unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 Bei mir springt nicht gerade selten die Tastatur zwischen Amerikanisch und Europäisch (y=z, z=y,...) ungewollt hin und her... Tritt meistens im ICQ auf, aber auch auf zB normalen Foren oder Seiten (gmx.at). Wie kann man das verhindern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 im icq ist mir das neulich auch passiert. immer wenn ich mit meiner freundin im icq chatte, tritt dieses problem auf. muss dann aus dem icq aussteigen und wieder neu rein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 mit der Tastenkombination: Alt + Shift stellt man das um, kommt im icq häufig vor, da man ja zum senden Alt + S drücken muss,..... Also einfach Alt + Shift drücken und es stellt sich wieder um ! Ich hab auch lange gebraucht, bis ich das kapiert hab ! Also muss ma ned immer aussteigen ! Achja, unten auf der Taskleiste sieht man, was gerade eingestellt is... DE oder EN... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 im icq ist mir das neulich auch passiert. immer wenn ich mit meiner freundin im icq chatte, tritt dieses problem auf. muss dann aus dem icq aussteigen und wieder neu rein... das war ein bug im icq. probiers mit der version 2003b, da tritt das problem nicht auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgoth Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 hab auch zwei probleme bei meinem rechner 1. aktivierte feststelltaste kann nicht mehr mit großschreibtaste gelöst werden, sondern muss mit einem weiteren drücken auf feststelltaste gelöst werden 2. akzenttaste (rechts oben, rechts neben der taste (ß?\) schreibt mir immer ´´ zwei akzente. problematisch ist, dass ich jetzt nichts mehr auf spanisch fehlerfrei schreiben kann, weil ich keinen ´´a, ´´e, ´´i, ´´o, ´´u schreiben kann. wie und wo kann ich diese zwei probleme bereinigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 hab auch zwei probleme bei meinem rechner1. aktivierte feststelltaste kann nicht mehr mit großschreibtaste gelöst werden, sondern muss mit einem weiteren drücken auf feststelltaste gelöst werden 2. akzenttaste (rechts oben, rechts neben der taste (ß?\) schreibt mir immer ´´ zwei akzente. problematisch ist, dass ich jetzt nichts mehr auf spanisch fehlerfrei schreiben kann, weil ich keinen ´´a, ´´e, ´´i, ´´o, ´´u schreiben kann. wie und wo kann ich diese zwei probleme bereinigen? Das erste is normal, und beim zweiten versuch mal mit einem einfachen Drücken der `-Taste, und gib dann den Buchstaben ein, auch wenn kein `angezeigt wird.... Alt -Shift isses also... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgoth Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 das erste ist nicht normal. auf allen anderen rechnern auf denen ich arbeite funktioniert es so wie ich es beschrieben hab und haben will. ad 2: `` ´´ `` ´´ `` ´´ egal was ich mach, einmal drücken = ´´ od. `` 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 das erste ist nicht normal.auf allen anderen rechnern auf denen ich arbeite funktioniert es so wie ich es beschrieben hab und haben will. ad 2: `` ´´ `` ´´ `` ´´ egal was ich mach, einmal drücken = ´´ od. `` bei mir ist das erste sehr wohl "normal" und es entspricht außerdem dem DOS-standard (und ganz verabschiedet haben wir uns immer noch nicht davon) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2004 das war ein bug im icq.probiers mit der version 2003b, da tritt das problem nicht auf! oder man nimmt gleich eine alternative die icq beherrscht z.B. Miranda IM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2004 hab auch zwei probleme bei meinem rechner1. aktivierte feststelltaste kann nicht mehr mit großschreibtaste gelöst werden, sondern muss mit einem weiteren drücken auf feststelltaste gelöst werden 2. akzenttaste (rechts oben, rechts neben der taste (ß?\) schreibt mir immer ´´ zwei akzente. problematisch ist, dass ich jetzt nichts mehr auf spanisch fehlerfrei schreiben kann, weil ich keinen ´´a, ´´e, ´´i, ´´o, ´´u schreiben kann. wie und wo kann ich diese zwei probleme bereinigen? ad 1: unter win2000 findst das unter: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Ländereinstellungen->Eingabe->"Zur Deaktivierung der Feststelltaste"->"Umschalttaste drücken" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgoth Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2004 danke berni02, jetzt kann ich endlich wieder für meine verhältnisse normal tippen... hast du vielleicht auch eine lösung für das akzenttastenproblem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. Januar 2004 danke berni02, jetzt kann ich endlich wieder für meine verhältnisse normal tippen...hast du vielleicht auch eine lösung für das akzenttastenproblem? keine Ahnung was bei den Akzenten los is, bei mir gehts: Akzent-Taste, Buchstabe -> áàéèúù.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asss Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Kann mir irgendwer sagen, wie ich auf einer Ami Tastatur einen Klammeraffen @ machen kann? Hab da ein kleines Problem das zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Kann mir irgendwer sagen, wie ich auf einer Ami Tastatur einen Klammeraffen @ machen kann? Hab da ein kleines Problem das zu finden Shift + 2 müsste es sein ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asss Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. Januar 2004 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts