Neues aus den Medien

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
THW87 schrieb vor 21 Minuten:

Sollen wir bei der gläubigerversammlung auch was beisteuern? Also die fehlenden spiele aus dem abo wenn wir crashen?

Die Kosten für die Anmeldung einer Forderung im Konkursverfahren (Insolvenzverfahren) in Österreich betragen laut wko.at meist € 31,00 (Stand 2024) als Pauschalgebühr für das Insolvenzgericht.

Da zahlst mehr als dann bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Teamspieler

Masseverwalter Michael Pontasch-Müller dazu: „Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob man die Zulassung für die 2. Liga beantragen wird, da ich noch eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung sowie Garantien benötige – das braucht die Bundesliga auch. Es ist aber zum aktuellen Zeitpunkt üblich, dass die Vermögenslage derzeit noch unklar ist“, erklärt Pontasch, der daher auch unterstreicht: „Derzeit weiß ich auch nicht, ob der Rekurs eingebracht wird.“

Also ... ich frage mich ob das üblich ist im Februar die Vermögenslage nicht zu kennen ... 

Bringt man diesen nicht ein, wird der Konkurs rechtskräftig, müsste die Austria zwangsabsteigen. „Außer es kommt ein Gönner daher, der alles wegzahlt“, betont Pontasch. Dazu soll es laut „Krone“-Infos im Hintergrund jedenfalls Gespräche geben.

... uff ... jetzt geht das Gönner-hoffen wieder los ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Kyli3 schrieb vor 57 Minuten:

Also ... ich frage mich ob das üblich ist im Februar die Vermögenslage nicht zu kennen ... 

Der Verein sollte diese Infos schon haben.

Das der Masseverwalter, welcher erst am Freitag bestellt wurde, noch keinen Überblick hat ist schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Freddy99 schrieb vor 2 Stunden:

Der Verein sollte diese Infos schon haben.

Das der Masseverwalter, welcher erst am Freitag bestellt wurde, noch keinen Überblick hat ist schon verständlich.

Es ist ein Konkursverfahren eröffnet und hat nur im weitesten Sinne etwas mit der Bilanz zu tun. Um den tatsächlichen Schuldenstand zu erfahren muss einmal das gesamte Anlagevermögen " realistisch" bewertet werden inkl. der komplizierten Verschachtelungen und Haftungen. Jetzt muss man einmal rausfinden, von welcher Ecke kann man überhaupt noch ein Geld bekommen. Muss die SEH etwas zahlen? Wie schaut's mit more than GmbH aus wo angeblich die Vermarktungstechte liegen? Wie weit haftet Karaijca? Durfte man die Spieler so kurz vorher überhaupt noch bezahlen oder ist es Gläubiger Bevorzugung? Da ist einiges aufzuarbeiten. 

Auf der anderen Seite hat man die übliche Schmähpartie zwischen " welches Haargel" verwendest du, und wir können alles bezahlen. Wenn man das könnte, könnte man 2, 3 Millionen hinterlegen und zum Masseverwalter sagen er soll die Haftungen einfach ziehen wie er es braucht. 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich verstehe auch nicht warum jemand die Austria retten sollte.Es ist eigentlich ganz einfach.Was ist billiger?Gleich einzusteigen die Schulden zahlen oder abzuwarten und bei 0 anzufangen.Jetzt auf die schnelle würde ich sagen bei 0 anzufangen.

Karajica gehört in die Wüste geschickt.Hat seine Chance gehabt und kläglich versagt.Es kommt noch dazu das er in seiner Traumwelt lebt und Märchen erzählt.Hätte er die Eier einfach ehrlich zu sein wäre sein Ansehen in der Fangemeinde auch anders.

Jeder Neuanfang mit Karajica kannst vergessen.Wie kannst den eigentlichen loss werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Violettjack schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe auch nicht warum jemand die Austria retten sollte.Es ist eigentlich ganz einfach.Was ist billiger?Gleich einzusteigen die Schulden zahlen oder abzuwarten und bei 0 anzufangen.Jetzt auf die schnelle würde ich sagen bei 0 anzufangen.

Karajica gehört in die Wüste geschickt.Hat seine Chance gehabt und kläglich versagt.Es kommt noch dazu das er in seiner Traumwelt lebt und Märchen erzählt.Hätte er die Eier einfach ehrlich zu sein wäre sein Ansehen in der Fangemeinde auch anders.

Jeder Neuanfang mit Karajica kannst vergessen.Wie kannst den eigentlichen loss werden?

Die GmbH inkl. Verein um 2 oder 2,5 Millionen zu 100% zu kaufen ( wenn man dann schuldenfrei ist) , ist sicher billiger und einfacher als bei Null, 2. Klasse, anzufangen. 

Das Problem ist eh nur Karaijca der nicht aussteigen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Die GmbH inkl. Verein um 2 oder 2,5 Millionen zu 100% zu kaufen ( wenn man dann schuldenfrei ist) , ist sicher billiger und einfacher als bei Null, 2. Klasse, anzufangen. 

Ist ja rechtlich nicht einmal möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ist es nicht bei 1860 München auch so, dass sie ihren Araber seit vielen Jahren los werden wollen, aber wenn er nicht von selber geht...keine Chance?!

Edit....ich meine den arabischen Scheich.

bearbeitet von Abonnent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Abonnent schrieb vor 13 Minuten:

Ist es nicht bei 1860 München auch so, dass sie ihren Araber seit vielen Jahren los werden wollen, aber wenn er nicht von selber geht...keine Chance?!

Wenn der " Araber " weg wäre, würde 60 in der RL Bayern oder Bayernliga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 50 Minuten:

Wenn der " Araber " weg wäre, würde 60 in der RL Bayern oder Bayernliga spielen.

Haben Sie mit diesem auch schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
neutraler_Beobachter schrieb vor 5 Stunden:

Das Problem ist eh nur Karaijca der nicht aussteigen will. 

Ist sicher nicht billiger , weil es sicher mehr sind als die 2,5 Mille, den laufenden Betrieb nicht zahlen kannst und fast alle Nachwuchstrainer ect auf ihr Geld warten. So pleite immer hinaus zögern bringt nichts und hat leider keinen Sinn mehr. Das es so einfach weiter geht ,glauben nur noch wenige Träumer . So hart es ist ,aber da hilft nur Neubeginn . Karajica wird warscheinlich wie es aussieht verurteilt und darf dann nicht mehr als Geschäftsführer oder sonst etwas fungieren, was richtig wäre und den endlich los sind.qqq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag