brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Oktober 2025 The1Riddler schrieb vor 51 Minuten: Kann ich nachvollziehen, aber ohne Details, ist es nur schwer vorstellbar für mich, welches Interesse dagegen sprechen könnte, was auf interne Leute schließen lässt. Das bestehende Sponsoren was gegen Sponsoren aus dem gleichen Sektor haben könnten, des wäre einleuchtend. Also wenn ich einen günstigen Deal abgeschlossen habe und damit an der Sonne stehe, will ich natürlich weiterhin um wenig Geld an der Sonne stehen und nicht, dass ein anderer, der mehr zahlt, meinen Platz einnimmt - egal aus welcher Branche der andere wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2025 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Also wenn ich einen günstigen Deal abgeschlossen habe und damit an der Sonne stehe, will ich natürlich weiterhin um wenig Geld an der Sonne stehen und nicht, dass ein anderer, der mehr zahlt, meinen Platz einnimmt - egal aus welcher Branche der andere wäre. Ja eh, aber es geht ja darum, dass interne Leute ein Interesse haben sollen, keinen neuen Sponsoring Deal zu wollen. Da fehlt ma schon die Fantasie unter welcher Konstellation das in einem B2B Team sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Oktober 2025 The1Riddler schrieb Gerade eben: Ja eh, aber es geht ja darum, dass interne Leute ein Interesse haben sollen, keinen neuen Sponsoring Deal zu wollen. Da fehlt ma schon die Fantasie unter welcher Konstellation das in einem B2B Team sein soll. Heißt "intern" wirklich nur B2B-Team? Wenn ja, schränkt es die phantastischen Möglichkeiten ein, obwohl das System des Kickbacks doch noch einige übrig lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2025 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Heißt "intern" wirklich nur B2B-Team? Wenn ja, schränkt es die phantastischen Möglichkeiten ein, obwohl das System des Kickbacks doch noch einige übrig lässt. Ich habs zumindest so aufgefasst, weswegen ich ja auch gerne mehr Details zu so einer Aussage hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Oktober 2025 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Ich habs zumindest so aufgefasst, weswegen ich ja auch gerne mehr Details zu so einer Aussage hätte. violetboys schrieb vor 1 Stunde: es gibt leider auch Personen die nicht wollen dass es neue sponsorverträge gibt, da sie von den bestehenden profitieren. Von "intern" keine Rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2025 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Von "intern" keine Rede. Korrekt, habe ich wohl hineininterpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Oktober 2025 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Ja eh, aber es geht ja darum, dass interne Leute ein Interesse haben sollen, keinen neuen Sponsoring Deal zu wollen. Da fehlt ma schon die Fantasie unter welcher Konstellation das in einem B2B Team sein soll. Heißt "intern" wirklich nur B2B-Team? Wenn ja, schränkt es die phantastischen Möglichkeiten ein, obwohl das System des Kickbacks doch noch einige übrig lässt. Ich hätte aber auch "intern" eher so verstanden, dass es dabei um Leute geht, die ein oder zwei Geld hineingeben und dafür auch in ein oder zwei Gremien sitzen und dort über Dinge mitbestimmen dürfen. Bei "Personen die es gibt", ist das noch deutlicher. bearbeitet 27. Oktober 2025 von KindausFavoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Oktober 2025 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: Ich hätte "intern" ja eher so verstanden, dass es dabei um Leute geht, die ein oder zwei Geld hineingeben und dafür auch in ein oder zwei Gremien sitzen und dort über Dinge mitbestimmen dürfen. Ich auch, obwohl "intern" gar nicht dabei stand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Oktober 2025 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Ich auch, obwohl "intern" gar nicht dabei stand. Hab's auch schon aktualisiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Oktober 2025 KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Hab's auch schon aktualisiert Schuld ist eh nur der @The1Riddler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2025 brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Schuld ist eh nur der @The1Riddler. Da fühl ich mich im ASB gleich wie daheim bei der Frau 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2025 phy schrieb vor 6 Stunden: Es kann nur immer noch keiner erklären wie die Austria das negative Eigenkapital reduzieren konnte - außer es ist schlichtweg die zinsfreistellung des Quattrex Darlehens. Damit schiebt man das Problem aber einfach nur ins nächste Jahr. Die Spielerverkäufe von Fitz und Malone haben das EK z.B. um rund 3 Mio verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Bester Mann im Team Geschrieben 27. Oktober 2025 Altes Landgut schrieb vor 22 Stunden: "Von einem 4 Mio Darlehen keine Rede" https://www.skysportaustria.at/mediathek/austria-finanzvorstand-zagiczek-fuer-unsere-verhaeltnisse-sehr-gut-aufgestellt/ finanziell gut aufgestellt ich kann nicht mehr hören.. wo bleibt endlich der große Hauptsponsor den wir seit Jahren brauchen. und bis jetzt noch immer nicht haben .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2025 Aus dem alten Geschäftsbericht, der Vergleich was man in der ersten Saison im neuen Stadion reinholte. Merchandising lag 23/24 bei 1,2 Mio Euro, also dem Fünffachen vom 18/19. Allein am vergangenen Sonntag hat man 10% des Jahresumsatzes vom Vorjahr reingeholt bzw. 50% dessen, was man in der Saison 18/19 erlöste. "Eintrittsgelder", also wohl die Summe aus VIP und Zusehereinnahmen, lag bei 8 Mio und damit um 1 Mio höher als der Erwartungswert. Gastro und sonstige Umsätze machten 1 Mio aus, was mit den Positionen in der Grafik auch ca. zusammenpasst. Darf man da ein Lob an B2C aussprechen? Wobei natürlich auch B2B einen Anteil an den Zusehereinnahmen hat, immerhin sind die mit dem VIP ja für den Haupt-Umsatzeinbringer verantwortlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben 27. Oktober 2025 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Die Spielerverkäufe von Fitz und Malone haben das EK z.B. um rund 3 Mio verbessert. ja, und wenn das Jahr ausgeglichen bilanziert wurde und der Stadionverkauf das EK nicht verschlechtert hat geht es sich aus. Oder einer oder beide Fälle sind nicht eingetreten und man hat das Quattrexdarlehen einfach als Eigenkapital verbucht weil es zinsfrei gestellt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts