SCWN - Draßburg


Tukan

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich bin erschüttert über diese Darbietung unserer Mannschaft.Was ist da los?Jedes Mal hört man,dass die zusammengewürfelte Mannschaft noch Zeit braucht.Aber sie spielt immer schlechter statt besser.Wie soll man jetzt im Herbst noch punkten?Vielleicht irgendwie gegen Leobendorf.Aber in der momentanen Verfassung glaube Ich auch das nicht.Man muss ja auch bedenken,dass unser Goalie jetzt auch noch gesperrt ist.(hoffentlich nur 1 Spiel).

Im Winter muss sich einiges ändern.Das grösste Übel ist meiner Meinung nach die Defensive.Das hinten Rausspielen ist ein Horror und nur auf Zufall aufgebaut,schlechte Passqualität und wir stehen einfach viel zu weit weg vom Mann.Bei gegnerischen Eckbällen gibt es keine Zuordnung und daher droht fast immer Gefahr.

Und natürlich muss man nach 6 verlorenen Spielen auch den Trainer hinterfragen.Zumal ja keine Besserung zu sehen ist.

Aber nichtsdestotrotz werde ich weiterhin mit meinem Verein mitfiebern und jedes Mal aufs Neue optimistisch zu den Spielen gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klar muss man den trainer in Frage stellen. Er ist ja schon vorige Saison in der RLO abgestiegen.

Kein System, die Abwehr ein Wahnsinn, keine Zuordnung, gar nix.

Wenn man da nicht den Trainer in Frage stellt, wann dann.

Es geht rückwärts statt vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Mike_83 schrieb vor 19 Stunden:

Die 2. Landesliga ist noch länger her als die Bundesliga, also was soll der Vergleich?

Ich hab eh geschrieben, dass man die Situation nicht mit jener aus Bundesliga-Zeiten vergleichen kann. Aber eines hat den SC in den letzten Jahren immer ausgezeichnet: Dass man aus relativ bescheidenen Mitteln so ziemlich das Maximum herausgeholt hat. Und wer sich beim SC auskennt, der weiß, dass man in den letzten Jahren immer fast den kompletten Kader in der Sommerpause umkrempeln musste. Seit Stronach weg ist, und das ist mittlerweile auch schon einige Jährchen her, hat sich der Verein wacker gehalten. Man kann mit Recht behaupten, dass der SC ohne Stronach länger in der Bundesliga war, als mit Stronach - also die 2. Landesliga hat schon einen langen Bart! Wäre schön, wenn die Amas dort wieder hinkämen. Und der SC gehört mittelfristig wieder rauf. Mit einem neuen Trainer und Verstärkungen, die die Qualität heben, halte ich das auch für möglich.

 

 

Der Vergleich sollte aufzeigen, dass es vor nicht allzulanger Zeit (11 Jahre ist nicht sonderlich lang) noch ganz anders um den Neustädter Fußball stand und damals viele über eine Regionalliga froh gewesen wären. Und ohne Stronach wäre man noch immer dort oder hätte man auch anders den Sprung von der 2. Landesliga in die 2. Liga bzw. Bundesliga geschafft? So wie der SC damals beinander war, wohl eher nicht. 

Natürlich waren die Jahre nach Stronach alles andere als einfach und mir hat es immer Respekt abgerungen, wie man es sportlich geschafft hat, all das zu kompensieren. Allerdings muss man auch sagen, ja früher hat man die Umbrüche geschafft, aber da war auch Qualität im Kader vorhanden. Zu welchem Preis hat man eh im Sommer gesehen. Ich denke diesen Umbruch jetzt im Sommer kann man kaum mit denen der letzten Jahre vergleichen. Diesen Sommer stand die Existenz des ganzen Vereins auf dem Spiel.

Auch die neue Führung muss jetzt mal schauen, wie es die nächsten Monate weitergeht und sich mal einarbeiten, die Finanzen checken etc. Natürlich sollte es sportlich wieder besser werden, wenn man nicht absteigen will, aber in dieser Saison kann nur der Klassenerhalt das einzige Ziel sein und man darf sich einfach von diesem Kader keine Wunderdinge erwarten. Ob Flögel ein guter Trainer ist, steht auch in den Sternen, die Frage ist halt, welcher Trainer ein guter Nachfolger wäre. 

Potenzial hat der SC, aber es wird noch dauern, bis man dieses abrufen kann.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wie die Mannschaft auftritt, ein Sauhaufen im System, 1 Stürmer der verhungert, sich von Drassburg einmauern lässt daheim nur weil wir 1 Mann weniger sind, ja da kann man schon davon ausgegehen dass Flögel kein Messias ist.

Und Qualität von den Spielern ist defenitiv vorhanden... Kuru, Piermayer, Jackel, Mehdmemovic, Perlak, Paukner........

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

In dieser Mannschaft ist kein Feuer! das ist alles nur brav runtergespielt ohne Tempo und Leidenschaft.

Auch wenn wir einen Mann weniger waren, hätten wir uns nicht so abschlachten lassen müssen.

Die schwäche bei den Standards und beim Spielaufbau, kann (muß) man sehrwohl dem Trainer zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiss ja nicht welche ziele man hat wenn man heuer die Klasse hält, aber was man hört wollen wir wieder in die 2 Liga..

Wenn es so ist, wird man sicherlich im Winter nachrüsten, das jetzige Team ist ja mehr oder weniger ein Notteam und der erste Baustein.

Also wird man sich bestimmt Gedanken über den Trainer auch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marco Lecco-Mio schrieb am 13.10.2019 um 22:38 :

wenn zweite klasse die falsche antwort ist, ist "schwanenstadt" dann vielleicht die richtige?

Wen interessiert Schwanenstadt heute noch? Und wen interessiert die Lizenzgeschichte von damals heute noch?

Ich glaube, der SCWN hat in den letzten Jahren zur Genüge bewiesen, dass er auch ohne fremde Hilfe sich oberhalb der 2. Landesliga behaupten kann. 

Im Übrigen gehe ich mit einem meiner Vorposter konform: Kummer und Leid ist man als SCler in den letzten Jahren eh gewohnt, also ändert auch die jetzige Situation nichts daran, dass ich weiterhin die Daumen drücke und ins Stadion gehe. In der Hoffnung, dass wir irgendwann wieder dorthin zurückkommen, wo dieser Verein eigentlich hingehört (nein, ich meine damit nicht die 2. LL).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.