Neues aus den Medien

Recommended Posts

Austrianer
Flexe28 schrieb vor 2 Minuten:

Weiß man, wann die PK ist?

13:00

patrioteautriche schrieb vor 1 Minute:

Dann beginnen die zwei in der dritten Liga wieder mit null Schulden oder wie?

Wenn das was die Krone schreibt stimmt eh schon wieder obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Muerte schrieb vor 12 Minuten:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/20554195/insolvenzverfahren-ueber-die-austria-klagenfurt-eroeffnet

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass dasecht der Plan von Karajica und Kaltenegger sein könnte, aber warten wir mal die PK ab

Als jemand, der sich bei Insolvenzverfahren nicht auskennt: Braucht es für eine beabsichtigte Sanierung einen rechtskräftigen Eröffnungsbeschluss und der wiederum würde gem. der Statuten den Zwangsabstieg bedeuten. Was ich jetzt auf die schnelle recherchiert habe, müsste jemand mit einer Finanzspritze die Überschuldung bzw. Zahlungsunfähigkeit abwenden, sodass ein potentielles Rechtsmittel gegen den Eröffnungsbeschluss erfolgreich ist - dh 14 Tage hätte man Zeit, dass man die Marie auf den Tisch legt … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also 42 Gläubiger ist schon a schöner Haufen und da  wird der kalti auch warscheinlich nichts mehr springen lassen und dauert lange mit den vielen Gläubiger bis genau die Summen kennst . Kaltenegger wird Angst haben das wenn er jetzt viel Geld gibt wir dann mit den jetzigen Kader trotzdem oder sowieso absteigen und sehr viel Geld ist weg. Vielleicht plant er deshalb einen Ausgleich zu unterstützen oder nimmt den Konkurs in Kauf und steigt in der Regionalliga neu ein. Echt möglich das einiges geplant ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Stadionheld schrieb vor 3 Minuten:

Sind die Spieler jetzt eigentlich ablösefrei? Bzw. dürfen sie auch nach Transferschluss wechseln?

Nach dem Wintertransferfenster kannst in Österreich keine Spieler mehr neu anmelden, egal ob sie vertragsfrei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Fan555 schrieb vor 10 Minuten:

Also 42 Gläubiger ist schon a schöner Haufen

Im Artikel steht 42 Dienstnehmer...aber viel weniger Gläubiger werdens wohl nicht sein.

Liveübertragung der PK ist wohl etwas zu viel verlangt oder? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also die 600.000 von Kaltenegger haben auch garnichts geholfen, weil werden warscheinlich einige Millionen sein bei 42 Gläubigern. Angefangen hat der ganze Scheiss ja von ein paar Jahren in der Bundesliga mit unseren untauglichen dubiosen Investor. Die 2 Liga im jetzigen Format sowieso für fast alle eine Totenliga und soviele müssen finanziell kämpfen. Schadenfroh soll in der Liga niemand sein denn kann es jederzeit einen erwischen was dann finanziell absteigt oder auch Konkurs. 

Abonnent schrieb vor 3 Minuten:

Im Artikel steht 42 Dienstnehmer...aber viel weniger Gläubiger werdens wohl nicht sein.

Liveübertragung der PK ist wohl etwas zu viel verlangt oder? :=

34 Dienstnehmer und 42 Gläubiger, steht auch im Kurier und orf .

bearbeitet von Fan555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

also wenn man einen großteil der schulden los wird und in der regionalliga neu anfangen kann … wird man den weg wohl bevorzugen 

das haut dich beim status quo auch nicht mehr weit zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Fan555 schrieb vor 18 Minuten:

Also die 600.000 von Kaltenegger haben auch garnichts geholfen, weil werden warscheinlich einige Millionen sein bei 42 Gläubigern. Angefangen hat der ganze Scheiss ja von ein paar Jahren in der Bundesliga mit unseren untauglichen dubiosen Investor. Die 2 Liga im jetzigen Format sowieso für fast alle eine Totenliga und soviele müssen finanziell kämpfen. Schadenfroh soll in der Liga niemand sein denn kann es jederzeit einen erwischen was dann finanziell absteigt oder auch Konkurs. 

34 Dienstnehmer und 42 Gläubiger, steht auch im Kurier und orf .

Das schreckt mich ehrlicherweise gar nicht, da wohl (fast alle) Dienstnehmer wohl auch Gläubiger sein werden …

€: Ich befürchte, da kommen noch einige hinzu.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Flana schrieb vor 10 Minuten:

Das schreckt mich ehrlicherweise gar nicht, da wohl (fast alle) Dienstnehmer wohl auch Gläubiger sein werden …

€: Ich befürchte, da kommen noch einige hinzu.

Glaube ich nicht das alle Dienstnehmer jetzt Gläubiger sein sollen , vielleicht später kommen die dazu . Sind eher ehemalige Spieler und Trainer dabei. Finanzamt, OEGK, werden warscheinlich die grossen sein,aber auch Stadt mit Kommunalsteuer, Sportpark mit Stationmiete, Caterer,Securitybetriebe, Reinigungsfirmen, Busunternehmer  .usw ......... werden ziemlich sicher auch dabei sein.

Stadionheld schrieb vor 3 Minuten:

Schaut das nur so aus oder parkt der in der Fußgängerzone? :D

Aber mir einem Maybach darf man das...

Ja der parkt so ,und der andere auch 

FB_IMG_1770378429929.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auf FB die Stellungnahme.  " Die Zahlungsfähigkeit ist vollständig gegeben " 🤦🤦🤦 Was nehmen die alle für Medikamente 🤦🤦🤦 Und das Kaltenegger so lange wartete und ein ständiges hin und her mit ihm ist , wird wohl auch seine Gründe haben .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag