Flughafentransfers


Hammerwerfer

Recommended Posts

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, eröffne ich mal einen neuen.

Gibt es Tipps von euch, wie man am besten im Winter von Oberösterreich nach München zum Flughafen kommt?
Da wir nur mit dem Rucksack reisen werden, möchten wir Winterkleidung (ausg. lange Jeans & dünne Regenjacke bzw. Weste) vermeiden.

Die Flugzeiten sind: Abflug Dienstags um 12 Uhr mittags. Rückkehr Freitags um 17 Uhr.

  • Dass wir von jemanden zum Flughafen gefahren werden fällt flach. Die Flugzeitein sind so, dass sich unser möglicher Chaffeur immer frei nehmen müsste.
  • Mit dem Zug nach München und dann irgendwie weiter zum Flughafen lehne ich persönlich ab, weil wir eben leicht bekleidet sein werden und es im Februar durchaus noch sehr kalt sein wird.
  • Hat jemand Erfahrung mit Taxis von OÖ zum Flughafen München? In welcher Größenordnung bewegt man sich da (bei der Buchung konnte man keinen Transport zum Abflugflughafen dazu buchen)? Wenn man bei uns im Bezirk in der Nacht nur ein paar Kilometer zum Festl fährt zahlt man schon Unsummen...
  • Selbst mit dem Auto...
    • Ich hab noch nicht geschaut, aber der Flughafen München wird unverschämt teuer für 2,5 Wochen parken sein, wenn man vom Auto möglichst rasch im Flughafen inneren sein will...
    • Hat jemand schon Erfahrung mit dem Parkservice Bauer in der Nähe vom Flughafen gemacht? Da kostet der Freiplatz 75€ und der Platz in der Halle 104€. Abhängig wie teuer so ein Taxi nach München ist, könnte das Taxi sogar billiger kommen, wenn ich mir die Parkpreise so ansehe.

Nachtrag noch: wir sind nur zu zweit (eventuell zu dritt) unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo geht's denn leichtbekleidet hin für 77 Stunden :D

Würd entweder einen Zug nehmen wo ihr nicht wirklich draußen seid beim umsteigen. Also entweder bis München Hbf und dann unten in die S Bahn zum Flughafen oder eben in Regensburg umsteigen. Wenns zu kalt ist ziehts halt Winterjacken an und gebt sie in München in ein Schließfach. Kostet so um die 4 oder 5 Euro pro Tag.

Oder irgendein Flughafen Shuttle finden. Auf die Schnelle hätt ich die hier gefunden um 150/Person hin und retour ab Linz https://www.smsflughafentransfer.at/preise/preisabfrage/ wird aber wohl auch noch ein bissl billiger gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 11 Minuten:

Wo geht's denn leichtbekleidet hin für 77 Stunden :D

 

Hammerwerfer schrieb vor 55 Minuten:
  • Selbst mit dem Auto...
    • Ich hab noch nicht geschaut, aber der Flughafen München wird unverschämt teuer für 2,5 Wochen parken sein, wenn man vom Auto möglichst rasch im Flughafen inneren sein will...

2,5 Woche Kuba :=

Bei Di-Fr darfst du nicht gleich ausschließen, dass da nicht 2 Wochen dazwischen sind. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Würd entweder einen Zug nehmen wo ihr nicht wirklich draußen seid beim umsteigen.

Habs gerade auf ÖBB.at gecheckt...  Da der Flug bereits um 12 Uhr geht und wir den Rucksack wegen der Flüssigkeiten einchecken müssen,sollten wir also spätestens um 10 Uhr am Flughafen sein... Da schlägt die ÖBB nur Regionalzüge mit 2x Umsteigen von OÖ zum Flughafen vor. Fahrtzeit 4h und Abfahrt um 5:30. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

 

2,5 Woche Kuba :=

Bei Di-Fr darfst du nicht gleich ausschließen, dass da nicht 2 Wochen dazwischen sind. :p

aaaaja Hab mich schon gewundert :D

Wenns nicht selbst fahren wollts mit dem Auto bzw. es zu teuer ist würd ich ein Shuttle nehmen. Kommt sich preislich ziemlich sicher aufs selbe raus und gemütlicher ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Wenns nicht selbst fahren wollts mit dem Auto bzw. es zu teuer ist würd ich ein Shuttle nehmen. Kommt sich preislich ziemlich sicher aufs selbe raus und gemütlicher ist es auch.

Wenn man 100€ fürs parken rechnet, dann ca. 60€ Benzin (von Abnützung vom Auto rede ich gar nicht), dann bist auf 160€. Dein Vorgeschlagener SMS Taxipreis (wo es sicher noch preiswertere gibt) ist mit 300€ eh schon nicht so schlecht dabei. Immerhin muss dann auch nach einem 12h Flug (23:00Uhr - 17:00Uhr [Zeitverschiebung :) ]) niemand mehr 2,5h mit dem Auto heimfahren.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Wenns zu kalt ist ziehts halt Winterjacken an und gebt sie in München in ein Schließfach. Kostet so um die 4 oder 5 Euro pro Tag.

Spartipp: Jacke beim Lost-And-Found abgeben und am nächsten Tag eine Mail schreiben, dass man seine Jacke am Flughafen vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also die normalen Parkdecks in MUC kannst du vergessen (preislich und von der Wegstrecke), mit der S-Bahn bist genau so weit "weg".

Ich habe schon öfter bei http://park-drive-fly.de/de/ geparkt, würde in deinem Fall 68 Euro kosten. Der Shuttle (bzw. auch ein Taxi) bringt dich am nähsten an die Abflughalle.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich reise bei Problemfällen/Zeiten meist einen Tag früher an und nehme ein günstiges Flughafenhotel. War bei meiner Kubareise ab München damals z.B. so, wobei ich davor in Salzburg zu tun hatte und daher dann mit dem Auto zum Flughafen bin. Die Parkplätze in München sind mAn sehr günstig, wenn man halt vorab übers Internet bucht und dann noch einen Bustransfer in Kauf nimmt. 

Sehe es auch nicht wirklich als Problem an, wenn man im Winter eine lange Hose und eine Jacke anzieht, denn im Flieger auf der Langstrecke ist es oft kalt und da kann man die lange Hose daher meistens eh brauchen. Ansonsten kurze Hose ins Handgepäck und dann am kubanischen Flughafen umziehen. Habe ich bei Südafrika im Jänner (Zug Klagenfurt - Wien) auch so gemacht (Abflug -17, Ankunft +35). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.