Diablo 4


oggy4tw

Recommended Posts

Posting-Maschine
Defqon.1 schrieb vor 4 Stunden:

Hat wer von euch bei D3 Seasons gespielt? Was hats da so gegeben?

bei D3 wars halt immer leicht modifizierter bestehender Inhalt

Goblins spawnen in Paaren

Spezielle Rifts usw...

ähnlich halt wie die erste Season in D4

Defqon.1 schrieb vor 4 Stunden:

Hab bei PoE nur 3 Seasons gespielt, aber da kamen halt immer Endgamemechaniken

ist schwer zu vergleichen

du musst aber auch fairerweise eingestehen, dass PoE jetzt auch schon 10 Jahre alt ist
und die haben auch immer wieder einen Bock geschossen...
also auch wenn die viel gutes gemacht haben - es war nicht alles super

und sie hatten auch lange den "Indie-Bonus"

dieser ging halt teilweise verloren nach der Tencent-Übernahme

Doena schrieb vor einer Stunde:

Neben dem zumüllen des Investars (das hat man doch sogar bei D3 viel besser hinbekommen)

ja aber auch erst nach x Patches

oder kannst dich nicht mehr dran erinnern wo die Crafting Mats das halbe Inventar befüllt haben?

 

ich glaub ich habs schon mal geschrieben aber D4 ist ein gutes Spiel mit Anfangsschwierigkeiten die jedes Game hat

es wird viele Patches geben
das Spiel wird sich weiterentwickeln 
das Spiel wird viel besser werden

Beispiel Diablo 3

Vergleicht mal D3 Release mit D3ROS Relese und dann die aktuelle Version von D3
das sind 3 verschiedene Spiele

D4 in Season 3 wird vermutlich ein komplett anderes Spiel sein als D4 Season 1 oder Pre-Season

ja ich weiß D4 ist kein MMO aber der Vergleich passt trotzdem irgendwie ganz gut
jedes MMO (oder Spiel das in die Richtung geht) hat Anfangsschwierigkeiten und "Kinderkrankheiten"
aber zB das "Notfall-Campfire" hat auch gezeigt, dass sie das Spiel immer verbessern wollen und auch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Doena schrieb vor 3 Stunden:

stört mich am meisten dieses blödes level scaling. Egal was ich finde, egal was ich trage, das Spiel fühlt sich stets gleich an - zumindest bis Level 50, weiter hab ich noch keinen Charakter gespielt. Das ist schon ein ordentlicher Spaßkiller weil's die levelphase, die ja eh lang genug dauert, einfach noch zaacher macht. Schau ma mal, hoffentlich schaff ich diesmal mit meinem Barbaren ein lvl jenseits der 50er Grenze ... ;)

Is halt auch eine Klassen & build frage, glaub Barbs zB tun sich schwerer bis sie flüssig spielen können, seit ca lvl 25 mit meinem Melee Rogue kann ich schon flüssig spielen ohne dass ich all zu große energie probleme hab, jetzt ist es nur noch ein Grind bis lvl 50 (juhu, 20 lvl lang Onyxfeste farmen ^^) und bis ich die Schwierigkeitsstufe hoch stellen kann (... das man das nicht schon früher machen kann, bei mir is jetzt schon alles one shot...)

bzgl. Seasons: oh, ok, dachte eigentlich schon, dass es da mehr bzw. größere Änderungen gibt :( kann ich ja wirklich einfach mit den eternal realm-chars weiter zocken... vll hab ich deshalb bei D3 damals auch nie Seasons gespielt, weil mir die Season-Inhalte das neu lvln eines Chars nicht wert war 8P hab immer schon gefunden, auch bei d2, dass alles vor lvl 60-70 einfach nur mühsam war und da dann das game eig. erst angefangen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Defqon.1 schrieb vor 20 Stunden:

Is halt auch eine Klassen & build frage, glaub Barbs zB tun sich schwerer bis sie flüssig spielen können, seit ca lvl 25 mit meinem Melee Rogue kann ich schon flüssig spielen ohne dass ich all zu große energie probleme hab, jetzt ist es nur noch ein Grind bis lvl 50 (juhu, 20 lvl lang Onyxfeste farmen ^^) und bis ich die Schwierigkeitsstufe hoch stellen kann (... das man das nicht schon früher machen kann, bei mir is jetzt schon alles one shot...)

bzgl. Seasons: oh, ok, dachte eigentlich schon, dass es da mehr bzw. größere Änderungen gibt :( kann ich ja wirklich einfach mit den eternal realm-chars weiter zocken... vll hab ich deshalb bei D3 damals auch nie Seasons gespielt, weil mir die Season-Inhalte das neu lvln eines Chars nicht wert war 8P hab immer schon gefunden, auch bei d2, dass alles vor lvl 60-70 einfach nur mühsam war und da dann das game eig. erst angefangen hat :D

Ich hab mittlerweile 3 Charaktere und insgesamt ca. 50 Stunden ins Spiel investiert und ich fühlte mich zu keinen einzigen Zeitpunkt OP und ich hab eigentlich immer nur weltenlevel 1 gespielt :D

Nachdem ich aber sicher kein Neuling in dem Genre bin (ca. 10 000h d2, 6000h Poe, 2000h D3 und 1000h grim dawn) suche ich den Fehler beim Spiel und nicht bei mir haha, ich finde das Gefühl der Übermacht ist schon sehr wichtig, bei Diablo2 ist grad der Alptraum Modus der spaßigste weil du durchfegst wie nichts, auch bei d3 gibt's nichts cooleres beim leveln als einen dicken Rubin in die Waffe zu stecken und 15 Level lang einfach viel zu stark zu sein.

Werde jetzt aber mal schauen länger als bis lvl50 am Ball zu bleiben, vielleicht offenbart sich ja dann für mich das leiwande Spiel dahinter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Laufe mit einem Freund die Etappen Ziele ab, macht richtig Spaß zu 2.

Habe mit dem Schurken begonnen, bin aktuell Level 35.

Season Pass geht auch was weiter, wenn man diese Saisonalen Ziele abschließt.

World Boss gestern zum ersten mal gelegt in der Season.

Demnächst wohlen wir den Final Dungeon zu W3 machen, dass es wieder ein bisschen mehr Herausforderung wird, bzw. besseren Loot gibt :D 

So schlimm wie alle tun, find ichs gar ned. 
Aber ja, ich bin jetzt auch nicht einer, der sein Leben danach ausrichtet - mir ist wichtig, dass ich daran Spaß habe und bissl was weitergeht vom Fortschritt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Defqon.1 schrieb vor 49 Minuten:

schon eine Woche kein Post mehr... das häts damals im D3 thread nicht gegeben 2 Monate nach release 8P

mich hats ja vor dem Release mehr gewundert, dass es um das Spiel so ruhig is

jetzt wunderts mich nicht nach dem ganzen hin und her mit nerfs und wieder retour usw...

glaub das Thema mit Season 1 is auch ziemlich durch obwohl diese ja noch länger dauert

hoffe wirklich, dass Season 2 und 3 besser wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Bisher sind die Devs für Feedback sehr offen - teilweise zu offen, für meinen Geschmack. Stimmt mich aber sehr positiv, dass das Spiel mit jedem Update ein bisschen besser wird. 

Early Adopter sind selten glücklich bei Videospielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
grufi schrieb vor 6 Stunden:

mich hats ja vor dem Release mehr gewundert, dass es um das Spiel so ruhig is

jetzt wunderts mich nicht nach dem ganzen hin und her mit nerfs und wieder retour usw...

glaub das Thema mit Season 1 is auch ziemlich durch obwohl diese ja noch länger dauert

hoffe wirklich, dass Season 2 und 3 besser wird

Season 1 geht bis Mitte Oktober :davinci: 

Nach dem ganzen hin und her patchen finde ich‘s aber mittlerweile eh ok. 

Macht halt spaß einen neuen Char auszuprobieren und hochzuleveln. Aktuell bei Level 51.

Interessant wirds für mich, wenn dann ea fc und cod kommt, ob mich da noch diablo halten kann mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FleXx schrieb vor 10 Stunden:

Interessant wirds für mich, wenn dann ea fc und cod kommt, ob mich da noch diablo halten kann mal sehen

andere Spiele haben mich schon ewig nicht mehr gereizt

aber dafür reizt mich grad wieder extrem Factorio

werd das dann auch wieder anfangen am Wochenende und in den nächsten 2 Wochen wenn ich Urlaub hab

und bei D3 wars ja auch nix anders

zocken solangs Spaß macht und dann einfach wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
grufi schrieb vor 1 Stunde:

andere Spiele haben mich schon ewig nicht mehr gereizt

aber dafür reizt mich grad wieder extrem Factorio

werd das dann auch wieder anfangen am Wochenende und in den nächsten 2 Wochen wenn ich Urlaub hab

und bei D3 wars ja auch nix anders

zocken solangs Spaß macht und dann einfach wechseln

Oja mich interessieren schon einige weitere Spiele, ich brauche das rundenbasierte PVP Spielerlebnis einfach ;) 

Aber ja, du hast recht die Saison zocke ich jedenfalls noch d4, werde dann vermutlich eine Saison auslassen und dann wieder reinschauen. Das finde ich halt gut, dass man quasi bei jeder Saison wieder einsteigen kann, auch wenn man dafür nicht jede spielen muss.

Das war bei Destiny 2 ganz anders, da wollte ich dann auch wieder mal einsteigen nach einiger zeit, aber unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Defqon.1 schrieb am 1.8.2023 um 14:19 :

schon eine Woche kein Post mehr... das häts damals im D3 thread nicht gegeben 2 Monate nach release 8P

ich hab mich mit meinem ww barb von anfang an nur an den guide von maxroll.gg gehalten. ging ganz gut. dann kam season 1 und der guide wurde doch ordentlich umgeschrieben. dann hab ich meinen build natürlich dran angepasst. am ende war der neue build gefühlt deutlich schwächer als der alte (vielleicht in kombination mit den nerfs im season 1 patch). jetzt freuts mich irgendwie gar nicht mehr meinen build zurückzubauen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
berninat0r schrieb vor 10 Stunden:

ich hab mich mit meinem ww barb von anfang an nur an den guide von maxroll.gg gehalten. ging ganz gut. dann kam season 1 und der guide wurde doch ordentlich umgeschrieben. dann hab ich meinen build natürlich dran angepasst. am ende war der neue build gefühlt deutlich schwächer als der alte (vielleicht in kombination mit den nerfs im season 1 patch). jetzt freuts mich irgendwie gar nicht mehr meinen build zurückzubauen. :fuckthat:

spiel einfach nen rogue, problem erledigt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich glaub auch, dass es besser wird mit den nächsten Patches. Wird halt eine Zeit dauern, mal schauen, wie lang die Leute gehalten werden können. Derzeit ist es sehr chaotisch, zu viele Schrauben, an denen man für Verbesserungen drehen muss.

Es gibt für mich auch viel zu viele Gear Affixes (click me), dadurch sind die meisten Items Schrott und 95%+ wandern in die Tonne, rerollen ist schlecht implementiert und sauteuer...

Nachdem ich später angefangen hab, bin ich aber noch nicht so abgestumpft und es macht mir aktuell noch Spaß - wobei ich sagen muss, dass mir HC viel mehr Spaß macht als SC. Fang grad auf Tier III (55 Druid) mit den Dungeons und Helltides an und der Nervenkitzel hält meinen Spielspaß am Leben, World Bosse auch schon zwei Mal gelegt, beim zweiten Mal hat er mich fast geext :D

Auf SC ist mir irgendwie alles egal, weil es eh keinen Impact hat wieviel DPS-Output oder Verteidigung man hat - wenns zuwenig ist, stirbst halt und brauchst ein paar Versuche mehr... ich spiel SC immer nur als Playtesting und Vorbereitung für HC, kann jedem, dem schon langweilig ist, empfehlen, mal was auf HC hochzuziehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

na, hab keinen bock dann auf lvl 70 durch n eis-elitepack dauergefreezed zu werden und zu sterben 8P die 2 hauptdinge die mir fehlen is das boss-hunting (sehe den boss in nem NM dungeon nicht als Akt-Boss an, fühlt sich iwie anders/nicht richtig an) und Named-uniqs/Sets farmen (jojo, schon klar dass es die eh auch gibt, aber viel zu wenige und zu selten) ... jo und trading fehlt mir vll auch n bisl, man kann ja nur gelbe items traden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.