Neues aus den Medien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Minuten:

Mal was anderes als das " goldige" Thema...es gibt nur noch 195 von den 2000 Karten.

Dann wird weiter aufgestockt.

Könnte eines der Bestbesuchtesten Spiele dieser Saison werden, verdient hätten sie sich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Mannschaft.

Weil dauernd vor 2 bis 3000 Zusehern zu spielen is halt a zach.

Es gibt ca 1500 Abonnenten, oder? 3000 wurden jetzt verschenkt. Alle werden nicht kommen, d.h es werden trotzdem nur 3 bis 3500 dort sein. Wenn 4500 kommen wäre die Atmosphäre natürlich besser. Aber kaufen wird sich jetzt zusätzlich niemand mehr eine Karte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
neutraler_Beobachter schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt ca 1500 Abonnenten, oder? 3000 wurden jetzt verschenkt. Alle werden nicht kommen, d.h es werden trotzdem nur 3 bis 3500 dort sein. Wenn 4500 kommen wäre die Atmosphäre natürlich besser. Aber kaufen wird sich jetzt zusätzlich niemand mehr eine Karte 

Mit 4500 rechne ich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neutraler_Beobachter schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt ca 1500 Abonnenten

Jeder Abonnent hat halt noch eine gratis Karte zusätzlich für alle Spiele im  UPO bekommen. Glaube die werden schon eher die Karte an jemanden geben, die auch  ins Stadion gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RotesGraz! schrieb vor 8 Stunden:

(...) aber ich denke wo eine Fanbase dahinter steht und Tradition vorhanden ist, wird man immer Wege finden die besser sind als das dahinsiechen.

Genau das sind eben unseren beiden Schwachstellen. Es gibt zwar eine eingeschworene Fanbase, aber die ist von der Größe noch immer sehr überschaubar, mMn nach noch deutlich unter der Grenze für eine "kritische Masse", die den Verein jahrelang durch ähnliche Niederungen wie euch, Austria Salzburg oder Wacker Innsbruck tragen kann.

Und warum? Aus vielerlei Gründen.
Der wichtigste aus meiner (subjektiven Sicht): Mehrfache Identitätsbrüche durch Umfärbungen, Umbenennungen, Neugründungen (als Höhepunkt zwischendurch noch garniert durch einen Vereinsimport aus einem fremden Bundesland) und ähnliches.

Eine durchgehende Austria-Identität gab es nur bis 1997. Dann kam - aus der wirtschaftlichen Not in der unattraktiven RL Mitte geboren - die ungeliebte Spielgemeinschaft mit dem VSV, 2 Jahre später wurde das dann zum "FCK" fusioniert. Hat die ersten ca. 3-4 Jahre funktioniert, aber nur weil der Erfolg da war. Als der Erfolg ausblieb, blieben auch die Zuschauer fern, und zwar noch stärker, als bei der ursprünglichen Austria.

Als dann die EM 2008 (mit dem neuen überdimensionierten Wörthersee-Stadion) vor der Türe stand, und der FCK 2007 im tabellarischen Niemandsland der 2. BL herumkrebste, kam dann die "Panik" eines allseits bekannten und berühmten Politikers "wir brauchen einen Verein in der 1. BL, und zwar sofort" dazwischen (als ob es einen Polen oder Kroaten auch nur einen Furz interessieren würde, welcher Verein in welcher Liga vor bzw. nach der EM im Klagenfurter EM-Stadion spielt).

Das führte dann zum unsportlichen Import eines Vororteklubs aus einem anderen Bundesland, der wurde kurzerhand umbenannt, umgefärbt und uns alen einfach vor die Nase gesetzt. Die ursprüngliche Austria (FCK) musste aus ihrer Heimat aus- und in einen anderen Stadtteil (Fischl) umziehen.

Und dann knallt es 2009/10 gleich 2 mal, nicht ist mehr übrig. Und wir mussten auf den Ruinen in der RLM neu beginnen. Wo dir 2 Jahrzehnte Fanbase fehlen.

War nur begrenzt lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xredschix schrieb vor einer Stunde:

west + ost unterrang zusammen sind ja nur noch ca. 1200-1300 karten zu haben !?

das müssen ja um die 10.000 plätze sein :confused:

Nord fällt ja weg mit gut 3000. Plus A18 - A20 war meines Wissens nach nicht offen auf der Ost. A25 ist auch nicht offen das ist der Nachwuchssektor. Auf der Süd ist A29 und A28 abgedeckt und auf der West war A9 auch nicht offen. Habe grob gerechnet und bin auf 6500 freie Tickets gekommen wenn man deine 1200 dazu rechnet. Wie viel passen in den Unterrang 12.000? Würde bedeuten das 5500 aktuell weg sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

da hab ich mich verschätzt … oberrang ost hat z.b. 28 reihen und unterrang nur 18 

komm auf pi mal daumen 3700-3800 plätze die weg sein müssten … kommen noch süd + vip dazu 

kann ja eigentlich auch nicht sein bei schon 3000 verschenkten karten 

egal … wir werdens eh sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
xredschix schrieb vor 6 Stunden:

da hab ich mich verschätzt … oberrang ost hat z.b. 28 reihen und unterrang nur 18 

komm auf pi mal daumen 3700-3800 plätze die weg sein müssten … kommen noch süd + vip dazu 

Hoffentlich ist das Wetter gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
xredschix schrieb vor 8 Stunden:

Screenshot_20240811_131356_SamsungNotes.thumb.jpg.f7116a604774a019a0ce52bc20aa5215.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag