis 5 Medaillen erwarte ich mir da aber schon - wenn auch nicht unbedingt aus Gold, den Deutschen wird schon was einfallen bis nächstes Jahr. Die Bahn ist halt ein riesiges Fragezeichen - die kennt dann ja noch keiner.

Der Hackl Schorsch hat sicher den größten Einfluß auf die Materialentwicklung, das war ein Königstransfer. Aber im Rodelverband wird seit Jahren großartig gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Vorsicht - das ist ein sehr sensibler Sport, ähnlich dem Schispringen. Wir sind in beiden Disziplinen ein Jahr zu früh am Peak. 

Jep, du hat natürlich recht- dass Rodeln so sensibel wie Skispringen ist wusste ich nicht.

Bitte schau in deine Glaskugel und sag mir für welche Sportarten ich mir im Februar Karten kaufen soll :D  - ich will einmal im Leben eine olympische (Gold)medaille für Österreich sehen irgendwo :D  Und ich hab nur in Woche 2 (ab 14.2.) Zeit für ein paar Tage

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Jep, du hat natürlich recht- dass Rodeln so sensibel wie Skispringen ist wusste ich nicht.

Bitte schau in deine Glaskugel und sag mir für welche Sportarten ich mir im Februar Karten kaufen soll :D  - ich will einmal im Leben eine olympische (Gold)medaille für Österreich sehen irgendwo :D  Und ich hab nur in Woche 2 (ab 14.2.) Zeit für ein paar Tage

Schispringen und Rodeln sind eh die besten Chancen, denke ich. Beim Eisschnellaufen werden wir eher nicht Gold gewinnen. ;)

Die Alpinen trotz allem und Flock im Skeleton sind auch gut dabei. Aber bei den Teambewerben im Schispringen der Herren und beim Rodeln sollte eine Medaille zumindest eine Bank sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag