Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Volle Werbebanden bei den Frauen übrigens und sehr viele neue Sponsoren... weil das Gegenteil zuletzt stark kritisiert wurde. 

Wird was mit Paris zutun haben? ist ja International so oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

Volle Werbebanden bei den Frauen übrigens und sehr viele neue Sponsoren... weil das Gegenteil zuletzt stark kritisiert wurde. 

Was glaubst du, mit welchen Beträgen fie dabei sind? 

Ich kenne einige Beispiel, wo Firmen bewusst nicht im Fußball sponsorn wollen, weil die Kosten im Vergleich wesentlich höher sind. Beim Damenfußball wird das ein Bruchteil von der KM sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Wird was mit Paris zutun haben? ist ja International so oder? 

Das sind lokale Betriebe mit Werbung auf Deutsch. Ein paar kleine KMU, der Flughafen Wien, etc. - aber auch Coca Cola. 

Viereee schrieb vor 42 Minuten:

Was glaubst du, mit welchen Beträgen fie dabei sind? 

Ich kenne einige Beispiel, wo Firmen bewusst nicht im Fußball sponsorn wollen, weil die Kosten im Vergleich wesentlich höher sind. Beim Damenfußball wird das ein Bruchteil von der KM sein...

Wenig, aber darum ging es ja nicht bei den Vergleichen mit SKN, Hartberg und co... Die Flächen sind belegt, Geld kommt rein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Das sind lokale Betriebe mit Werbung auf Deutsch. Ein paar kleine KMU, der Flughafen Wien, etc. - aber auch Coca Cola. 

Wenig, aber darum ging es ja nicht bei den Vergleichen mit SKN, Hartberg und co... Die Flächen sind belegt, Geld kommt rein. 

Hab des Spiel nicht gesehn,aber hab schon öfters gesehn International,das von der Auswärtsmannschaft gesponsert wird,oder bei den Länderspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Es geht bei der Diskussion um Sponsoren nicht datum, wieviel Geld hereinkommt, Hauptsache es gibt Sponsoren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Jawoll. Du kommst mir zuvor. Ich wollte es auch noch erwähnen. Sehr positiv! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 12 Minuten:

Und wer soll da jetz neu gewesen sein?die sind seit paar Jahren dabei.

Screenshot_20250919_095122_Samsung Internet.jpg

Von Coca Cola gab es zB auch Werbebanden.

Edith: Und diese Aufsteller von Admiral.

Bin gespannt ob diese Werbebanden in Zukunft auch bei den Meisterschaftsspielen zu sehen sein werden oder ob sie wieder verschwinden.

Und außerdem bin ich gespannt, ob man in Zukunft auch bei den Heimspielen der Young Violets Werbebanden aufstellen wird oder ob diese Spiele weiterhin komplett ohne Werbung stattfinden werden.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 8 Minuten:

Von Coca Cola gab es zB auch Werbebanden.

Edith: Und diese Aufsteller von Admiral.

Bin gespannt ob diese Werbebanden in Zukunft auch bei den Meisterschaftsspielen zu sehen sein werden oder ob sie wieder verschwinden.

Und außerdem bin ich gespannt, ob man in Zukunft auch bei den Heimspielen der Young Violets Werbebanden aufstellen wird oder ob diese Spiele weiterhin komplett ohne Werbung stattfinden werden.

Coca Cola oder Admiral sind ja ohnehin schon Partner bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Coca Cola oder Admiral sind ja ohnehin schon Partner bei uns.

"Mathez Dächer" auch?

Naiv wie ich bin, dachte ich, dass es vielleicht Extrageld geben könnte, wenn Werbebanden aufgestellt sind. Habe da keine Hintergrundinfos. Mir kam es halt eigenartig vor, dass wir bisher als einziger Verein bei den Frauen und YV keine Werbebanden im Stadion hatten. Außer gestern natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

"Mathez Dächer" auch?

Naiv wie ich bin, dachte ich, dass es vielleicht Extrageld geben könnte, wenn Werbebanden aufgestellt sind. Habe da keine Hintergrundinfos. Mir kam es halt eigenartig vor, dass wir bisher als einziger Verein bei den Frauen und YV keine Werbebanden im Stadion hatten. Außer gestern natürlich.

Mathez Dächer weiß ich nicht,aber glaub eher das des a kleiner Goodie ist für die Sponsoren,wegen langjähriger Partnerschaft,würd mir da nicht zuviel erhoffen,aber bevor garnix steht,mach ich lieber sowas.

@Altes Landgutgerade gesehn,Mathez Dächer ist Business Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 13 Stunden:

Es geht bei der Diskussion um Sponsoren nicht datum, wieviel Geld hereinkommt, Hauptsache es gibt Sponsoren? 

Dann erkläre mir, wie viel Geld der SKN über die Werbebanden erlöst. 

Deren Vorhandensein bei Abwesenheit von Werbebanden bei uns war ja ein (der) Aufhänger der Diskussion ("Warum haben die Sponsoren und wir nicht?"). 

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bigben79 schrieb am 10.9.2025 um 20:38 :

Mit viel Austria Wien Liebe arbeitest normalerweise gratis...

...und hast idealerweise vorher schon ausgesorgt, damit du dein Hobby zum Beruf machen kannst - beim Herzensverein

Ich bin der Meinung, dass das das Problem ist. Diese Hobby-Mentalität. Deswegen wird nicht gscheit gescoutet, wird nicht gscheit nach Sponsoring gesucht, wird nicht gscheit gewirtschaft. Weils Hobby, Leidenschaft ist. Und das schafft leider Leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag