For Forest


Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Ja wir werden hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, was mir auch nichts weiter macht. Zum  Glück ist der Wald bald draußen aus dem stadion- wobei ich schon gespannt bin, was da noch alles hinterher so kommt. 

Macht mir auch nichts. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, geb ich dir dennoch die Hand.

Heute Nachmittag bin ich übrigens im Wald bzw. im MMKK zu finden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb am 17.10.2019 um 21:23 :

So ein Blödsinn. Eigentlich gehört der Geschäftsführer entlassen, sollte er so einem Konzert einen Riegel vorschieben. Der GF hat auch eine wirtschaftliche Verantwortung gegenüber seinem Unternehmen bzw. gegenüber dem Gesellschafter. 

Das macht den Braten sicher nicht mehr heiß,so geht man nicht mit dem Hauptmieter um,das gehört Vertraglich abgesichert das so etwas nicht mehr passiert!

Und das Wort Blödsinn kann man umschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 4 Minuten:

Das macht den Braten sicher nicht mehr heiß,so geht man nicht mit dem Hauptmieter um,das gehört Vertraglich abgesichert das so etwas nicht mehr passiert!

Und das Wort Blödsinn kann man umschreiben.

Zu schreiben, dass die handelnden Personen (das sind für mich die GF), "in die Wüste zu schicken sind", weil sie die wirtschaftlichen Interessen der Gesellschafft wahren, ist Blödsinn. 

Man darf schon mal kurz die violette Brille abnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 8 Minuten:

Zu schreiben, dass die handelnden Personen (das sind für mich die GF), "in die Wüste zu schicken sind", weil sie die wirtschaftlichen Interessen der Gesellschafft wahren, ist Blödsinn. 

Man darf schon mal kurz die violette Brille abnehmen. 

Warum?

Wenn die Austria nicht mehr im Stadion spielen würde,würde ich mir gern diese Diskussion ansehen.

Wenn die Austria in der Bundesliga spielen würde,z.B.gegen Salzburg,Rapid,Wolfsberg usw.würden die GS auch so handeln und in der letzten Runde das Stadion an ein Konzert vermieten?

Ich glaub das würden sie sich nicht trauen und machen und würde auch keiner Überlegung Wert sein.Das gibt es nur bei uns.

Wir wissen alle das dieses Konzert schwer zu verlegen gewesen wäre,aber Anfragen von anderen für die nächsten WE vorhanden waren!

Violette Vereinsbrille,Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden:

Warum?

Wenn die Austria nicht mehr im Stadion spielen würde,würde ich mir gern diese Diskussion ansehen.

Wenn die Austria in der Bundesliga spielen würde,z.B.gegen Salzburg,Rapid,Wolfsberg usw.würden die GS auch so handeln und in der letzten Runde das Stadion an ein Konzert vermieten?

Ich glaub das würden sie sich nicht trauen und machen und würde auch keiner Überlegung Wert sein.Das gibt es nur bei uns.

Wir wissen alle das dieses Konzert schwer zu verlegen gewesen wäre,aber Anfragen von anderen für die nächsten WE vorhanden waren!

Violette Vereinsbrille,Fehlanzeige!

Die Sportpark GmbH hat sich verpflichtet uns eine Spielstätte für die jeweilige Liga (1. - 3. Liga) zur Verfügung zu stellen. Das hat sie mit dem Karawankenblick-Stadion auch gemacht. Das ist Fakt.

Ergo wird das in der Bundesliga so nicht passieren können. Man würde wohl kaum vertragsbrüchig werden und das in der Bundesliga so handhaben.

In der Bundesliga gibt es aber auch ganz andere Einnahmen für die Stadionmiete durch die Austria.

Sicher hätte der GF ein Problem, sollte durch so eine Aktion der Hauptmieter abtrünnig werden. Da es für uns aber keine vernünftige Alternative gibt/gab, war die Entscheidung mit überschaubaren Risiko verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kleine Zeitung am 21.10.2019, S. 15

Medienanalyse: Mehr als 4000 Berichte zu "ForForest"

Zusammengefasst:

  • Es wurde noch nicht verraten was nach dem Projekt mit den Bäumen passiert. Die Stimmung unter den Beteiligten sei unterkühlt.
  • von 1. bis 26. September gab es 4177 "Clippings"-Berichte in Print, Radio, TV, Web und Social Media.
  • 1821 davon in Österreich, 1557 in Deutschland, 664 in den USA, Rest andere Länder
  • "Observer" errechnet einen Werbewert für Klagenfurt von 12,1 Millionen €, 80% davon entfallen auf internationale Berichterstattung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb am 19.10.2019 um 19:05 :

Die Sportpark GmbH hat sich verpflichtet uns eine Spielstätte für die jeweilige Liga (1. - 3. Liga) zur Verfügung zu stellen. Das hat sie mit dem Karawankenblick-Stadion auch gemacht. Das ist Fakt.

Ergo wird das in der Bundesliga so nicht passieren können. Man würde wohl kaum vertragsbrüchig werden und das in der Bundesliga so handhaben.

In der Bundesliga gibt es aber auch ganz andere Einnahmen für die Stadionmiete durch die Austria.

Sicher hätte der GF ein Problem, sollte durch so eine Aktion der Hauptmieter abtrünnig werden. Da es für uns aber keine vernünftige Alternative gibt/gab, war die Entscheidung mit überschaubaren Risiko verbunden.

Meine Aussage betraf auch nur die Frühjahresaison 2020 letzte Runde,wo die Austria vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Für diese Herbstsaison gibt es einen laufenden Vertrag und wird von mir auch nicht angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Keine Ahnung ob die Kunstinstallation einen Mehrwert für die Stadt Klagenfurt schafft oder das Bewusstsein für Umwelt&Klima schärft. War vor 2 Wochen in Klagenfurt auf der Durchfahrt und hab einen Abstecher hin gemacht, ganz nett anzusehen aber nach 20min bin ich dann auch wieder los, erschien mir dann irrational länger da zu hocken und in einen Wald zu starren. War aber einiges los. Danach noch einen Sprung in die Innenstadt (bin kein Klagenfurter bzw Kärntner) und irrtümlich in einem sogenannten Laufhaus gelandet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gugge schrieb vor 7 Stunden:

"Observer" errechnet einen Werbewert für Klagenfurt von 12,1 Millionen €, 80% davon entfallen auf internationale Berichterstattung.

:lol:

Das ist jedes mal immer dieser nebulöse Werbewert von Einmalevents. Wie die Euro2008

Info: Ich habe die Diskussion über die Klagenfurter Laufhäuser in den Chitchat-thread verschoben. Wobei ganz deplatziert war der thread hier ja auch nicht :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 4 Stunden:

Meine Aussage betraf auch nur die Frühjahresaison 2020 letzte Runde,wo die Austria vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Für diese Herbstsaison gibt es einen laufenden Vertrag und wird von mir auch nicht angezweifelt.

Hätte ich auch so verstanden. 

Ich geh schwer davon aus, dass der laufende Vertrag die gesamte Saison gültig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Das ist jedes mal immer dieser nebulöse Werbewert von Einmalevents. Wie die Euro2008

Soll auch ein deutliches + an Nächtigungen für diesen Zeitraum geben... Offizielle Zahlen kommen aber erst. 

Mit dem "Werbewert" reden sie sichs schön. Ich halt davon recht wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Das ist jedes mal immer dieser nebulöse Werbewert von Einmalevents. Wie die Euro2008

Info: Ich habe die Diskussion über die Klagenfurter Laufhäuser in den Chitchat-thread verschoben. Wobei ganz deplatziert war der thread hier ja auch nicht :davinci:

 

Was ist daran nebulös?

Du verstehst offensichtlich den Begriff Werbewert nicht. Klagenfurt müsste unglaublich viel Geld ausgeben um in 4000 Berichten vorzukommen. Vor allem in internationalen Medien! Das Klima und Umweltthema entspricht gerade dem Zeitgeist. Außerdem wird in sehr vielen Fachzeitschriften darüber geschrieben. Wer liest diese? Meistens eine höhere Bildungsschicht mit Geld. Es ist also eine sehr positive Werbung für Klagenfurt.

Ein Werbewert von 12 Mio heißt nicht, dass die Stadt dadurch 12 Mio € einnimmt! Viel mehr heißt es. Die Stadt müsste 12 Mio € ausgeben um in 4000 Berichten vorzukommen. Keiner spricht hier vom Volkswirtschaftlichen nutzen. Der kann höher aber auch niedriger sein als 12 Mio €.

Versteh mich nicht falsch, ein Werbewert muss IMMER kritisch hintefragt werden. Aber nebulös ist daran gar nichts. Das ist einfach eine KPI die man mit einem Lineal + Stoppuhr + Taschenrechner erheben kann. Die KPI sagt NICHTS über die Qualität der Werbung aus.

Erst letzte Woche ein US Ehepaar aus Texas kennen gelernt. Der Wald ist ihr persönliches Highlight bei dieser Reise. Sie werden ein bischen ein Geld in Österreich lassen. Aber viel wichtiger, sie werden in der USA davon ihren Freunden und Nachbarn erzählen. Die Folgeeffekte lassen sich oft nur schwer in Zahlen beziffern.

UND JA. Auch die Europacup Spiele vom WAC hätten der Stadt sehr viel Werbewert gebracht. Die Spiele von Austria Klagenfurt sind hingegen vernachlässigbar. Hier wird man schwer auf einen Wert von 12 Mio € kommen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Was ist daran nebulös?

Die nicht nachvollziehbare Art der Berechnung.
 

Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Du verstehst offensichtlich den Begriff Werbewert nicht.

Ich denke doch. Da gibt es solche schwammigen Begriffe wie 1000er-Kontaktpreis, die extra nicht nachprüfbar sind, um die Werbewirtschaft nicht zu gefährden.
 

Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Klagenfurt müsste unglaublich viel Geld ausgeben um in 4000 Berichten vorzukommen. Vor allem in internationalen Medien!

I know. 4 K Berichte auf den Kulturseiten, das ein Publikum erreicht, das sich für Klagenfurt nicht interessiert. Da gibt es dann noch Meldungen mit sehr großer Reichweite, die darüber den Kopf schütteln btw. Muss man das substrahieren?

 

Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten:

Das Klima und Umweltthema entspricht gerade dem Zeitgeist. Außerdem wird in sehr vielen Fachzeitschriften darüber geschrieben. Wer liest diese? Meistens eine höhere Bildungsschicht mit Geld. Es ist also eine sehr positive Werbung für Klagenfurt.

Ich finde das eh so cool, dass ein Kulturprojekt mit dem Öko-Abdruck eines Race-Trucks als Umweltprojekt verkauft wird, in einem Stadion das von Wald umgeben ist.  Passt auch exakt zum Zeitgeist. Wie viele dieser Bobos dann wirklich nach KlaFu kommen, werden die nächsten Jahre zeigen. Das wäre dann wirklich die harte Währung dieses angeblichen Werbewerts. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es sich wie Flugsand zerstreut- wie bei den meisten Einmalevents. Eine Ausnahme wie Woodstock ist der Wald gewiss nicht.
Auf Dauer gesehen war das Beach-Volley-Event werbemäßig gesehen nachhaltiger, die Bubble kann mit KlaFu so was anfangen wie die Schi-Bubble mit sagen wir Sestriere, Madonna oder Gröden oder die F1-Bubble mit Monza, einer Stadt die ansonsten keine Sau kennen würde. 

Summary: Wird das Stadion für seinen Verwendungszweck genützt, hat auch Klagenfurt mehr davon. Ganz egal ob es derzeit der WAC oder irgende einmal in ferner Zukunft wir selbst sind. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch eine Frage,wenn der Wald jetzt weg ist,wer soll dann nochmals nach Klagenfurt kommen,gibts ja keinen Wald mehr zu sehen,oder?

Daher wird man später mal über Klagenfurt was lesen können,aber Kunst und Kultur interessierte werden nicht mehr oder weniger wie jetzt nach Klagenfurt kommen.

Da müßte man jedes Jahr einen Wald ins Stadion setzen um Menschen wieder in unsere Stadt zu bekommen,wie z.B.den Bachmannpreis.

Also für viele von uns nur eine große Kunstblase,die am Sonntag den 27.10.2019 wieder platzt!

Mehrwert,leider Fehlanzeige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.