Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 51 Minuten:

Kann ich nachvollziehen, aber ohne Details, ist es nur schwer vorstellbar für mich, welches Interesse dagegen sprechen könnte, was auf interne Leute schließen lässt. Das bestehende Sponsoren was gegen Sponsoren aus dem gleichen Sektor haben könnten, des wäre einleuchtend.

Also wenn ich einen günstigen Deal abgeschlossen habe und damit an der Sonne stehe, will ich natürlich weiterhin um wenig Geld an der Sonne stehen und nicht, dass ein anderer, der mehr zahlt, meinen Platz einnimmt - egal aus welcher Branche der andere wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn ich einen günstigen Deal abgeschlossen habe und damit an der Sonne stehe, will ich natürlich weiterhin um wenig Geld an der Sonne stehen und nicht, dass ein anderer, der mehr zahlt, meinen Platz einnimmt - egal aus welcher Branche der andere wäre.

Ja eh, aber es geht ja darum, dass interne Leute ein Interesse haben sollen, keinen neuen Sponsoring Deal zu wollen. Da fehlt ma schon die Fantasie unter welcher Konstellation das in einem B2B Team sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ja eh, aber es geht ja darum, dass interne Leute ein Interesse haben sollen, keinen neuen Sponsoring Deal zu wollen. Da fehlt ma schon die Fantasie unter welcher Konstellation das in einem B2B Team sein soll.

Heißt "intern" wirklich nur B2B-Team? Wenn ja, schränkt es die phantastischen Möglichkeiten ein, obwohl das System des Kickbacks doch noch einige übrig lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Heißt "intern" wirklich nur B2B-Team? Wenn ja, schränkt es die phantastischen Möglichkeiten ein, obwohl das System des Kickbacks doch noch einige übrig lässt. 

Ich habs zumindest so aufgefasst, weswegen ich ja auch gerne mehr Details zu so einer Aussage hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich habs zumindest so aufgefasst, weswegen ich ja auch gerne mehr Details zu so einer Aussage hätte. 

 

violetboys schrieb vor 1 Stunde:

es gibt leider auch Personen die nicht wollen dass es neue sponsorverträge gibt, da sie von den bestehenden profitieren.  

Von "intern" keine Rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Ja eh, aber es geht ja darum, dass interne Leute ein Interesse haben sollen, keinen neuen Sponsoring Deal zu wollen. Da fehlt ma schon die Fantasie unter welcher Konstellation das in einem B2B Team sein soll.

Heißt "intern" wirklich nur B2B-Team? Wenn ja, schränkt es die phantastischen Möglichkeiten ein, obwohl das System des Kickbacks doch noch einige übrig lässt. 

Ich hätte aber auch "intern" eher so verstanden, dass es dabei um Leute geht, die ein oder zwei Geld hineingeben und dafür auch in ein oder zwei Gremien sitzen und dort über Dinge mitbestimmen dürfen. Bei "Personen die es gibt", ist das noch deutlicher. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Ich hätte "intern" ja eher so verstanden, dass es dabei um Leute geht, die ein oder zwei Geld hineingeben und dafür auch in ein oder zwei Gremien sitzen und dort über Dinge mitbestimmen dürfen. 

Ich auch, obwohl "intern" gar nicht dabei stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phy schrieb vor 6 Stunden:

Es kann nur immer noch keiner erklären wie die Austria das negative Eigenkapital reduzieren konnte - außer es ist schlichtweg die zinsfreistellung des Quattrex Darlehens. Damit schiebt man das Problem aber einfach nur ins nächste Jahr.

Die Spielerverkäufe von Fitz und Malone haben das EK z.B. um rund 3 Mio verbessert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Altes Landgut schrieb vor 22 Stunden:

finanziell gut aufgestellt ich kann nicht mehr hören.. wo bleibt endlich der große Hauptsponsor den wir seit Jahren brauchen. und bis jetzt noch immer nicht haben .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

image.png

 

Aus dem alten Geschäftsbericht, der Vergleich was man in der ersten Saison im neuen Stadion reinholte. 

 

Merchandising lag 23/24 bei 1,2 Mio Euro, also dem Fünffachen vom 18/19. Allein am vergangenen Sonntag hat man 10% des Jahresumsatzes vom Vorjahr reingeholt bzw. 50% dessen, was man in der Saison 18/19 erlöste. 

"Eintrittsgelder", also wohl die Summe aus VIP und Zusehereinnahmen, lag bei 8 Mio und damit um 1 Mio höher als der Erwartungswert. 

Gastro und sonstige Umsätze machten 1 Mio aus, was mit den Positionen in der Grafik auch ca. zusammenpasst. 

 

Darf man da ein Lob an B2C aussprechen? Wobei natürlich auch B2B einen Anteil an den Zusehereinnahmen hat, immerhin sind die mit dem VIP ja für den Haupt-Umsatzeinbringer verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Die Spielerverkäufe von Fitz und Malone haben das EK z.B. um rund 3 Mio verbessert. 

ja, und wenn das Jahr ausgeglichen bilanziert wurde und der Stadionverkauf das EK nicht verschlechtert hat geht es sich aus. Oder einer oder beide Fälle sind nicht eingetreten und man hat das Quattrexdarlehen einfach als Eigenkapital verbucht weil es zinsfrei gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.