Umfrage zur Präsidentschaftswahl - Stimmungsbarometer Oktober


sulza

Umfrage zur Präsidentschaftswahl 2019  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch
WorkingPoor schrieb am 13.10.2019 um 10:41 :

Das hochgelobte WK kocht hier sein eigenes Süppchen und wir bekommen kaum bis gar keine Infos. Hier wurde Stimmung für das WK gemacht und man hat um Stimmen gebettelt. Nun braucht man uns nicht mehr und gibt uns auch keine Infos. Ich habe es schon mal gesagt. Das WK hat in dieser Form zuviel Macht. Die sollen einfach nur sicherstellen, dass sich kein Kasperl bewirbt und bei der Wahl die Mitglieder entscheiden lassen. ALLE(!) Mitglieder. Ich erwarte mir künftig die Möglichkeit der Stimmabgabe per Brief oder Online. Die Wahlbeteiligung ist mit den paar Hansln vor Ort ein Witz und nicht repräsentativ.

ad erster Teil) Woher glaubst du zu wissen, dass die ihr eigenes Süppchen kochen? Hast du mit irgendwem aus dem WK oder mit jemandem aus dem Umfeld des WK Kontakt, der dich das vermuten lässt? Reine Mutmaßung. Ich kenn die Leut da drin, weiß selber aber auch nix über die Entwicklungen im WK, weil sie halt "zokiesk" arbeiten und (vorerst) nichts nach außen lassen, was ja an sich sehr gut ist, solange es auch noch nix Konkretes zu kommunizieren gibt. Und ich weiß 100pro, dass da nur Leute drin sitzen, die nicht einfach irgendwelche Posten vergeben wollen, sondern denen es zu 100% um den Verein geht. Und entsprechende Infos werden auch noch kommen. Insofern: Geduldig bleiben - und gut gewählt! ;)

ad Mittelteil) Ja - und es ist in populistischen Zeiten verdammt nochmal extrem wichtig, dass es ein Gremium gibt, das irgendwelche Kasperln verhindern kann, die leichtgläubigen Fans das Blaue vom Himmel versprechen könnten und so auf Menschenfang gehen. Ich brauch sicher keinen Polterer als Rapid-Präse, der's "einfach werden will" und deshalb genau so agiert, wie es der gemeine Fan hören und sehen will.

ad Endteil) Ja, da bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 4 Stunden:

falls es auch noch sowas wie einen austausch zwischen den mitgliedern und den listen geben soll, zb. fragen/antworten, dann wirds schon ziemlich knapp.

Aber auch das wird sich, falls bis Ende Oktober (setz ich jetzt mal als persönliche Deadline) Bewegung in die Sache kommt, bewerkstelligen lassen. Dann sinds nämlich noch immer drei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
GrimCvlt schrieb vor 11 Minuten:

Aber auch das wird sich, falls bis Ende Oktober (setz ich jetzt mal als persönliche Deadline) Bewegung in die Sache kommt, bewerkstelligen lassen. Dann sinds nämlich noch immer drei Wochen.

warscheinlich wird sichs ausgehen, aber in wahrheit ist es warscheinlich eh egal, weils den meissten mitgliedern volllommen egal ist wer den präse spielt. nur hier in der asb blase und wenigen anderen abgegrenzten bereichen herscht wohl so viel aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

ad erster Teil) Woher glaubst du zu wissen, dass die ihr eigenes Süppchen kochen? Hast du mit irgendwem aus dem WK oder mit jemandem aus dem Umfeld des WK Kontakt, der dich das vermuten lässt? Reine Mutmaßung. Ich kenn die Leut da drin, weiß selber aber auch nix über die Entwicklungen im WK, weil sie halt "zokiesk" arbeiten und (vorerst) nichts nach außen lassen, was ja an sich sehr gut ist, solange es auch noch nix Konkretes zu kommunizieren gibt. Und ich weiß 100pro, dass da nur Leute drin sitzen, die nicht einfach irgendwelche Posten vergeben wollen, sondern denen es zu 100% um den Verein geht. Und entsprechende Infos werden auch noch kommen. Insofern: Geduldig bleiben - und gut gewählt! ;)

ad Mittelteil) Ja - und es ist in populistischen Zeiten verdammt nochmal extrem wichtig, dass es ein Gremium gibt, das irgendwelche Kasperln verhindern kann, die leichtgläubigen Fans das Blaue vom Himmel versprechen könnten und so auf Menschenfang gehen. Ich brauch sicher keinen Polterer als Rapid-Präse, der's "einfach werden will" und deshalb genau so agiert, wie es der gemeine Fan hören und sehen will.

ad Endteil) Ja, da bin ich bei dir.

Klingt a bisserl nach aufgeklärtem Absolutismus. Alles für das Volk, aber nichts durch das Volk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.