Recommended Posts

V.I.P.

Manchmal will ich ja nicht recht haben, aber jo.

D4 Patch zeigt, dass sie absolut keine Ahnung haben und nichts aus ihren eigenen Spielen oder der Konkurrenz der letzten 10 Jahre gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Segafredo schrieb vor 21 Minuten:

Bin ich froh, dass mich dieser Open-World/MMO Müll überhaupt ned anspricht. Sonst hätt ichs mir wohl auch gekauft und würd mich jetzt ärgern :D

Der Aspekt ist ohnehin rein kosmetisch, und ändert das Gameplay in keinster Weise. Hätten sie tatsächlich versucht, so à la Lost Ark richtige MMO-Fights und gruppenorientiertes Gameplay zu adaptieren, wärs sogar interessanter. So ist es halt ein ziemlich schlechtes Diablo mit der Illusion einer Open World.

Story ist schon ganz gut gemacht, die Welt hübsch, aber das wars dann schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Also ich hab den großen Aufschrei ob der Patchnotes mitbekommen und war skeptisch jetzt... bin erst jetzt wieder dazu gekommen zu spielen. Hab für meinen Char jetzt keinen großen Unterschied beim Metzeln gemerkt und werd daher gemütlich und casual Season 1 spielen.

Meinen Pre-Season Char hab ich jetzt auf 51 und auch schon zwei NM-Dungeons versucht, funktioniert problemlos und macht aktuell noch Spaß. Denke, dass ich zumindest für die erste Season durchaus Spaß haben werde. Werd wieder einen Tornado-Druiden nehmen, da ich ja erst angefangen hab und mich an die Klasse grad gewöhnt hab. Hab prinzipiell nur die Hauptquest gemacht, Altare geholt und Karte aufgedeckt, und den ganzen Endgame-Content wie Weltbosse, Helltides, NMDs, Legion ein oder zwei Mal ausprobiert. Side Quests hab ich nur in Fractured Peaks gemacht, dafür dort alle. Die werd ich dann auf jeden Fall irgendwie tracken, damit ich den Überblick behalte, welche mir noch fehlen für 100%.

Einzig der Progress von nur ca. einem Viertel Level bei Level 51 bei einem kompletten NMD mit BonusXP-Elixier hat mich ein bisschen geschockt, aber ich hab jetzt eh nicht wirklich das Ziel hier auf 100 oder so zu rushen.

Kann mir auch gut vorstellen, ähnlich wie in D3 auch wieder einen HC anzuspielen, vielleicht schon in Season 1 oder dann später in Season 2 wenn ich mehr Vertrauen in meine Fertigkeiten hab - das taugt mir durchaus, auch wenn ich da grundsätzlich nicht sehr talentiert bin und wahrscheinlich wieder irgendwo um Level 35 verrecken werd :D

@Gatrik falls dein Angebot noch steht, kömma gern gemeinsam leveln, werd aber wahrscheinlich erst Freitag spätabends oder definitiv am Sonntag Zeit haben. Schreib ma uns einfach zam ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heikki schrieb vor 3 Stunden:

@Gatrik falls dein Angebot noch steht, kömma gern gemeinsam leveln, werd aber wahrscheinlich erst Freitag spätabends oder definitiv am Sonntag Zeit haben. Schreib ma uns einfach zam ;)

Jau, dann mach ma einfach Sonntag nachmittag/abend? Bis dahin kann ich schon warten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich versteh den großen Aufschrei und das Drama schon

aber ich glaub den Hardcoregrinder juckt das mehr als den 0815-casual

ich glaube/hoffe das Season-Thema ist stärker als man glaubt und gleicht einiges aus... mal abwarten...

hab bisher spekuliert auf Barb, Necro oder Druid

nachdem ich mir die Steine angesehen hab werd ich vermutlich mit einem Druiden starten und später noch nen Necro anfangen

die restlichen Klassen jucken mich vorerst nicht

klar ist der Rogue der stärkste, aber den hab ich halt auch in der Pre-Season am meißten gezockt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Gatrik schrieb vor 43 Minuten:

Jau, dann mach ma einfach Sonntag nachmittag/abend? Bis dahin kann ich schon warten :D

Ja perfekt, dann brauch ich mich morgen auch ned stressen. Hätt nämlich eh erst ab 23-24h Zeit. Sonntag kann ich quasi den ganzen Tag!

grufi schrieb vor 41 Minuten:

ich versteh den großen Aufschrei und das Drama schon

Ja das denk ich auch so. Bin ich froh, dass ich diesbezüglich die Transistion von Hardcoregrinder zu 0815-Casual bereits abgeschlossen hab :D

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grufi schrieb vor 3 Stunden:

Das ist glaube ich ein Missverständnis. Die Hardcoregrinder haben immer weniger Probleme damit, trotz Nerfs ihre Ziele zu erreichen. Diese Änderungen treffen alle, vor allem treffen sie aber die Progression bei einem Neuanfang für Casuals von Level 1 bis WT4. Man lvlt jetzt langsamer, ist deutlich schwächer in höheren Schwierigkeitsgraden, und generell braucht alles länger nun - in Helltides benötigt man nun auf einmal 250 statt 175 Cinders für die guten Truhen, in Dungeons wurde die Castzeit für das Rausporten um 2 Sekunden auf 5 erhöht (was soll das bitte bringen außer künstliche Spielzeitverlängerung??), und man bekommt generell weniger XP.

Ein wesentlicher Aspekt ist dabei auch, dass die defensiven Stats komplett hinüber sind. Resistances funktionieren nicht richtig, sind praktisch wertlos. Daher sind alle von Rüstung abhängig, um auch nur irgendwie zu überleben in höheren Schwierigkeitsgraden. Die Resistances wurden nicht geändert, dafür gibts mehr Affixes für diesen aktuell nutzlosen Stat (:lol:), während Rüstung tatsächlich generfed wurde, genauso wie absolute Schadensreduktions-Affixe. Auch die Uptime von Stun-Widerständen wurde nochmal deutlich reduziert, genauso wie Cooldown-Reduktion.

Bedeutet im Klartext: alle sind deutlich anfälliger für Schaden und Stuns, und es wurde schwieriger gemacht, das zB mit Cooldown-Reduktion für Skills zu kompensieren,

Das wird vor allem skilltechnisch weniger bewanderte Spieler, sowie diejenigen, die keine Zeit haben nun mehr grinden zu müssen, um ein ähnliches Powerlevel zu erreichn, treffen.

grufi schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube/hoffe das Season-Thema ist stärker als man glaubt und gleicht einiges aus... mal abwarten...

Also ein paar hat man bisher gesehen, und die ändern nichts derart Dramatisches, dass damit diese Nerfs kompensiert würden. Vor allem: man muss sie in Amulett/Ringe sockeln - also da, wo eigentlich alle Skulls haben *müssen*, um an mehr Armor zu kommen :D Die müssen schon *enorm* stark sein, um diesen zusätzlichen Verlust an Defense zu rechtfertigen.

Generell wurde das auch immer vor jeder PoE League argumentiert von Leuten, wenn Sachen generfed wurden "ja wegen der League Mechanik, das wäre zu stark sonst" - hat sich eigentlich nie bewahrheitet :D

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist glaube ich ein Missverständnis.

ich glaub ich weiß schon was du meinst

gehen wir einfach aus von Streamer (Hardcoregrinder) vs Casual

der Casual geht in das Spiel rein ohne zu wissen was Sache ist
von den Casuals wird kaum einer die Patchnotes analysieren
wenns dann mehr sterben oder weniger DMG machen dann ists halt so
daher meine Aussage - die triffts weniger

die großen Streamer (Raxx, Wudi, Jessi und Konsorten) zerpflücken die Patchnotes bis ins kleinste Detail
sie wissen auch dann direkt, welche Builds noch spielbar sind oder was gebuffed/generfed ist
und alles was sie sehen sind Nerfs und keine Buffes

Necro als Beispiel

ich spiel gern Necro Summoner
ich kann mir ein Build suchen oder selbst eins zusammenstellen
ich kann halt alles bis 80 oder so machen weil höher würd ich sowieso nicht kommen
also fällts mir auch garnicht auf wie "schwach" ich eigentlich bin

wenn du aber bei den Streamern und Youtubern zB Ghazzy nimmst dann wird er an den Full-Summoner-Builds zig Sachen finden die ihm das Leben schwer machen
dementsprechend ist er frustrierter als ich obwohl er trotzdem Uber-Lilith geschafft hat

Ghazzy als Pro wird einen "Workaround" finden um trotz Nerfs stark zu sein
ich als Noob werds garnicht merken wie schwach ich bin weil das Spiel einfach schwierig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grufi schrieb vor 11 Minuten:

ich glaub ich weiß schon was du meinst

gehen wir einfach aus von Streamer (Hardcoregrinder) vs Casual

der Casual geht in das Spiel rein ohne zu wissen was Sache ist
von den Casuals wird kaum einer die Patchnotes analysieren
wenns dann mehr sterben oder weniger DMG machen dann ists halt so
daher meine Aussage - die triffts weniger

die großen Streamer (Raxx, Wudi, Jessi und Konsorten) zerpflücken die Patchnotes bis ins kleinste Detail
sie wissen auch dann direkt, welche Builds noch spielbar sind oder was gebuffed/generfed ist
und alles was sie sehen sind Nerfs und keine Buffes

Necro als Beispiel

ich spiel gern Necro Summoner
ich kann mir ein Build suchen oder selbst eins zusammenstellen
ich kann halt alles bis 80 oder so machen weil höher würd ich sowieso nicht kommen
also fällts mir auch garnicht auf wie "schwach" ich eigentlich bin

wenn du aber bei den Streamern und Youtubern zB Ghazzy nimmst dann wird er an den Full-Summoner-Builds zig Sachen finden die ihm das Leben schwer machen
dementsprechend ist er frustrierter als ich obwohl er trotzdem Uber-Lilith geschafft hat

Ghazzy als Pro wird einen "Workaround" finden um trotz Nerfs stark zu sein
ich als Noob werds garnicht merken wie schwach ich bin weil das Spiel einfach schwierig ist

Naja, stimmt schon dass die meisten nicht wissen *wieso*, aber sie werden merken, dass sie zaacher und schwieriger voran kommen. Sie werden merken, dass es ihnen vielleicht weniger Spaß macht, weil sie eben weniger Fortschritt bemerken. Und das Skill- und Paragonsystem in D4 sind eben leider so, dass sie sehr begrenzte Möglichkeiten bieten, die Schwierigkeiten quasi durch Lernen oder kluges Build-Arrangement zu meistern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Was habens da bitte mit dem Update aufgeführt?

Ich habe noch nicht reingeschaut - nur Sachen gelesen, dass der Sorc anscheinend gar nicht mehr zu Spielen ist.

image.png

Der User-Score von Diablo ist nach dem Update stark gesunken, überall auf diversen Seiten regen sich die Spieler fürchterlichst auf.

Werde heute Abend in die Saison 1 reinschauen, auch wenn es mich aktuell so gut wie gar ned reizt.

Liegt aber auch vermutlich am (schönen) Wetter.

Viel Unterwegs bzw. allgemein viel draußen, da will ich aktuell nicht viel Zeit in Diablo investieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag