Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai oggy4tw schrieb Gerade eben: Das glaub ich nicht, dass da viele wegbrechen. Glaube auch nicht das soviel wegbricht mit den richtigen Leuten im Vorstand und ein Hinti alleine könnte sehr viel bewirken sowie andere echte Identifikationspersonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Mai Fan55 schrieb vor 1 Minute: Glaube auch nicht das soviel wegbricht mit den richtigen Leuten im Vorstand und ein Hinti alleine könnte sehr viel bewirken sowie andere echte Identifikationspersonen. Um das geht's ja bei "jungen" Fans nicht zwingend. Die wissen, dass Spieler kommen und gehen. Da stehen andere Dinge weiter oben in der Priorität, die in unteren Ligen leichter zu erreichen/zu handhaben sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai Fan55 schrieb vor 1 Stunde: Die sind vor 4 und 5 Jahren in der WAC AKA gewesen und waren alle ziemlich gut und so kommt es wieder. Kärntner Spieler sind und werden logischerweise in andere Bundesländer zu deren Akademien gehen. Dank ÖFB ist ja unsere jetzige Akademie keine richtige mehr und bei weiten nicht das Niveau von den Jugendliga Akas, deshalb auch Kosten was sich nicht richtig rentieren. Auch die Ergebnisse kann man da nicht so Ernst nehmen weil Entwicklung wichtiger ist. Ein Akatrainer sagte mir erst vor kurzem persönlich,das er im Moment leider nicht wirklich Talente für Richtung oben sieht. Da kann aber der Verein nichts dafür sondern der ÖFB hat unsere AKA abmontiert. Ich bin oft deiner Meinung, aber bei diesem Thema liegen wir weit auseinander. Und der " Aka" Trainer ist auch lustig drauf. Erst jetzt werden von der 18 er wieder einige zu den amas hochgezogen, selbiges sehe ich bei der jetzigen U16 kommen. U15 ist noch zu früh um etwas zu sagen. Das mit 18 niemand richtig Buli tauglich ist sag ich sowieso immer wieder. Und auch die jetzige AKA ist keine " richtige" mehr ist ein Blödsinn. Sie war auch in der ÖFB Liga in keinster Weise anders. Im Gegenteil sogar, man hat sich mit einem Sportwissenschaftler sogar verbessert. Das restliche Programm war vorher gleich wie jetzt. Als Abschluss, vor 5 Jahren gab's noch gar keine AKA, no na hat man da Richtung WAC gedrängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai oggy4tw schrieb vor 14 Minuten: Das glaub ich nicht, dass da viele wegbrechen. Hab da nicht so große Hoffnungen, aber ich lasse mich was das betrifft gern positiv überraschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. Mai Austria_Forever schrieb vor 2 Minuten: Hab da nicht so große Hoffnungen, aber ich lasse mich was das betrifft gern positiv überraschen. Also wenn ich mir das Stadtderby letzte Woche ansehe mach ich mir da um die Jugend keine allzu großen Sorgen. Da ist die Gefahr größer das von den älteren einige wegbrechen die mittlerweile selber Familien gegründet haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai Muerte schrieb vor 19 Minuten: Mattersburg ist ein sehr gutes Beispiel, haben jetzt auch nicht die allergrößte Fanbase und sind mittlerweile schon wieder in der Landesliga angekommen und haben heuer lange um den Aufstieg mitgespielt. Kann mir keiner erzählen dass das nicht auch bei uns möglich sein sollte. Klar, weiter hinauf wirds dann schwieriger, aber nach ein paar Saisonen überregional zu spielen sollte schon drin sein. Mattersburg hat den Vorteil, dass so gut wie jeder Burgenländer weiß, dass Mattersburg die klare fußballerische Nummer 1 des Burgenlandes ist. Im Burgenland gibt es sonst keinen Verein, der mit dem Potential von Mattersburg auch nur annähernd mithalten könnte. Weder Parndorf, Neusiedl, Oberwart oder was es dort sonst noch gibt. Und Eisenstadt ist fußballerisch schon jetzt Jahrzehnten mausetot. In Kärnten haben wir aber den Club aus dem Lavanttaler Luftkurort, an dem wir jetzt wohl auf absehbare Zeit nicht mehr vorbeikommen, dazu in Klagenfurt auch noch starke Konkurrenz durch den österreichischen Eishockey-Rekordmeister. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai oggy4tw schrieb vor 14 Minuten: Da stehen andere Dinge weiter oben in der Priorität, die in unteren Ligen leichter zu erreichen/zu handhaben sind. Da mag schon was dran sein. Trotzdem wird es dann vermutlich irgendwann nach dem 47. Bengalo oder der 27. Rauchbombe vor 350 Zuschauern irgendwann fad werden. Ich will aber nicht ausschließen, dass mir da altersbedingt inzwischen schon der richtige Blickwinkel fehlt. Muerte schrieb vor 10 Minuten: Da ist die Gefahr größer das von den älteren einige wegbrechen die mittlerweile selber Familien gegründet haben Das sowieso auch, aber das wirst du immer haben. Selbst wenn wir die nächsten 5 Jahre in der 1. BL geblieben wären, wären immer wieder einige weggebrochen. Das ist halt auch irgendwie der normale Lauf des Lebens, dass nur ein Bruchteil der Leute, die mit Anfang oder Mitte 20 Hardcore-Fans sind, es mit >35 noch immer in dieser Intensität sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai Simon96 schrieb vor 3 Stunden: Wenn man endlich mal fähige Leute hätte die sich auch wirklich den Arsch aufreißen, zusätzlich mehr Sponsoren + keine Altlasten irgendwen schuldet - dann sehe ich absolut keinen Grund warum man es nicht von der z.B. Landesliga in zumindest Liga2 schaffen sollte Ja, aber wer solls machen, ich sehe da weit und breit niemanden. Muerte schrieb vor 3 Stunden: Mir persönlich wäre ein Neuanfang lieber als diese suspekte Person, alleine schon weil ich glaube dass es auch mit ihm nicht anders ausgehen wird, nur dass es bis dahin ein oder vl zwei Jahre länger dauern wird bis es sowieso in die Binsen geht und wir bis dahin nur weitere Negativschlagzeilen schreiben werden. Da kann man dann eigentlich wieder nur hoffen das der Verein in drei vier Jahren gut dasteht und ein Übernahmeangebot kommt. Wenn er nicht so schei.e gewirtschaftet hätte, wäre wahrscheinlich schon wer da der interessiert gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 28. Mai Austria_Forever schrieb vor 18 Minuten: Das sowieso auch, aber das wirst du immer haben. Selbst wenn wir die nächsten 5 Jahre in der 1. BL geblieben wären, wären immer wieder einige weggebrochen. Das ist halt auch irgendwie der normale Lauf des Lebens, dass nur ein Bruchteil der Leute, die mit Anfang oder Mitte 20 Hardcore-Fans sind, es mit >35 noch immer in dieser Intensität sind. Ja klar, aber die meisten kommen dann wieder wenn die Kinder etwas älter sind. Wenn du dann aber im Unterhaus rumgurkst ist die Chance dass sie wieder kommen geringer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai AUSTRIA wunderbar schrieb vor 3 Stunden: Gleich viele wie Austria gegen WSG oder gleich viele wie Austria gegen stripfing. Man kommt für seine Mannschaft und nicht fürn Gegner alles andere sind keine Fans In der Liga hast dann sicher keine 500 Zuseher, weil außer die Alten die vor zehn Jahren schon dabei waren und die Hardcorefans niemand mehr interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 28. Mai Austria_Forever schrieb vor 25 Minuten: Mattersburg hat den Vorteil, dass so gut wie jeder Burgenländer weiß, dass Mattersburg die klare fußballerische Nummer 1 des Burgenlandes ist. Im Burgenland gibt es sonst keinen Verein, der mit dem Potential von Mattersburg auch nur annähernd mithalten könnte. Weder Parndorf, Neusiedl, Oberwart oder was es dort sonst noch gibt. Und Eisenstadt ist fußballerisch schon jetzt Jahrzehnten mausetot. der wac hat zum aufstiegszeitpunkt 9 jahre bundesliga und etliche ec spiele in den beinen gehabt. trotzdem hats dort immer gleich (sorry ins Lovntol) trostlos ausgschaut. erst durch unseren aufstieg kam dort ein wenig bewegung und vor allem jugend rein, die sich allein am Reibebaum Klagenfurt hochgezogen haben... Das thema "nummer 1 im land" finde ich daher absolut irrelevant für das Wohlergehen und die gesunde entwicklung der Austria. unser fehler war es meiner Ansicht nach immer, dass wir das wohlergehen der austria aufs spiel gesetzt haben um irgendeinem selbstbild gerecht zu werden. Man muss sich diesem druck endlich einmal entledigen. Schauts euch doch die ligazwa an.. da sind lauter vereine, die ich schon abgeschrieben habe und mit denen ich nie mehr im Profikick gerechnet hätte.. Bregenz, Vienna, SVAS.. hörts endlich auf von Saison zu Saison zu denken. Es reicht schon, wenn die karajicas und kaltenegger nur in solchen zeiträumen zu denken im stande sind 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Forever Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai Sok schrieb vor 3 Minuten: Das thema "nummer 1 im land" finde ich daher absolut irrelevant für das Wohlergehen und die gesunde entwicklung der Austria. Ich meinte damit weniger die Frage, ob man Nummer 1 oder Nummer 2 im Land ist, sondern ob im relevanten Umkreis irgendwo was starkes existiert. Im Burgenland hast ein Vakuum, und kein z.B. Oberwart, das in der 1. BL spielt. Deshalb ist es für den SVM (oder MSV) auch leichter, wieder nach oben zu klettern. Ried und Pasching hatten nur deshalb Chancen so weit hoch zu kommen, weil es im OÖ Zentralraum durch die Schwierigkeiten der beiden Linzer Klubs über viele Jahre ein de facto Vakuum gab. Und in Tirol spielt auch weder Kufstein noch Wörgl in der 1. BL, sondern (derzeit noch) eine heimatlose WSG, die der FC Wacker im Vorbeigehen mit links schnupfen wird. Insofern halte ich es nicht für völlig irrelevant, welche Kräfte es in der eigenen Region sonst noch gibt, und wie stark diese sind. Wo ich dir aber uneingeschränkt recht gebe, ist der Punkt, dass wir uns nicht so sehr an anderen orientieren, sondern mehr auf uns selbst schauen, und vor alem auch langfristig denken sollten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai Serginho schrieb vor 8 Stunden: …Falls jemand noch nicht die heutige Krone gelesen hat: --Schubert von 1860 soll komnen Wie geht das mit Euren Schulden, der hat Vertrag bis 26 und 60 schwimmt auch nicht gerade im Geld. Aber eventuell kauft den Gorentzl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. Mai Natürlich ist der Weg von unten, oder von den Amateuren weg ein längerer als von der 2. Liga. Aber auch bei uns haben wir den Zuschaueranteil zu Beginn stark unterschätzt. Viele von uns hätten es auch nicht für möglich gehalten dass dort 1.000 Zuschauer in die 1. Klasse kommen. Ich will jetzt mal überspitzt sagen, allzuviele „Event-Fans“ werdet ihr (wenn man mal von den Freikarten absieht) auch nicht gehabt haben also der Großteil der jetzt zuschauen war trägt auch zum Teil Austria Klagenfurt im Herzen Mit einem Neuanfang hat man auf jeden Fall 2 große Chancen. Erstens man kann einen Verein aufbauen der euch Mitgliedern gehört und dem ihr ein neues Gesicht geben könnt. Gerade Regional ist das nicht zu unterschätzen. Ihr habts echt a solide Kurve in Relation zum sonstigen Zuschauerschnitt. Wenn dann im Karawankenblickstadion 400-500 Leut sind und a Gaudi haben kann das elektrisierend und kultig sein. Die Spiele sind dann auch in der Nähe von Klagenfurt und so werden auch sicher mehr Leute zu den Auswärtsspielen mitfahren. Ihr könnts in eurer Region und Kärnten die neue Marke Austria Klagenfurt verbreiten. Wenn man einige Jahre das solide aufzieht, schafft man es vielleicht auch den alten „Ruf“ zu verlieren und wird für regionale Sponsoren wieder interessant. Das hat bei uns auch seine Zeit gedauert. Und eines kann ich euch aus Erfahrung sagen. Bei den Regionalduellen in der Unterliga Mitte oder Oberliga hat bei uns so gut wie keiner an die Bundesliga gedacht oder sie vermisst. Es braucht Mut, aber ich würds euch wirklich sehnlichst wünschen! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Mai neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde: Ich bin oft deiner Meinung, aber bei diesem Thema liegen wir weit auseinander. Und der " Aka" Trainer ist auch lustig drauf. Erst jetzt werden von der 18 er wieder einige zu den amas hochgezogen, selbiges sehe ich bei der jetzigen U16 kommen. U15 ist noch zu früh um etwas zu sagen. Das mit 18 niemand richtig Buli tauglich ist sag ich sowieso immer wieder. Und auch die jetzige AKA ist keine " richtige" mehr ist ein Blödsinn. Sie war auch in der ÖFB Liga in keinster Weise anders. Im Gegenteil sogar, man hat sich mit einem Sportwissenschaftler sogar verbessert. Das restliche Programm war vorher gleich wie jetzt. Als Abschluss, vor 5 Jahren gab's noch gar keine AKA, no na hat man da Richtung WAC gedrängt. Ich denke bei dir in der Familie spielt jemand AKA und wünsche da natürlich alles Gute und viel Erfolg! Ich kenne wirklich einige ehemalige AKA Trainer und auch ein paar wenige derzeitige auch vom WAC, Admira. Die Admira zB schaut so schnell als möglich in die B weil sie der Meinung sind die entwickeln sich so weit besser. Von der Regionalaka halten wirklich nicht viele was bezüglich Professionalität, Trainer , Infrastruktur ect. Aber ist halt besser als gar keine. Gute Talente selbst und vorallem Eltern der Spieler was glauben dir haben lauter Messis zu Hause tendieren in die ÖFB Jugendliga, wo sicher einige scheitern, aber die Schlagzeilen bei uns machen jetzt Spieler und Eltern noch mehr Angst. Natürlich sehr Schade weil der Nachwuchs ist für mich eigentlich am wichtigsten. Das mehrere Spieler von der U18 jetzt zu den Amateuren kommen ist ganz normal und überall so.Die musst ja aufbauen und es es verlassen uns einige garantiert fix im Sommer. Unser Theater nutzen jetzt natürlich auch andere Vereine in Kärnten aus und machen finanziell halbwegs gute Angebote in einigen Spielern.Vorallem der Aufsteiger in die RL redet das sie unbedingt in die 2 Liga wollen ect..... Natürlich werden wir derzeit vielleicht doch das eine oder andere Talent mit Potenzial haben, aber da muss der Verein schnell handeln wenn es geht. 2 Liga kannst sicher einige halten aber Regionalliga wird schwer. Und es schauen trotzdem viele aufs Geld auch und ob es dann pünktlich bekommst, ist leider so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts