m_fiala Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Quelle: © offside.at Italiens Spitzen-Schiedsrichter Pierluigi Collina muss aus "Altersgründen" seine Karriere im Juni 2005 beenden. "Dann werde ich 45 und beende die Schiedsrichterei. So sehen es die Regeln vor", sagte Collina. "Einige Fußballer sind phantastische Beispiele dafür, dass man auch mit fortschreitendem Alter noch auf hohem Niveau spielen kann. Aber ich muss aufhören - wir Schiedsrichter sind dem Gesetz unterworfen", meinte der Italiener mit dem stechenden Blick, der 2002 in Yokohama das WM-Finale zwischen Deutschland und Brasilien (0:2) geleitet hatte. Gemäß den Regularien der Vereinigung Italienischer Schiedsrichter AIA dürfen die dort organisierten Unparteiischen keine Profispiele mehr leiten, sobald sie die Altersgrenze von 45 Jahren überschritten haben. Collina, der durch eine Stoffwechselkrankheit seine Haare verlor, ist mittlerweile längst ein Star und über die Grenzen Italiens hinaus zu einem der begehrtesten Werbeobjekte aufgerückt. Im vergangenen Herbst veröffentlichte der beste Schiedsrichter der Welt ein Buch mit dem Titel "Die Regeln des Fußballs", außerdem hält er Seminare an italienischen Universitäten und kommuniziert mit seinen Fans über die eigene Homepage. --------- schade, ich dachte nicht, dass er schon so alt ist...... einer der charismatischsten und besten schiris der letzten jahre.... ein bissi zeit hat er ja noch, uns zu zeigen, wie gut er pfeifen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Das ist ja nichts neues, hat er in seinem Buch auch schon erwähnt... Schade um ihn, Wahnsinn wie er für den Sport lebt, der könnte sicher auch Trainer eines Serie A Klubs werden wenn er wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NERAZZURRO Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Wahnsinn wie er für den Sport lebt, der könnte sicher auch Trainer eines Serie A Klubs werden wenn er wollte. Wenn ich mir das nur schon vorstelle... Das wär wirklich mal was, wenn Collina Trainer eines Serie A-Teams wäre. Der könnte sich sicher kaum hinter der Seitenlinie halten. Der Hammer wäre aber, wenn er dann mal einen Schiri nach einer dubiosen Entscheidung in Grund und Boden fluchen würde... Ich glaub da würde der andere Schiri seine Entscheidung gleich nochmal überdenken bei dem Charisma, das Collina hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Vielleicht macht ihm mal ja Luciano Gaucci ein Angebot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Auf jeden Fall tritt damit eine Legende zurück. Glatze gnadenlos,der es geschafft hat selbst als Refereé Starstatus zu erreichen und weltbekannt zu sein. Forza Udine!!! - Juve merda!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2004 Also diese ganze Colina-Manaia geht mir ehrlich gesagt schon etwas auf den Sa*k. Klar war bzw. ist er einer der besten Schiedsrichter den es zur Zeit gibt aber seinen bösesten Fehler werde ich ihm nie verzwihen als er bei der EM2000 vor dem Druck von UEFA, Zuschauern und OK einging und die Partie Niederlande-Tschechien (sowie die ganze Gruppe) mit einem sehr dubiosen Elfmeterpfiff knapp vor Schluss mitentschied ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts