Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ja, das will ich haben. Das müsste doch mehr Geld bringen als etwa ein Stadionname, wofür angeblich eine Million jährlich gezahlt wird. Die weit überwiegende Zeit meines Fanlebens hatten wir einen Sponsor im Namen. Das tat nie weh. Wer das insb. angesichts unserer Finanzen nicht will, ist mE ein rapidesker Idiot. 

So lange es nicht Überlebens notwendig ist, sollte man seine Seele nicht verkaufen (Magna lässt grüssen)

Und das beginnt mit dem verscherbeln des Vereinsnamen 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

So lange es nicht Überlebens notwendig ist, sollte man seine Seele nicht verkaufen (Magna lässt grüssen)

Dabei rauchen so viele Veilchen nur wegen dem Memphis im Namen. Kein Wunder, dass wir immer weniger Fans als die Grünen hatten. Unsere sterben seit jeher schon afoch schneller :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

So lange es nicht Überlebens notwendig ist, sollte man seine Seele nicht verkaufen (Magna lässt grüssen)

Und das beginnt mit dem verscherbeln des Vereinsnamen 

Hat man schon, indem man Anteile an Werner verkaufte und ihn sinnloserweise zum Vorstand Sport machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Es ist mir etwa ein Rätsel, weshalb wir immer noch keinen Sponsor im Namen haben. (Außer natürlich "Wien", haha.)

Durch einen Sponsor im Namen würde man sicher mehr Geld lukrieren können. Ob das aber langfristig die richtige Strategie ist, bzw momentan (schon) der richtige Zeitpunkt dafür wäre, ist mMn fraglich.

Unter Joschi Walter war das damals DER geniale Kniff, der uns in dieser Zeit die größten Erfolge und die meisten Titel bescherte.

In der heutigen Zeit hat sich aber viel geändert. Inzwischen hat ein Markenname und ein Markenkern eine hohe Bedeutung. Und nichts anderes ist der Name Austria Wien, wenn man jetzt fußballromantische Sichtweisen außer Acht lässt. Ein Sponsor im Namen würde die Strahlkraft unseres Markenkerns beschädigen. Jetzt kann man natürlich dagegen argumentieren, dass die Strahlkraft der Marke Austria Wien ohnehin nicht reicht, um genügend Sponsoren an Land ziehen zu können, unabhängig vom aktuellen sportlichen Erfolg oder Misserfolg. Und es deswegen eh wurscht ist.

Meine Meinung: Man sollte erst einen Sponsor in den Vereinsnamen dazunehmen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit mehr gibt, um weiter existieren zu können. Dann wäre diese Möglichkeit auf jeden Fall anzudenken. Wohlfühlen würde ich mich dabei nicht. Und Verarschungen der Konkurrenz wären uns dadurch sicher. Aber natürlich immer noch besser als zusperren. Übrigens, sogar ein Mini-Verein wie Altach hat erst vor kurzem den Sponsor aus dem Namen genommen.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

So lange es nicht Überlebens notwendig ist, sollte man seine Seele nicht verkaufen (Magna lässt grüssen)

Und das beginnt mit dem verscherbeln des Vereinsnamen 

Schon einmal was von Austria Memphis gehört? Du tust ja immer so, als ob du schon jahrzehntelang Fan bist…:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
JJU schrieb vor 29 Minuten:

Schon einmal was von Austria Memphis gehört? Du tust ja immer so, als ob du schon jahrzehntelang Fan bist…:ratlos:

Yep, da war doch irgendwas. 🤣🤣🤣

Auch Austria WAC Elementar ist mir ein Begriff.

Aber genau so habe ich im Hinterkopf wie groß die unter den Fans die Freude war, dass wir keinen Sponsor mehr im Vereinsnamen hatten. Liegen die jetzt alle falsch?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Klar: Puntigamer Sturm, Red Bull, RZ Pellets,...

Heißen die noch immer Puntigamer Sturm?

Edith: Würdest du es auch gutheißen, die Vereinsfarben zu ändern, wie man es für Red Bull gemacht hat? 

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten:

 

In der heutigen Zeit hat sich aber viel geändert. Inzwischen hat ein Markenname und ein Markenkern eine hohe Bedeutung. Und nichts anderes ist der Name Austria Wien, wenn man jetzt fußballromantische Sichtweisen außer Acht lässt.

Also sollten wir ein Startup gründen "Young Violets" wäre doch ein guter Name? Oder "Austrias next defensiver Mittelfeldspieler" in einer Fernsehshow ermitteln? Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar Investoren :D (aja - die gibt es ja schon....).

Letztlich sind wir mitten in der heutigen Zeit eh schon drinnen - was fehlt sind die geeigneten (hohen) Summen zu lukrieren.....

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

ok. Danke. auf deren HP steht eben nur

SK .....

Ganz unten beim Impressum steht auch SK Puntigamer, aber ja, sonderlich prominent ist es nicht. Als Namenssponsor wär ich jedenfalls nicht zufrieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.