Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Patrick_M schrieb vor 3 Stunden:

Was meinst du?😅

Der Beitrag von Pezi basiert wohl oder auch nicht, auf einen Scam, der gerade in Wien abgeht. Irgendwelche Typen labern einen an und wollen einem metal cds verkaufen. mich hat am HBF einer gefragt ob ich metal mag, typ wirkte normal und halt musiker like. Kannte den scam noch nicht, finde aber Metal scheiße, somit hab ich direkt mit "Nein" gesagt und bin weiter gegangen.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
KindausFavoriten schrieb am 19.1.2025 um 19:15 :

Stiegl Pils ist ziemlich gut. Alles andere, naja (außer man mag auch Zwickl).
An norddeutsche Pilse kommt halt nix heran. 
Ich hab noch nie verstanden, warum in Deutschland der Wein viel zu süß und nie trocken genug ist, dafür in Österreich aber das Bier.

ich glaub ich könnt pils und zwickl nicht auseinanderhalten. bin kein alkexperte. ich weiß nur die deutschen sollen bessere biere haben als wir. in at mag ich vorallem wieselburger und das ein oder andere dunkle bier.

systemoverload schrieb am 26.1.2025 um 19:28 :

Der Beitrag von Pezi basiert wohl oder auch nicht, auf einen Scam, der gerade in Wien abgeht. Irgendwelche Typen labern einen an und wollen einem metal cds verkaufen. mich hat am HBF einer gefragt ob ich metal mag, typ wirkte normal und halt musiker like. Kannte den scam noch nicht, finde aber Metal scheiße, somit hab ich direkt mit "Nein" gesagt und bin weiter gegangen.

mit "nein" ist man in wien eigentlich immer gut unterwegs

Violettesbluat schrieb am 25.1.2025 um 14:28 :

LE-GEN-DÄR ...

bei spusu denk ich immer an gschpusi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
sindi_34 schrieb vor 6 Minuten:

ich glaub ich könnt pils und zwickl nicht auseinanderhalten. bin kein alkexperte. ich weiß nur die deutschen sollen bessere biere haben als wir. in at mag ich vorallem wieselburger und das ein oder andere dunkle bier.

Zwickl und Pils wirst sicher unterscheiden können, sobald du weißt, dass eines davon unfiltriert ist.

Spätestens nach ein paar Zwickl wissen wir jedenfalls, dass dir die "verlorene" Unterhose im Sektor gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Pezi schrieb vor 23 Minuten:

Zwickl und Pils wirst sicher unterscheiden können, sobald du weißt, dass eines davon unfiltriert ist.

Spätestens nach ein paar Zwickl wissen wir jedenfalls, dass dir die "verlorene" Unterhose im Sektor gehört.

meine unterflak hab ich noch nie verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
sindi_34 schrieb vor 9 Minuten:

meine unterflak hab ich noch nie verloren

Verloren nicht, aber bewusst (vollgeschissen) am Linzer Heisl zurückgelassen, nachdem es dir nicht gelungen ist, diese runterzuspülen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
forzaviola84 schrieb vor 12 Stunden:

Verloren nicht, aber bewusst (vollgeschissen) am Linzer Heisl zurückgelassen, nachdem es dir nicht gelungen ist, diese runterzuspülen ;) 

ahso durchfallalarm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Es gibt auch unfiltriertes Pils. Kompliziert. 

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Spezialbier empfehlen. Nämlich das Bier welches für das Brauhotel Weitra gepanscht wird. Es ist ein dunkles Bier aber leider nicht bestellbar, also man muss dort hinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sindi_34 schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Spezialbier empfehlen. Nämlich das Bier welches für das Brauhotel Weitra gepanscht wird. Es ist ein dunkles Bier aber leider nicht bestellbar, also man muss dort hinfahren.

Das ist wirklich eine Offenbarung! Brauhotel und Libelle, das war ein nettes Pendeln :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
sindi_34 schrieb vor 2 Stunden:

Dazu ein Weitra Kellerpils, dann hast gleich ein köstliches, unfiltriertes Pils auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sindi_34 schrieb vor 7 Minuten:

Libelle?

image.png

Libellenbräu

Gebraut unter Verwendung von wertvollem Aromahopfen, Malz aus heimischer Braugerste sowie dem zum Bierbrauen bestens geeigneten weichen Wasser des Waldviertler Granitmassivs. Mild im Antrunk mit einer gering dosierten Kohlensäure. Fruchtiges Duftensemble, malzaromatisch. Im Nachtrunk mit feinen Hopfennoten. Farbig in leicht rötlichem Sonnengold! Exklusiv im Gasthof Hentsch!

Bierwerkstatt Weitra: Libellenbräu

Ursprünglich als eigenes Hausbier gebraut für den Gasthof Hentsch in Weitra, wird das Bier auch vom Nachfolge-Pächter im neuen Rathskeller ausgeschenkt.

https://www.braustadt2021.at/libellenbraeu/

https://www.waldviertel.at/unterkuenfte/a-rathskeller

https://www.bierkreiszeichen.at/bier/bierwerkstatt_weitra/libellenbraeu/bier-2523.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Libellenbräu

Gebraut unter Verwendung von wertvollem Aromahopfen, Malz aus heimischer Braugerste sowie dem zum Bierbrauen bestens geeigneten weichen Wasser des Waldviertler Granitmassivs. Mild im Antrunk mit einer gering dosierten Kohlensäure. Fruchtiges Duftensemble, malzaromatisch. Im Nachtrunk mit feinen Hopfennoten. Farbig in leicht rötlichem Sonnengold! Exklusiv im Gasthof Hentsch!

Bierwerkstatt Weitra: Libellenbräu

Ursprünglich als eigenes Hausbier gebraut für den Gasthof Hentsch in Weitra, wird das Bier auch vom Nachfolge-Pächter im neuen Rathskeller ausgeschenkt.

https://www.braustadt2021.at/libellenbraeu/

https://www.waldviertel.at/unterkuenfte/a-rathskeller

https://www.bierkreiszeichen.at/bier/bierwerkstatt_weitra/libellenbraeu/bier-2523.html

Ich muss eh mal wieder ins Waldviertel ein bissl groundhoppen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag