Djet Parma nel cuore! Geschrieben 20. Januar 2004 Und - da schau her - mit INTERISTA hat jetzt jemand gepostet, der (indirekt) meine Meinung teilt... Da schau her, noch ein Ahnungsloser... Und noch etwas - kümmere Dich bitte mehr um Parma (die haben eh schon genug Probleme), anstatt meine Ideen über Inter als Schwachsinn zu bezeichnen... Du hast Recht. Ich sollte mich in mein gelb-blau angestrichenes Kellerstübchen hocken und an meinem Plan, wie ich Parma retten könnte, arbeiten - anstatt mir über irgendwelche anderen Dinge Gedanken zu machen. Bitte übernimm in der Zwischenzeit meine Mod-Aufgaben und kümmer dich um meine Freundin, ich werde jetzt keine Zeit mehr für sowas haben da ich mich um Parma kümmere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Januar 2004 Da schau her, noch ein Ahnungsloser... aha alle, die gegen Deine Meinung gehen sind nichts anderes als Ahnungslose...kann es nicht sein, dass Du Italien-Expertengott ausnahmsweise einmal falsch liegst? Bitte übernimm in der Zwischenzeit meine Mod-Aufgaben... Von mir aus - hätte kein Problem damit...im Gegenteil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 20. Januar 2004 aha alle, die gegen Deine Meinung gehen sind nichts anderes als Ahnungslose...kann es nicht sein, dass Du Italien-Expertengott ausnahmsweise einmal falsch liegst? Okay, jedem seine Meinung, es ist dein gutes Recht Moratti nicht die Schuld an der Inter-Misere zu geben. Meine Meinungen lasse ich mir aber auch nicht nehmen: a) Moratti IST schuld an der Inter-Misere und jeder Nerazzurro sollte sich über den Rücktritt von ihm freuen b) Wer das Gegenteil behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Inter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NERAZZURRO Banklwärmer Geschrieben 20. Januar 2004 Klar, nun haben alle Mitleid mit dem armen Moratti, der ja sooo nett ist, nur das Beste für Inter will und halt immer nur Pech hat... poverino... Pff, dass ich nicht lache, Moratti ist schlicht und einfach I N K O M P E T E N T! Was der bei Inter geboten hat, ist ja wohl jenseits von Gut und Böse, so eine Misswirtschaft habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Hätte er das bei einer grösseren Unternehmung gemacht, bei der er die Bilanz nicht aus seiner eigenen Tasche begleichen kann, wäre diese in seiner Amtszeit wohl 9mal Konkurs gegangen. Zudem ist er der geborene Verlierer, der nie aus dem Schatten seines Vaters treten konnte. Ich möchte nicht wissen, was sein Vater mit ihm angestellt hätte, wenn er das noch hätte miterleben müssen. Moratti hat in seiner Amtszeit (9 Saisons) 103 Spieler verpflichet, 13mal den Trainer gewechselt, für insgesamt 462.8 Mio Euro eingekauft und Spieler für 309.3 Mio Euro verkauft. Das heisst eine Differenz zwischen Einkauf und Verkauf von über 150 Millionen Euro!! Zu den Zahlen "103 Spieler verpflichet, 13mal den Trainer gewechselt" erübrigt sich wohl jeder Kommentar, einfach lächerlich, einfach eine Frechheit! Ich wundere mich selber, wie lange wir das ausgehalten haben... Ich war am Sonntag wie so oft in Mailand in der Curva Nord und es war wirklich traurig diesen Deppen zuschauen zu müssen... Dass Moratti und seine Berater (die scheinbar noch dümmer sind) zurückgetreten sind, ist das Mindeste, was passieren konnte. Wenn er Geldgeber bleiben will, soll er fortan die neue Führung tun und walten lassen und sich selber aus allem raushalten, was mit Finanzen und Spielereinkäufen zu tun hat... Ich hoffe, dass die neue Führung endlich den lang ersehnten Erfolg herbeiführt. Jedoch braucht es dazu Geduld, etwas was Moratti nie hatte und für mich der Hauptgrund für seinen Misserfolg ist. Ich bin jedenfalls froh, dass Moratti endlich zurückgetreten ist und bin gespannt, wie sich das alles nun entwickeln wird. PS. Als Nicht-Interista würde ich mich im Fernsehen auch bei Moratti einschleimen und ihn bitten seinen Schritt zu überdenken, denn mit Moratti wird Inter sicher nichts gewinnen... PS2: Hier hat es einen interessanten Artikel (auf italienisch) zu der Misswirtschaft von Moratti, wirklich beängstigend, was der angerichtet hat. Ein symbolischer Satz aus diesem Artikel: (Ende der Saison 2000/2001) "Moratti gleicht die Bilanz aus eigener Tasche aus, bezahlt auch den Lohn von 1,7 Mio Euro an Hakan Sukur, kauft Vampeta und Farinos, während er Adrian Mutu (zu einem Spottpreis) ziehen lässt." Meine Güte, wenn ich das nur lesen muss, krieg ich fast einen Herzinfarkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 20. Januar 2004 Sehe die ganze Sache von zweierlei Sicht. 1. Moratti ist was das führen eines Fussballvereins an geht absolut inkompetent. Er hat hunderte Millionen für Spieler verschwendet die teilweise nichtmal die Hälfte waren. Er ist einer der Protagonisten des Transferswahnes der letzten 6 Jahre. Zu schnel verliert er die Geduld mit Spielern und Trainern. In Italien lacht man schon seit Jahren über ihn. in Europa ist es nicht anders. 2. Moratti(insbesondere natürlich die Familie) gehört für mich aber einfach zu Inter wie Meazza, Bergomi, Herrera oder Altobelli. Vor allem da ich erst seit 1996 Inter Fan bin und gar keinen anderen Präsidenten erlebt habe ... Moratti mag wie gesagt inkompetent sein aber man darf nicht vergessen dass er immer unheimlich viel Herzblut in den verein gesteckt hat. Er hat neben den vielen Graupen auch Spieler wie Zanetti, Vieri, Ronaldo, Baggio, Pagliuca oder Emre zu Inter geholt. Hatmit Lippi und Cuper zwei Traine rgeholtdie damals zur Creme Dela Creme zählten. Er hat unglaublich viel Privatvermögen investiert. Für ihn ist Inter kein teures Hobb wie z.B. Abramowitch mit Chelsea. Für ihn ist Inter eine Leidenschaft. Un das schätzte ich schon immer an ihm. Auch wenn man aufgrund seiner Aktionen teilweise verzweifeln konnte. Ihn jetzt mit Schimpf und Schande zu verjagen halte ich für unangebracht. Ich dneke auch gerade weil ihm Inter so am Herzen liegt ist er jetzt zurückgetreten um Platz zu machen für einen Neuanfang. Andere hätten den Verein wohl in der Sommerpause als CL Teilnehmen für viel Geld verkauft ... Moratti jetzt die alleinige Schuld für die Misere zu geben halte ich für unangebracht. Sicher er hat einen entscheidenen Anteil. Hat Spieler wie Ronaldo, Crespo, Carlos, Silvestre, Mutu, Frey,Ferrari usw. verkauft ... Hat einen Trainerverschleiss der einmalig sein dürfte. Aber vor 1 1/2 Jahren war man ganz knapp am Scudetto. Letztes Jahr mit einem Bein im CL Finale. Zudem neben Milan und Juve wohl das konstanteste Team in den letzten 8 jahren. Ein Sieger war und wird er nicht. Wobei das fast zeitlgeiche abtreten mit Cuper wohl symbolisch gesehen werden kann. Die neue Situation sehe ich ebenso zweispältig. Zum einen hatman jetzt die große Chance endlich Inter richtig neu zu gestalten. Zusammen mit Zac der hoffentlich der richtige ist (ehrlich gesagt sag ich das wohl nur da zur Zeit keine besseren auf dem Markt sind... obwohl ich noch Hoffnung hab das Zac sich durchsetzt ...). Spieler wie Gamarra, Brechet, Karagounis, Okan, Ventola, Adani, Helveg, Fadiga usw sollte man abgeben. Als Ersatz nur 3-4 wirkliche Verstärkungen holen. So hat man gleich die Möglichkeit einen Schritt schons ehr frü zu gehen den in den nächste Jahren wohl fast alle Großklubs gehen müssen. Die Konsolidierung der Finanzen. Lange geh das auch in Italien nciht mehr gut und wir haben jetzt dir große Chance noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge zu ziehen bevor wirin Probleme ala Parma und Lazio geraten. Inter muss langsam unabhängig von den Moratti Geldern werden. Daran an schließt sich auch gleich meine Befürchtung. Was passiert wenn Moratti früher als erwartet den Geldhahn zudreht ? Dann stehen wir da. Mit einem aufgeblähten Kader, besetzt mit 70 % Mittelklassekickern die wie Weltmeister verdienen. Schulden die nicht in der Bilanz auftauchen uns aber noch über Jahre anhängen werden. Ein neues Lazio darf und wird hier nciht passieren. Vorausgesetzt jetzt kommen die richtigen Personen zum Zug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 21. Januar 2004 Möchte euch kurz einen Überblick geben was Moratti, in seiner Amtszeit bei Inter alles zusammen gekauft hat: 1995/96 Roberto Carlos, Ince, Carbone, Branca, Fresi, Ganz, J. Zanetti 1996/97 Djorkaeff, Sforza, Galante, Winter, Kanu, Zamorano 1997/98 Ronaldo, Paulo Sousa, Simeone, Cauet, Moriero, West, Sartor 1998/99 Baggio, Ventola, Simic, Pirlo, C. Zanetti, Silvestre, Frey, Dabo 1999/00 Serena, Seedorf, Peruzzi, Cordoba, Panucci, Georgatos, Jugovic, Blanc, Di Biagio, Mutu, Vieri 2000/01 Keane, Farinos, Vampeta, Sukur, Brocchi, Cirillo, Ferrari, Ventola, Kallon, Gresko, Dalmat 2001/02 Toldo, Conceicao, Materazzi, Emre, C.Zanetti, Adriano 2002/03 Almeyda, Gamarra, Batistuta, Binotto, Cannavaro, Crespo, Morfeo, Coco 2003/04 Van der Meyde, Kily Gonzalez, Luciano, Karagounis, Lamouchi, Brechet, Helveg, Cruz Wegen dieser vielen Transfers hieß es Jahr für Jahr Inter ist einer der großen Favouriten auf den Scudetto, doch sie konnten die Meisterschaft nie holen. Alleinig wenn man diese Transfers betrachtet und mit dem vergleicht was dabei an Erfolgen herauskam(1 UEFA-CUP), kann man sagen Moratti hat als Präsident vollkommen versagt. PS: Hier noch eine Liste von den Trainern die unter Moratti, Inter betreuen durften. Blanchi, Suarez, Hodgson, Simoni, Simoni, Lucescu, Castellini, Hodgson, Lippi(leider), Tardelli, Cuper, Zaccheroni. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2004 (bearbeitet) Ich habe heute mit dem Vladimir Jugovic zum Thema Massimo Moratti gesprochen und er hat als Kernaussage meine Meinung über Massimo Moratti nur bestätigen können. Ich würde einmal sagen, dass sich er als ehemaliger Inter-Spieler in der Ära Moratti einfach auskennen muss! bearbeitet 21. Januar 2004 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 21. Januar 2004 Morattis Einkaufspolitik war falsch - gib doch wenigstens das zu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2004 (bearbeitet) Morattis Einkaufspolitik war falsch - gib doch wenigstens das zu... jedem seine Meinung...er hat auf jeden Fall von einem Präsidenten gesprochen, der sehr viel für Inter getan hat...inkl. das viele Geld, dass er für das Verstärken der Mannschaft investiert hat... bearbeitet 21. Januar 2004 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 21. Januar 2004 Das zweifelt auch niemand an - sicher hat Moratti tonnenweise Geld in die Mannschft gesteckt, sieh dir nur mal die Namen an die Pinturicchio gepostet hat, da sind Wetlstars von Roberto Carlos bis Roberto Baggio, von Ronaldo bis Vieri, von Batistuta bis Zanetti... Allerdings hat er es nie verstanden, die Mannschaft so zu verstärken wie es nötig gewesen wäre, nämlich auf bestimmten Positionen. Schau dir Roma heuer an, die Neueinkäufe Chivu und Carew machen sicher nicht den Unterschied zur letzten Saison aus, allerdings haben sie sich gezielt verstärkt und sind mittlerweile eingespielt. Inter war immer ein einfaches Starensemble, wobei in dieser Saison das Mittelfeld ganz und gar nicht mit Stars geschmückt ist, aber eben auch nicht mit Spielern die sich kennen und schon eingespielt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 22. Januar 2004 Da muss ich Djet voll und ganz zustimmen obwohl ich Interfan bin. Namen machen noch lang keine gute Mannschaft aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 22. Januar 2004 milano wie kommst du denn dazu mit Jugovic über Inter zu talken ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 22. Januar 2004 Jugovic spielt bei Admira Mödling in der österreichischen Bundesliga, Milano ist bei denen Webmaster oder sowas, deshalb macht sie sich gern wichtig und labert dann oft die Spieler zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 22. Januar 2004 Der Jugovic hat sich an sie rangemacht nur hat sie es nicht gepeilt und hat begonnen über Inter zu labern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Geschrieben 22. Januar 2004 Webmaster oder sowas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts