Neues aus den Medien

Recommended Posts

Weltklassekicker

Die Regionalliga wird es nicht werden,denken sehr viele inzwischen. Bei einen laufenden Verfahren bzw einer Insolvenz in der jetzigen Saison darfst laut ÖFB Statuten nicht kommende Saison Regionalliga spielen. Der Steirische Fußballverband entscheidet natürlich auch mit in der neuen Regionalliga Süd und die haben mit Kaltenegger was er mit Leoben gemacht hat sowieso keine Freude, und das Voitsberg wegen uns und Stripfing runter musste gefällt denen sicher auch nicht. Bei uns wird sowie immer und ewig nur geträumt und über ungelegte Eier geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
neutraler_Beobachter schrieb vor 6 Stunden:

Man hat in der Regionalliga Null Erfahrung und gerade in der Steiermark gibt's davon ein paar " gstandene" Vereine die genau wissen was sie in der Liga machen. Wenn man meint, die Regionalliga ist schwächer als die 2.liga täuscht man sich aber gewaltig. Vielleicht sollte man einmal beim WAC nachfragen warum man noch nicht aufgestiegen ist obwohl immer wieder Spieler dabei sind die eigentlich für die Kampfmannschaft geholt wurden.

Und diese mediale Heuchelei vom Kärntner Weg und eigenem Nachwuchs kann ich nicht mehr hören. Jeder der sich etwas mit dem Amateur Kader beschäftigt, und welche Spieler Richtung Profis "geschoben" werden ( gilt natürlich nicht für alle),  merkt schnell daß die Floskel " eigener Nachwuchs" oft wörtlich genommen wird. 

Da hast schon Recht mit einigen Aussagen. Wer und warum wer hochgezogen wurde ist für einige kein Geheimnis mehr. Teilweise wussten einige schon ein halbes Jahr und sogar auch 1 Jahr davor schon wer hochgezogen wird,egal wie die Leistung ist und egal was Nachwuchstrainer dazu sagten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nachdem wir laut den Experten hier eh nie eigene Spieler einsetzen ist es doch komplett egal ob jemand hochgezogen wird oder nicht:laugh: Dolle und Schoppitsch stehen beide übrigens bei 0 Minuten, also an denen kann’s schon mal nicht liegen.

Einige machen sich ihre Meinung (und ja, bei gewissen Experten ist es wirklich maximal ihre Meinung aber ganz weit weg von der Wahrheit oder Fakten) aber auch so wie es gerade am besten passt:D 

Einerseits wird es kritisiert dass wir noch nie (also wirklich noch nie!!) einen Nachwuchsspieler eingesetzt haben aber andererseits auch dass die Amateure sogar für die Kärntner Liga zu schwach sind:laugh: Was jetzt, beides zusammen geht aber nicht wirklich:lol:

Wäre übrigens ein guter Zeitpunkt um den Fußball hinter sich zu lassen und Basketball, Handball oder vor mir aus auch Schach Fan zu werden:D 

Wer 24/7 alles, also wirklich alles kritisiert sollte einfach einsehen dass der Fußball nichts für ihn ist und seine Energie in etwas anderes stecken:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem wir laut den Experten hier eh nie eigene Spieler einsetzen ist es doch komplett egal ob jemand hochgezogen wird oder nicht:laugh: Dolle und Schoppitsch stehen beide übrigens bei 0 Minuten, also an denen kann’s schon mal nicht liegen.

Einige machen sich ihre Meinung (und ja, bei gewissen Experten ist es wirklich maximal ihre Meinung aber ganz weit weg von der Wahrheit oder Fakten) aber auch so wie es gerade am besten passt:D 

Einerseits wird es kritisiert dass wir noch nie (also wirklich noch nie!!) einen Nachwuchsspieler eingesetzt haben aber andererseits auch dass die Amateure sogar für die Kärntner Liga zu schwach sind:laugh: Was jetzt, beides zusammen geht aber nicht wirklich:lol:

Wäre übrigens ein guter Zeitpunkt um den Fußball hinter sich zu lassen und Basketball, Handball oder vor mir aus auch Schach Fan zu werden:D 

Wer 24/7 alles, also wirklich alles kritisiert sollte einfach einsehen dass der Fußball nichts für ihn ist und seine Energie in etwas anderes stecken:super:

Falls du auf mein Posting aufspringst weil ich den Kärntner Weg mit Nachwuchs nicht glaub, dann sollten du bei den Fakten bleiben. Mein Kernthema war, wie will man die Regionalliga im Durchmarsch schaffen. Von der KM wird im Sommer kaum einer übrig bleiben. Der eigene Nachwuchs, sprich Amateure halten sich nur mit ach und Krach im Mittelfeld der Kärntner Liga. Die Akademie für den nächsten Jahrgang wurde zu Tode gespart und hat derzeit kaum noch eine professionelle Ausbildung. 

Wenn du mir erklären kannst wie so der medial ausgeschlachtete  Kärntner Weg mit Nachwuchs funktionieren soll, bin ich sehr dankbar, weil für mich ist das nur ein heuchlerisches Gerede damit alle Mitleid mit den Jungs bekommen und dem Verein wieder Geld gibt. Was man derzeit anscheinend vergisst, Karaijca gehören noch immer 70 %. 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Fans haben den Verein im Jahr 2011 Investoren anvertraut, in der REGIONALLIGA, mit der Hoffnung das diese den Verein gut führen - verkürzt gesagt!!! Zunächst Svetits, der den Klub später an Karajica weiterverkaufte. Die Episode rund um die Hanseatische Fußball Kontor GmbH lasse ich dabei bewusst außen vor....

Unter Karajica wurden hohe Schulden angehäuft, nun wird zusätzlich Kaltenegger an Bord geholt. Gleichzeitig steht der Verein vor dem Gang in die Regionalliga. Man ist also dort wo man vor 15 Jahren begonnen hat (!).

Die Frage ist daher: Ist es das als Fan wirklich wert, dieses Experiment weiter mitzutragen? Wäre es nicht an der Zeit, endlich etwas Nachhaltiges und Solides aufzubauen? Es gibt Menschen wie Hinteregger denen der Verein am Herzen liegt. Sollte man nicht versuchen diese zu gewinnen? Und gemeinsam etwas aufzubauen. Die Markenrechte an der Austria Klagenfurt hält Karajica... Die kann man ihm nicht wegnehmen... Aber wenn die Fans geschlossen einen neuen Verein Gründen, ist dieser sowieso emotional der Nachfolger.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
FootballLab schrieb vor 3 Minuten:

Die Fans haben den Verein im Jahr 2011 Investoren anvertraut, in der REGIONALLIGA, mit der Hoffnung das diese den Verein gut führen - verkürzt gesagt!!!

Sehr sehr verkürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Simon96 schrieb vor 3 Stunden:

Du verstehst garnicht wer und was bei einigen Postings gemeint war. Würdest mit einigen Ex- Trainern oder derzeitigen Spieler dich mal länger unterhalten dann würdest ganz anders denken,glaube mir. Hier bin weder ich noch sonst wer Experte,sondern es ist nur um die Methoden und Unprofessionellität gegangen. Mann kann glauben was man will natürlich, aber ich glaube denn Involvierten Personen und nicht den ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
neutraler_Beobachter schrieb vor 20 Stunden:

Man hat in der Regionalliga Null Erfahrung und gerade in der Steiermark gibt's davon ein paar " gstandene" Vereine die genau wissen was sie in der Liga machen. Wenn man meint, die Regionalliga ist schwächer als die 2.liga täuscht man sich aber gewaltig. Vielleicht sollte man einmal beim WAC nachfragen warum man noch nicht aufgestiegen ist obwohl immer wieder Spieler dabei sind die eigentlich für die Kampfmannschaft geholt wurden.

Und diese mediale Heuchelei vom Kärntner Weg und eigenem Nachwuchs kann ich nicht mehr hören. Jeder der sich etwas mit dem Amateur Kader beschäftigt, und welche Spieler Richtung Profis "geschoben" werden ( gilt natürlich nicht für alle),  merkt schnell daß die Floskel " eigener Nachwuchs" oft wörtlich genommen wird. 

Woher der zukünftige Nachwuchs kommen soll steht in den Sternen, weil die Akademie bis zum Maximum personell ausgehungert wurde und eine Ausbildung für zukünftige Profispieler überhaupt nicht mehr gegeben ist. Und die Amateure stehen in der Tabelle auf Platz 10 von 16, in der Kärnten Liga!!! Liegt es an der fehlenden Qualität der Spieler? Vielleicht. Liegt es teilweise an der unprofessionellen Ausbildung? Mit Sicherheit.  Und so will man durch die Regionalliga durchmarschieren? 

Und genau DER Nachwuchs muss jetzt für die mediale Bauernfängerei herhalten. Für jeden Nachwuchsspieler ein Schlag ins Gesicht, wenn er nonstop in den Medien ließt wie gut die Nachwuchsarbeit ist.

Heuchlerisch ohne Ende 

Deswegen würde ich es auch gut finden wenn sogenannte "Urgesteine" und "Legenden" endlich mal durch echte Profis (wirtschaftlich und sportlich) ersetzt werden.

Zuerst mal Micheu weg von allem, mit seiner hitzköpfigen Art, gepaart mit Inkompetenz, hat der sehr viel zerstört.

Dollinger als Kasperl ist zur Zeit wohl nicht los zu werden, solange er aber nicht wirklich was zu sagen hat, kann er auch nicht viel kaputtmachen.

Und da sind noch so Einige .... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
FootballLab schrieb vor 56 Minuten:

Die Fans haben den Verein im Jahr 2011 Investoren anvertraut, in der REGIONALLIGA, mit der Hoffnung das diese den Verein gut führen - verkürzt gesagt!!! Zunächst Svetits, der den Klub später an Karajica weiterverkaufte. Die Episode rund um die Hanseatische Fußball Kontor GmbH lasse ich dabei bewusst außen vor....

Unter Karajica wurden hohe Schulden angehäuft, nun wird zusätzlich Kaltenegger an Bord geholt. Gleichzeitig steht der Verein vor dem Gang in die Regionalliga. Man ist also dort wo man vor 15 Jahren begonnen hat (!).

Die Frage ist daher: Ist es das als Fan wirklich wert, dieses Experiment weiter mitzutragen? Wäre es nicht an der Zeit, endlich etwas Nachhaltiges und Solides aufzubauen? Es gibt Menschen wie Hinteregger denen der Verein am Herzen liegt. Sollte man nicht versuchen diese zu gewinnen? Und gemeinsam etwas aufzubauen. Die Markenrechte an der Austria Klagenfurt hält Karajica... Die kann man ihm nicht wegnehmen... Aber wenn die Fans geschlossen einen neuen Verein Gründen, ist dieser sowieso emotional der Nachfolger.....

Wer soll das machen?Die Fans? Verstehe nicht wirklich deine Idee.Einfach einen neuen Verein zu Gründen so funktioniert das nicht..Ohne Geld geht gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Muerte schrieb am 21.2.2026 um 09:30 :

Den solltest schon kennen. Ist immerhin mit euch Meister geworden

C19B2426-1551-482C-9C21-83818A039B13_v0_h.webp

Der hat seit 20 Jahren die gleiche Frisur 🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag