xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:08 https://www.skaustriaklagenfurt.at/10/ska-geht-rechtlich-gegen-fake-news-vor/9246 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:29 Und da sind wir wieder beim Halbwissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 06:52 Zitat In Wahrheit gibt es gegen den untadeligen und unbescholtenen Unternehmer und Manager Zeljko Karajica nicht einmal irgendwelche strafrechtlichen Ermittlungen "Der untadelige Unternehmer" Bravo Claudio, jetzt kann er sich toll als Opfer inszenieren, gut gemacht. Schon richtig dass du auch mal eine draufbekommst, so viel Müll wie du im Laufe der Zeit schon verbreitet hast 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Linne Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 07:50 patrioteautriche schrieb vor einer Stunde: Und da sind wir wieder beim Halbwissen. Hier nur ein Beispiel vom 26.9. mit den entsprechenden Richtigstellungen. Verzeiht die Ausführlichkeit, aber so kann sich jeder selbst ein Bild machen und es vielleicht künftig für sich besser einordnen: https://www.krone.at/3909355 (...) Zu jener Zeit gehörte der Waidmannsdorfer Klub bereits Zeljko Karajica. „Die Firma seines Bruders hatte aber die Vermarktungsrechte – wie auch bei allen anderen Sportvereinen der Karajicas. Alle Gelder sind dahin geflossen“, betont der Unternehmer. FALSCH! Zu keinem Zeitpunkt hielt Tomislav Karajica mit einer seiner Firmen die Vermarktungsrechte und es sind keine Gelder dahin geflossen. Das Geflecht an Firmen rund um die Karajicas gilt jedenfalls als undurchsichtig. Während unter Zeljkos „Sports & Entertainment Holding GmbH“ (SEH) etwa Sportvereine wie Austria, Viktoria Berlin, Hamburg Sea Devils (American Football) oder Hamburg Towers (Basketball) gelistet sind, waren deren Vermarktungsrechte eben bei Tomislavs „More than! GmbH“ gelegen. Unter dieser gab es wiederum zahlreiche weitere Gesellschaften wie „More than invest!“, „More than Events!“, „More than Brands!“ und so weiter. FALSCH! Die Hamburg Towers sind keine Beteiligung der SEH Sports & Entertainment Holding und somit auch nicht unter der SEH gelistet. Die Vermarktungsrechte an den genannten Klubs lagen nie bei der More than! GmbH. „In die SEH hätte man Einsicht gehabt, in die ,More than! GmbH‘ aber nicht. Keiner wusste, wohin das Geld fließt. Wir schätzen, dass 50 Prozent der Summe direkt an die Karajicas gegangen ist. FALSCH! Es ist unzutreffend, dass 50 Prozent der Summe direkt an die Karajica-Brüder geflossen ist. Ein Vertrag, der für Transparenz gesorgt hätte, hätte binnen sechs Monaten abgeschlossen werden müssen – dazu kam es aber nicht. Daher haben wir eben fristlos gekündigt“, verrät der Ex-Investor, der aber wohl kein Geld mehr sieht. FALSCH! Es wurde ein Vertrag erstellt, diesem hat sich der Vertragspartner mit immer weiteren dubiosen Forderungen verweigert. „Gegen Tomislav Karajica läuft ein Privatinsolvenzverfahren. Ich habe zwar eine Hypothek auf seiner Privatimmobilie, aber die soll versteigert werden. Jedenfalls ähneln diese Fälle jenen von Rene Benko – mit ihm hat Tomislav ja auch das Fernsehturm-Projekt in Hamburg geführt.“ FALSCH! Es besteht kein Verhältnis zwischen Tomislav Karajica und Rene Benko und es gibt keine gemeinsamen Projekte. Das Betreiberkonsortium für den Hamburger Fernsehturm wird aus Hamburg Messe und Congress GmbH, Ramp 106 GmbH (OMR) und Home United Management GmbH gebildet. Keines dieser Unternehmen steht in Verbindung zu René Benko. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 07:57 Und wie schauts bei den Vorwürfen um die Nachwuchstrainer aus? Haben die ihr Geld jetzt bekommen oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Linne Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 07:59 Muerte schrieb vor 1 Minute: Und wie schauts bei den Vorwürfen um die Nachwuchstrainer aus? Haben die ihr Geld jetzt bekommen oder nicht? Ich verstehe die Nachfragen, aber habt bitte Verständnis, dass ich in meiner Rolle nicht operativ tätig und auch nicht in diese Abläufe eingebunden bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 08:00 Genau die Antwort, die ich mir erwartet habe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 08:22 xanda1976 schrieb am 18.10.2025 um 10:19 : Ich finde die Krone macht gute Arbeit, sie zeigt "wahrscheinlich auch mit halbwissen" auf was Karajica so aufführt. Gealtert wie Milch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 08:44 (bearbeitet) Matt Linne schrieb vor 59 Minuten: Hier nur ein Beispiel vom 26.9. mit den entsprechenden Richtigstellungen. Verzeiht die Ausführlichkeit, aber so kann sich jeder selbst ein Bild machen und es vielleicht künftig für sich besser einordnen: https://www.krone.at/3909355 (...) Zu jener Zeit gehörte der Waidmannsdorfer Klub bereits Zeljko Karajica. „Die Firma seines Bruders hatte aber die Vermarktungsrechte – wie auch bei allen anderen Sportvereinen der Karajicas. Alle Gelder sind dahin geflossen“, betont der Unternehmer. FALSCH! Zu keinem Zeitpunkt hielt Tomislav Karajica mit einer seiner Firmen die Vermarktungsrechte und es sind keine Gelder dahin geflossen. Das Geflecht an Firmen rund um die Karajicas gilt jedenfalls als undurchsichtig. Während unter Zeljkos „Sports & Entertainment Holding GmbH“ (SEH) etwa Sportvereine wie Austria, Viktoria Berlin, Hamburg Sea Devils (American Football) oder Hamburg Towers (Basketball) gelistet sind, waren deren Vermarktungsrechte eben bei Tomislavs „More than! GmbH“ gelegen. Unter dieser gab es wiederum zahlreiche weitere Gesellschaften wie „More than invest!“, „More than Events!“, „More than Brands!“ und so weiter. FALSCH! Die Hamburg Towers sind keine Beteiligung der SEH Sports & Entertainment Holding und somit auch nicht unter der SEH gelistet. Die Vermarktungsrechte an den genannten Klubs lagen nie bei der More than! GmbH. „In die SEH hätte man Einsicht gehabt, in die ,More than! GmbH‘ aber nicht. Keiner wusste, wohin das Geld fließt. Wir schätzen, dass 50 Prozent der Summe direkt an die Karajicas gegangen ist. FALSCH! Es ist unzutreffend, dass 50 Prozent der Summe direkt an die Karajica-Brüder geflossen ist. Ein Vertrag, der für Transparenz gesorgt hätte, hätte binnen sechs Monaten abgeschlossen werden müssen – dazu kam es aber nicht. Daher haben wir eben fristlos gekündigt“, verrät der Ex-Investor, der aber wohl kein Geld mehr sieht. FALSCH! Es wurde ein Vertrag erstellt, diesem hat sich der Vertragspartner mit immer weiteren dubiosen Forderungen verweigert. „Gegen Tomislav Karajica läuft ein Privatinsolvenzverfahren. Ich habe zwar eine Hypothek auf seiner Privatimmobilie, aber die soll versteigert werden. Jedenfalls ähneln diese Fälle jenen von Rene Benko – mit ihm hat Tomislav ja auch das Fernsehturm-Projekt in Hamburg geführt.“ FALSCH! Es besteht kein Verhältnis zwischen Tomislav Karajica und Rene Benko und es gibt keine gemeinsamen Projekte. Das Betreiberkonsortium für den Hamburger Fernsehturm wird aus Hamburg Messe und Congress GmbH, Ramp 106 GmbH (OMR) und Home United Management GmbH gebildet. Keines dieser Unternehmen steht in Verbindung zu René Benko. Du musst aber auch die anderen Seiten verstehen, wobei ich auf die Medien gar nicht näher eingehen möchte. Wenn es nonstop Probleme mit den Zahlungen für Spieler gibt (die Gewerkschaft oder Peter Pacult wird das auch nicht erfunden haben ), dann die leidige Lizenz Geschichte mit TGI, dann poppen Geschichten über Sibernik und Berlin auf, wenn es gefühlt rundherum kracht, Nachwuchstrainer, Akademie wurde abgespeckt, Rückstände bei der Stadt ( auch die werden keine Fake News verbreiten) zeitgleich aber auf der anderen Seite Übernahme Angebote abgelehnt werden, hat man viele Fragezeichen im Kopf. Glaub die Spieler, die Trainer, die Akademie, der Nachwuchs, die Fans , ALLE wollen einfach nur ruhig, solide und endlich wieder professionell arbeiten. Wer der Besitzer im Hintergrund ist, ist wahrscheinlich jedem egal solange alles funktioniert. Aber um professionell zu arbeiten, braucht man professionelle Mitarbeiter, und die kosten Geld. Seit fast 2 Jahren gibt's nonstop Störgeräusche, nur dafür können die oben genannten überhaupt nichts. Dafür ist schon der " Firmenchef" zuständig, weil der trägt am Ende Tages immer die Verantwortung. Also so ganz unschuldig ist die Geschäftsleitung nicht, weil wie gesagt, die trägt am Ende immer die Verantwortung und dazu muss sie stehen. bearbeitet Gestern um 08:50 von neutraler_Beobachter 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Linne Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 08:54 neutraler_Beobachter schrieb vor 6 Minuten: Du musst aber auch die anderen Seiten verstehen, wobei ich auf die Medien gar nicht näher eingehen möchte. Wenn es nonstop Probleme mit den Zahlungen für Spieler gibt (die Gewerkschaft oder Peter Pacult wird das auch nicht erfunden haben ), dann die leidige Lizenz Geschichte mit TGI, dann poppen Geschichten über Sibernik und Berlin auf, wenn es gefühlt rundherum kracht, Nachwuchstrainer, Akademie wurde abgespeckt, Rückstände bei der Stadt ( auch die werden keine Fake News verbreiten) zeitgleich aber auf der anderen Seite Übernahme Angebote abgelehnt werden, hat man viele Fragezeichen im Kopf. Glaub die Spieler, die Trainer, die Akademie, der Nachwuchs, die Fans , ALLE wollen einfach nur ruhig, solide und endlich wieder professionell arbeiten. Wer der Besitzer im Hintergrund ist, ist wahrscheinlich jedem egal solange alles funktioniert. Aber um professionell zu arbeiten, braucht man professionelle Mitarbeiter, und die kosten Geld. Seit fast 2 Jahren gibt's nonstop Störgeräusche, nur dafür können die oben genannten überhaupt nichts. Dafür ist schon der " Firmenchef" zuständig, weil der trägt am Ende Tages immer die Verantwortung. Also so ganz unschuldig ist die Geschäftsleitung nicht, weil wie gesagt, die trägt am Ende immer die Verantwortung. Ich verstehe jede Seite. Mir ging es nur darum, dafür zu sensibilisieren, dass nicht ALLES zutrifft, was in den zurückliegenden Wochen medial verbreitet wurde. Das gilt im Übrigen insbesondere für das Thema "Übernahme-Angebot". Auch hier haben gewisse Medien eine Steigbügelhalterrolle eingenommen. Dazu wird es sicherlich zeitnah eine Stellungnahme seitens der Gesellschafter geben, der ich aber nicht vorweggreifen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 09:20 Matt Linne schrieb vor 11 Minuten: Ich verstehe jede Seite. Mir ging es nur darum, dafür zu sensibilisieren, dass nicht ALLES zutrifft, was in den zurückliegenden Wochen medial verbreitet wurde. Das gilt im Übrigen insbesondere für das Thema "Übernahme-Angebot". Auch hier haben gewisse Medien eine Steigbügelhalterrolle eingenommen. Dazu wird es sicherlich zeitnah eine Stellungnahme seitens der Gesellschafter geben, der ich aber nicht vorweggreifen kann. Ich oute mich einmal, ich wäre ein Fan von einer Übernahme gewesen, auch in der kolportierten 51/49 Variante. Irgendwann muss etwas passieren, irgendwann muss frisches Kapital einfließen, irgendwann muss man gewisse Positionen neu, und vielleicht auch "besser" besetzen wenn man sich weiterentwickeln, und nicht nur Saison für Saison verwalten will. Es gehört DRINGEND eine Aufbruchstimmung her, und da rede ich nicht von den Ergebnissen der KM1, weil der Verein ist mehr als eine einzelne Kampfmannschaft. Wir reden hier von einer KM2 die aufsteigen möchte, wir reden von einer Akademie mit guten hungrigen Spielern die Profi werden wollen, wir reden hier von ca 250/300 Nachwuchsspielern die jährlich nach oben nach schieben, und einer gut funktionierenden Damenmanschaft in der 2 BL. Und diese Aufbruchstimmung wird man in der jetzigen Konstellation wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Da wurde zu viel Vertrauen verspielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:57 die gesamtsituation betreffend ist es ja vollkommen egal ob der eine karajica oder der andere scheisse baut … wahrscheinlich eh beide schönreden kann man sich hier echt nix … ob da jetzt eine zeitung paar fakten in einem undurchsichtigen konstrukt verdreht oder nicht braucht man sich nur den zustand von sibenik und viktoria berlin anschauen … dagegen sind wir bislang ja noch im höhenflug ob schwerst kriminell oder schwerst dilettantisch wird sich auch noch mal herausstellen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 10:29 Ja ich glaube der kampf ist nicht zu gewinnen. Es gibt einfach massive probleme finanzieller natur mit auch einer ordentlichen portion unprofessionalität. denn das einzige was in den köpfen der leute bleibt ist dass die austria ein chaosverein ist. der schaden ist nicht reparierbar ohne dass sich was ändert substantiell. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:38 Matt Linne schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehe die Nachfragen, aber habt bitte Verständnis, dass ich in meiner Rolle nicht operativ tätig und auch nicht in diese Abläufe eingebunden bin. Woher hast du dann die ganzen Klarstellungen die du jetzt öffentlich gemacht hast her, hat das Karajica oder sein Anwalt so gerade gestellt. Frage nur nach weil du gerade geschrieben hast das du nicht in die Abläufe eingebunden bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:51 Matt Linne schrieb vor 1 Stunde: Dazu wird es sicherlich zeitnah eine Stellungnahme seitens der Gesellschafter geben, der ich aber nicht vorweggreifen kann Dies sollte nicht nur Zeitnah sondern schnellstens geschehen. Desto länger man wartet desto mehr wird kaputt. Leider passt der Spruch, ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert, in unserem Fall nicht. Ist er nämlich ruiniert, werden jetzige und neue Sponsoren auf unsere Austria Sinnbildlich Ganz geschweige der wachsenden Fangemeinschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts