Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

ASB-Gott
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ich bin gespannt, wie das Theater weitergeh - interessant wird auch, wie man mit Kanté oder Ziad plant, die wären "Toptransfers", sollten sie fit sein. 

Selbst wenn dir El Sheiwi (und / oder) Wustinger wieder fit werden, die kauft dir doch niemand mehr um nennenswertes GEld ab, wenn die 3 Jahre lang auf Grund von Kreuzbandrissen am Stück ausgefallen sind. 
Wer bitte geht so ein Risiko ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann er Budget überschreiten, wenn er allein nicht zeichnungsberechtigt ist wie gestern oder vorgestern ja fein hier von einem User aufgelistet wurde.
Ich will nicht Werner in den Himmel loben, ich find einfach dieses Zagiczek-Fanboysein grauslich.

Ich sehe keine Zagiczek Fanboys um ehrlich zu sein. Aus meiner Sicht, macht er was notwendig ist um eine ordentliche Basis zu schaffen. Er hat die Kosten um 4,1 Mio jetzt mal fix gesenkt, dazu kann man stehen wie man will. Aber ist ein wichtiges Puzzelstück um zu gesunden. Das Catering sehe ich ebenfalls als Plus.

Der sportliche Bereich muss halt seinen Part erfüllen, man hat ja durchaus vernommen, dass man ihm letztes Jahr diese Überziehung zugestanden hat und dies gekoppelt war mit zu erwarteten Einnahmen, die bis dato nicht stattgefunden haben. 

Der Bereich muss mal die 3 Mio liefern, welche sie überzogen haben und haben dafür schon Malone fix verpflichtet mit einem Vorgriff, wie viele Vorgriffe soll man in unserer Situation noch gewähren, bis die EInnahmen erfolgen, die zugesichert wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich sehe keine Zagiczek Fanboys um ehrlich zu sein. Aus meiner Sicht, macht er was notwendig ist um eine ordentliche Basis zu schaffen. Er hat die Kosten um 4,1 Mio jetzt mal fix gesenkt, dazu kann man stehen wie man will. Aber ist ein wichtiges Puzzelstück um zu gesunden. Das Catering sehe ich ebenfalls als Plus.

Der sportliche Bereich muss halt seinen Part erfüllen, man hat ja durchaus vernommen, dass man ihm letztes Jahr diese Überziehung zugestanden hat und dies gekoppelt war mit zu erwarteten Einnahmen, die bis dato nicht stattgefunden haben. 

Der Bereich muss mal die 3 Mio liefern, welche sie überzogen haben und haben dafür schon Malone fix verpflichtet mit einem Vorgriff, wie viele Vorgriffe soll man in unserer Situation noch gewähren, bis die EInnahmen erfolgen, die zugesichert wurden?

Dann bitte erklär mir mal woher im Vorjahr 3 Millionen herkommen.
Versuchs mal zusammenzurechnen. 
Ich schaff das nichtmal annähernd.
Außer Barry quasi keine Ablösesummen, Jukic, Braunöder und Früchtl verkauft. 

Wie kann DIESER Kader, ohne Transferausgaben und doch Einnahmen (wenn auch nicht viel mehr als 2 Mille) 3 Millionen minus machen? 
Das kommt SEHR seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Selbst wenn dir El Sheiwi (und / oder) Wustinger wieder fit werden, die kauft dir doch niemand mehr um nennenswertes GEld ab, wenn die 3 Jahre lang auf Grund von Kreuzbandrissen am Stück ausgefallen sind. 
Wer bitte geht so ein Risiko ein?

Ja, kann sein, sportlich wäre er zumindestens eine Steigerung und man würde sich Kosten für einen LV sparen. Kanté ist da sicher eine bessere Transferaktie und ich bin gespannt, wie man hier plant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe keine Zagiczek Fanboys um ehrlich zu sein. Aus meiner Sicht, macht er was notwendig ist um eine ordentliche Basis zu schaffen. Er hat die Kosten um 4,1 Mio jetzt mal fix gesenkt, dazu kann man stehen wie man will. Aber ist ein wichtiges Puzzelstück um zu gesunden. Das Catering sehe ich ebenfalls als Plus.

Der sportliche Bereich muss halt seinen Part erfüllen, man hat ja durchaus vernommen, dass man ihm letztes Jahr diese Überziehung zugestanden hat und dies gekoppelt war mit zu erwarteten Einnahmen, die bis dato nicht stattgefunden haben. 

Der Bereich muss mal die 3 Mio liefern, welche sie überzogen haben und haben dafür schon Malone fix verpflichtet mit einem Vorgriff, wie viele Vorgriffe soll man in unserer Situation noch gewähren, bis die EInnahmen erfolgen, die zugesichert wurden?

Wenn ich das Gehalt von Werner, die Kosten für Raguz und Malone zusammenrechne ist das mehr als wir verdient haben an Verkäufen.

Die Idee, dass man ja investieren muss um in den EC zu kommen und dann zu verdienen - dieses Spiel spielen wir seit 12 Jahren. Aber ja, setzen wir einfach wieder alles auf eine Farbe. Scheissegal, geht eh nur um den Verein. Dass nächste Saison Linz, Rapid und Sbg (die allesamt so oder so deutlich mehr Budget für die KM haben) alle wieder auslassen, sollte man unbedingt wieder genauso einkalkulieren. Ich könnt mir auch vorstellen, dass der WAC einbricht und direkt absteigt. 

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Dann bitte erklär mir mal woher im Vorjahr 3 Millionen herkommen.
Versuchs mal zusammenzurechnen. 
Ich schaff das nichtmal annähernd.
Außer Barry quasi keine Ablösesummen, Jukic, Braunöder und Früchtl verkauft. 

Wie kann DIESER Kader, ohne Transferausgaben und doch Einnahmen (wenn auch nicht viel mehr als 2 Mille) 3 Millionen minus machen? 
Das kommt SEHR seltsam.

Ich kann dir nicht sagen um welche Summe Drago spielt, aber der macht sicherlich einiges aus.
Dazu hast du noch Grubers Vertrag, der nach meinen Informationen wirklich gut für ihn war. Galvao, Potzmann, Ranftl, Wiesinger (bei dem habe ich keine Ahnung), Prelec fallen einiges an Gelder an für das Gehalt (30k+ Brutto ist am Markt für diese Spieler jetzt nicht unüblich). Dann hast du über 30 Profi Spieler inkl. den Stripfing Leuten. Des läppert sich schon zusammen.

Dann fallen ja da auch noch andere Sachen hinein, wie YV und ähnliches du darfst ja nicht nur rein die KM berücksichtigen beim Sportbudget.

Für mich klingt das alles plausibel und der Bereich Sport muss halt aktuell liefern und Geld hereinbringen für Barry und Fitz, bevor man sich weiter bewegen kann. 

Natürlich wünsche ich auch mir, dass wir mehr Spielraum haben, aber wir können doch nicht einfach die Grenzen weiter ignorieren. Solang keine neuen Sponsoren da sind oder wir Geld über EC/Transfers einnehmen - haben wir offensichtlich keines. Um bei meinem Schmäh von gestern zu bleiben, mit einer Verwaltungsreform werden wir nicht die vorhandenen Lücken schließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich kann dir nicht sagen um welche Summe Drago spielt, aber der macht sicherlich einiges aus.
Dazu hast du noch Grubers Vertrag, der nach meinen Informationen wirklich gut für ihn war. Galvao, Potzmann, Ranftl, Wiesinger (bei dem habe ich keine Ahnung), Prelec fallen einiges an Gelder an für das Gehalt (30k+ Brutto ist am Markt für diese Spieler jetzt nicht unüblich). Dann hast du über 30 Profi Spieler inkl. den Stripfing Leuten. Des läppert sich schon zusammen.

Dann fallen ja da auch noch andere Sachen hinein, wie YV und ähnliches du darfst ja nicht nur rein die KM berücksichtigen beim Sportbudget.

Für mich klingt das alles plausibel und der Bereich Sport muss halt aktuell liefern und Geld hereinbringen für Barry und Fitz, bevor man sich weiter bewegen kann. 

Natürlich wünsche ich auch mir, dass wir mehr Spielraum haben, aber wir können doch nicht einfach die Grenzen weiter ignorieren. Solang keine neuen Sponsoren da sind oder wir Geld über EC/Transfers einnehmen - haben wir offensichtlich keines. Um bei meinem Schmäh von gestern zu bleiben, mit einer Verwaltungsreform werden wir nicht die vorhandenen Lücken schließen können.

Im vergangenen Jahr um 3 Mio überzogen....oder in ALLEN Jahren davor?

Ich geh davon aus man meint im vergancenen Jahr 3 Mio MEHR ausgegeben als zugesagt. (Was nochmals....ja auch nur gemeinsam mit Vorstand Finanz geht wenns stimmt).

Also kannst mal yv, Grruber, Potzmann und co aussen vor lassen, die gibts schon länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Ich würde sagen, jetzt wäre JW in die Pflicht zu nehmen - überzogenes sportliches Budget hat man ihm offenbar soweit zugestanden, jetzt müssen ordentliche Transfereinnahmen kommen, ohne Fußballromantik. Ich könnte mich auch mit etwas Risiko anfreunden, aber nur wenn auch etwas reinkommt - Fitz wird in seiner Karriere nicht noch einmal so eine messbare Leistung zeigen, dessen Verkauf ist ein Muss und sollte schon längst geplant sein, genauso wie Handl, Barry, event. Malone, je nach verfügbaren Alternativen.

Es kann auch nicht sein, dass jemand mit seinem Netzwerk nur gute Spieler um 1,5 Mio Ablöse bekommt. 

Ich bin gespannt, wie das Theater weitergeh - interessant wird auch, wie man mit Kanté oder Ziad plant, die wären "Toptransfers", sollten sie fit sein. 

Kann dir in deinen Ausführungen nicht widersprechen, würde nur bei Fitz ergänzen, dass ein Verkauf ja nicht nur in unseren Händen liegt - gerade bei Fitz scheitert es nicht an uns, ähnlich wie damals bei Früchtl.

Mit Kanté rechne ich ab 2026 voll, mit Ziad leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Im vergangenen Jahr um 3 Mio überzogen....oder in ALLEN Jahren davor?

Ich geh davon aus man meint im vergancenen Jahr 3 Mio MEHR ausgegeben als zugesagt. (Was nochmals....ja auch nur gemeinsam mit Vorstand Finanz geht wenns stimmt).

Also kannst mal yv, Grruber, Potzmann und co aussen vor lassen, die gibts schon länger

Nein, der Bericht in den Medien welche gestützt werden von der Info von Westside, sagen dass er es allein letztes Jahr überzogen hat, mit dem Versprechen Einnahmen zu lukrieren. Man hat das abgesegnet und mitgetragen.
Dies beinhaltet, dass wir heuer den Fehlbetrag in Form von Transferwerte einspielen, welches sich halt zum wiederholten Male noch nicht eingestellt hat. Mit einem Verkauf von Fitz um 5 Mio. würde es dies übertrefen, dann wäre auch Geld da für Transfers.
Aber nachdem des mit Früchtl, Tabakovic und Co. schon in der Vergangenheit nicht aufgegangen ist, wollte man offensichtlich kein weiteres Risiko mittragen, bis Geld da ist.

Gruber, Potzmann und Co. kann man nicht außen vor lassen, für Gruber gab es kolportiert ein Angebot von einer Million, welches wir nicht angenommen haben. Vielleicht hätte er sich von einigen trennen sollen, was nicht passiert ist. Dies kann ich nicht beurteilen. 

Für mich gesichert ist, dass er es (im Einverständnis von Vorstand Finanz) überzogen hat. Ob es wirklich 3 Mio. sind, werde ich nicht auflösen können. Die Bandbreite wird auch von 4 - 7 Millionen angegeben, womit die 4 Mio. klar aus dem Bereich Stadion kommen und klar sind und der sportliche Teil nur angenommen wird zw. 0 -  3 Millionen. Kolportiert wurden 5,1 Mio. Budget und 8,X irgendwas am Ende geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Nein, der Bericht in den Medien welche gestützt werden von der Info von Westside, sagen dass er es allein letztes Jahr überzogen hat, mit dem Versprechen Einnahmen zu lukrieren. Man hat das abgesegnet und mitgetragen.
Dies beinhaltet, dass wir heuer den Fehlbetrag in Form von Transferwerte einspielen, welches sich halt zum wiederholten Male noch nicht eingestellt hat. Mit einem Verkauf von Fitz um 5 Mio. würde es dies übertrefen, dann wäre auch Geld da für Transfers.
Aber nachdem des mit Früchtl, Tabakovic und Co. schon in der Vergangenheit nicht aufgegangen ist, wollte man offensichtlich kein weiteres Risiko mittragen, bis Geld da ist.

Gruber, Potzmann und Co. kann man nicht außen vor lassen, für Gruber gab es kolportiert ein Angebot von einer Million, welches wir nicht angenommen haben. Vielleicht hätte er sich von einigen trennen sollen, was nicht passiert ist. Dies kann ich nicht beurteilen. 

Für mich gesichert ist, dass er es (im Einverständnis von Vorstand Finanz) überzogen hat. Ob es wirklich 3 Mio. sind, werde ich nicht auflösen können. Die Bandbreite wird auch von 4 - 7 Millionen angegeben, womit die 4 Mio. klar aus dem Bereich Stadion kommen und klar sind und der sportliche Teil nur angenommen wird zw. 0 -  3 Millionen. Kolportiert wurden 5,1 Mio. Budget und 8,X irgendwas am Ende geworden sind.

Ok...womit hat er also, im Vergleich zum Jahr davor, um 3 Mille überzogen?

Damit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage. Wir haben Motz, Aco und Früchtül vertickt (> 2 Mio in Summe), eigentlich nur Barry gegen Ablöse geholt.

Drago allein kann ja kein Loch von 5 Mille reissen

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Ok...womit hat er also, im Vergleich zum Jahr davor, um 3 Mille überzogen?

Damit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage. Wir haben Motz, Aco und Früchtül vertickt (> 2 Mio in Summe), eigentlich nur Barry gegen Ablöse geholt.

Drago allein kann ja kein Loch von 5 Mille reissen

Wer sagt zum Jahr zuvor?
Er hat ein Vorgabe bekommen von 5,1 Mio. für die aktuelle Saison, die Zahl ist nicht abhängig vom Vorjahr. Ich habe keine gesicherten Infos welches Budget im Vorjahr da war.
Dieses Budget hat er überschritten was er vorgelegt bekommen hat, im Einverständnis mit dem Finanzvorstand. Wie genau ihm das gelungen ist, kann ich ebenfalls nur Mutmaßen. 
Es gab da im ASB einen Link zu einem Interview, wo die Zahlen genannt wurden und Westside hat sie im Grunde bestätigt.
Wie er das genau angestellt hat, kann ich dir aber leider nicht verraten.
Die Bedingungen dafür waren, dass Transfereinnahmen erfolgen. Dann war da noch die Geschichte mit Malone, wo er die Option scheinbar gezogen hat ohne dem eigentlichen Einverständnis (ich nehme an, weil die Transfereinnahme noch nicht geflossen sind). Deshalb hat man dem 6er eine Absage erteilt.

Es liegt weiterhin an Werner, ob er mehr Spielgeld bekommt, aber dafür muss er Fitz und Barry wohl verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wer sagt zum Jahr zuvor?
Er hat ein Vorgabe bekommen von 5,1 Mio. für die aktuelle Saison, die Zahl ist nicht abhängig vom Vorjahr. Ich habe keine gesicherten Infos welches Budget im Vorjahr da war.
Dieses Budget hat er überschritten was er vorgelegt bekommen hat, im Einverständnis mit dem Finanzvorstand. Wie genau ihm das gelungen ist, kann ich ebenfalls nur Mutmaßen. 
Es gab da im ASB einen Link zu einem Interview, wo die Zahlen genannt wurden und Westside hat sie im Grunde bestätigt.
Wie er das genau angestellt hat, kann ich dir aber leider nicht verraten.
Die Bedingungen dafür waren, dass Transfereinnahmen erfolgen. Dann war da noch die Geschichte mit Malone, wo er die Option scheinbar gezogen hat ohne dem eigentlichen Einverständnis (ich nehme an, weil die Transfereinnahme noch nicht geflossen sind). Deshalb hat man dem 6er eine Absage erteilt.

Es liegt weiterhin an Werner, ob er mehr Spielgeld bekommt, aber dafür muss er Fitz und Barry wohl verkaufen.

Gehen wir also mal davon aus dass man das Budget im letzten Jahr nicht von 8 auf 5 Mille gesenkt hat.

Also muss er ja wohl im VERGLEICH zum Jahr davor um ca 2-3 Mille MEHR ausgegeben haben.

Ich bleib bei meiner Frage von oben: wie kommen 2-3 Mille zusammen? Ja  wir hatten auch Transfereinnahmen die man dem gegenüberstellen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

selbst wenn jw "geld verdient", wäre ein aufwachen beim sponsoring ebenso dringend notwendig. hier haben wir auch sehr viel luft nach oben, ähnlich wie beim sportlichen geldverdienen.

es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass wir uns in zukunft nur über transfers und prämien aus dem ec finanzieren. das ist naiv und sehr abhängig vom sportlichen erfolg, denn ohne internationale spiele werden die ablösesummen, vorallem für österreicher, sehr bescheiden aussehen. 

Da ist was Wahres dran. Ich habe die Zahlen jetzt nicht im Kopf, ich kann mich aber noch erinnern, wie schockiert ich war, als ich gesehen haben, wie massiv unsere Einnahmen aus dem Sponsoring in den letzten (10) Jahren zurückgegangen sind. Dass wir da finanzielle Probleme haben, ist kein Wunder.

Es ist schade, dass es nicht und nicht gelingen will, hier eine deutliche Verbesserung zu erreichen. Es wäre halt extrem wichtig, ich habe aber fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass hier irgendein potenter Sponsor (@ooeveilchen) auftauchen könnte. Von außen kann man leicht daherreden, ich hab ja leider auch kein Geld, das ich in den Verein geben könnte, abgesehen von einem Abo- oder Trikotkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Gehen wir also mal davon aus dass man das Budget im letzten Jahr nicht von 8 auf 5 Mille gesenkt hat.

Also muss er ja wohl im VERGLEICH zum Jahr davor um ca 2-3 Mille MEHR ausgegeben haben.

Ich bleib bei meiner Frage von oben: wie kommen 2-3 Mille zusammen? Ja  wir hatten auch Transfereinnahmen die man dem gegenüberstellen sollte...

Ich glaube wir haben eine unterschiedliche Annahme.
Der Finanzvorstand hat am Anfang eines Jahres ein Budget vorgegeben von 5,1 Mio. mit dem muss der Vorstand Sport arbeiten, mehr darf er am Ende nicht ausgeben. Das ist meine Basis, ich klammere andere Dinge aus.
Dann kam Drago, dann kam Wiesinger und wir haben keinen der gut verdienenden abgegeben. Wenn die Vorgabe war, du musst den sportlichen Bereich um ca. 1,5 Mio. kürzen oder weiter Einnahmen lukrieren und du setzt aber Drago und Wiesinger oben drauf, dann bist du in dem Bereich der kolportiert wird.
Ich kann dir ja auch nicht sagen, ob Früchtl schon in den 5,1 enthalten war (ich gehe ja von nicht aus, da der Transfer ja schon bekannt war). 
Mich persönlich wundert es nicht, eben weil auch Werner solche Aussagen tätigt:
https://www.msn.com/de-at/sport/fussball/jürgen-werner-austria-wien-kann-andere-gehälter-zahlen-als-andere-in-der-liga/ar-AA1vuCgt
Austria Wien kann andere Gehälter zahlen, als andere in der Liga. Aber das ist Fluch und Segen. Man hat das Dilemma, ob man keine Ablöse aber dafür mehr Gehalt zahlt. 

Ich wünschte, ich könnte dir genauere Auskunft zu dem Thema geben. Aber wie sich dieses überzogene Budget wirklich darstellt, können wir hier im ASB nur mutmaßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.